Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software/Freeware zum schneiden besonders langer mp3s

Software/Freeware zum schneiden besonders langer mp3s

auge
auge12.12.0708:31
Hallo Leute,
da ich meine Livekonzerte neuerdings auf einem Edirol mitschneide habe ich im nachhinein sehr lange mp3s (4-6 stunden) die dann in einzelne teile (songs) zerschnitten werden müssen.
hierbei gelangen garageband und protools an ihre grenzen weil die mp3s in eigene dateien konvertiert werden (die dann zuviel RAM benötigen)
bei garageband ist es einfach so, dass sowieso nur eine gewisse länge dagestellt werden kann.
weiss jemand von euch eine freeware oder günstigste software mit der ich das lange mp3 in kleine stücke schneiden kann. mehr muss es nicht können. weil die kleinen stück bearbeite ich dann eh im protools weiter,
danke für eure hilfe.
liebe grüsse
auge
0

Kommentare

mauko12.12.0709:03
MP3 Trimmer: (Shareware)

oder "Fission" kann das glaub ich auch...
0
auge
auge12.12.0712:37
hi mauko,

mp3 trimmer ist eigentlich exakt was ich gesucht habe. mit der autotrimfunktion kann ich das jetzt auseinanderschnipseln, benennen, ID3 tags zuordnen usw. und das alles ohne grosse bröseln.
feinfein

herzliches dankeschön für die hilfe
lg
auge
0
a_JAguar
a_JAguar12.12.0713:40
also ich finde garageband richtig gut.

audacity is auch ok.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.