Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SoftwareUpdate, xTorrent, iTunes Music Store läuft nicht

SoftwareUpdate, xTorrent, iTunes Music Store läuft nicht

Yosemite8207.07.0718:49
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass werder die Softwareaktualisierung, xTorrent noch der iTMS läuft. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung, ich müsse die Internetverbindung kontrollieren. Allerdings funktioniert diese Einwandfrei.

Zuerst dachte ich der Fehler liege an Little Snitch. Jedoch kann dies auch nicht die Ursache sein, da auch mit Little Snitch ausgeschaltet der Fehler auftritt amp;

Habe echt keine Ahnung an was es liegen könnte.

Zudem muckt jetzt auch noch iTunes rum: Springt einfach mitten im Lied zum nächsten amp; ...
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

derondi
derondi07.07.0718:57
Irgendwie weiß ich deinen Thread gerade nicht einzuordnen. Ist das ein allgemeiner Jammer-Thread oder erwartest du Hilfe von uns?

In letzterem Fall würde eine konkrete Frage zur Identifizierung als solch ein Hilferuf uns ebenso helfen wie ein paar konkretere Infos zu Netzwerk, -einstellungen, Provider etc.

0
Yosemite8207.07.0719:11
Soll kein Jammer-Thread werden!

Also verbunden bin ich via AirPort an ein Cablemodem (Cablecom Schweiz). Die Einstellungen sind DHCP (automatisch). Firewall ist eingeschaltet.

Bei Sharing siehts wie folgt aus:

DIENSTE:

- Personal File Sharing
- WIndows Sharing
- FTP-Zugriff

FIREWALL:

- Personal File Sharing
- Windows Sharing
- FTP-Zugriff
- Netzwerkzeit

Internetsharing ist deaktiviert.

Zudem ist wie schon erwähnt "Little Snitch" in der Demo Version installiert.

In der AirPort Express Station sind folgende Werte eingestellt:

INTERNET:

Verbinden über Ethernet
Konfigurieren DHCP verwenden
WAN Ethernet Anschluss automatisch (standart)

NETZWERK:

IP-Adressen gemeinsam nutzen
DHCP Lease Dauer 4 Stunden

PORTUMLEITUNG:

Keine eingestellt


So hoffe dies sind genug Daten?

Email, Web, läuft ganz normal. Auch LimeWire und AirTunes.



„Think Different - Drive Different“
0
Yosemite8207.07.0719:21
Das Wichtigste habe ich ja noch vergessen:

G4 MMD Dual GHz
10.4.10
768MB Ram
„Think Different - Drive Different“
0
derondi
derondi07.07.0719:32
Um auszuschließen, dass irgendwas von Little Snitch in der OS X-eigenen Firewall hängen geblieben ist, würde ich die als erstes mal deaktivieren und testen!

AFAIK läuft der iTunes Store sowie Software-Aktualisierung auch über simples HTTP (was du so schön "Web" nennst), bestenfalls noch HTTPS. Betroffen sind also auch hier die Ports 80 und 443. Geht sicheres HTTP denn bei anderen Seiten? Benutzt du einen Browser, in dem ein Proxy eingestellt ist? Ist vielleicht ein Proxy-Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen?

xTorrent hat - wie die meisten P2P-Clients öfter mal Probleme mit den Default-Ports, da die Provider die gerne sperren oder ausbremsen. Probiere mal auf andere Ports auszuweichen. Je nachdem ob NAT im Kabelmodem verwendet wird (in der APE ist's deaktiviert, soweit ich das verstanden hab) muss dann noch eine Route bzw. Portweiterleitung definiert werden.
0
derondi
derondi07.07.0719:33
Yosemite82
Das Wichtigste habe ich ja noch vergessen:

G4 MMD Dual GHz
10.4.10
768MB Ram
Warum sollte das das Wichtigste sein?
0
Yosemite8207.07.0719:45
eBanking läuft einwandfrei. Standart Browser ist FireFox. Safair sowie Camino wohl installiert, werden aber so gut wie nie gebraucht (habe dementsprechend dort auch nichts an den Einstellungen geändert).

xTorrent ist eigentlich immer problemlos gelaufen... Softwareaktualisierung ging schon unter 10.4.9 nicht. iTMS brauche ich fast nie, deshalb viel es mir so spät erst auf...

Werde nochmals alle Einstellungen durchgehen.

Danke für deine Hilfe...
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.