Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Telefonieren am Mac gesucht (Auerwald Compact 4000)

Software zum Telefonieren am Mac gesucht (Auerwald Compact 4000)

dam_j
dam_j12.11.2116:26
Hallo,

Gibt es hier zufällig jemanden der Erfahrungen mit Software zum direkten telefonieren am Mac über eine Auerswald IP-Telefonanlage besitzt.

Teste gerade "Telephone" aber (mal abgesehen von Abo und Kostenpflichtig) höre ich mir auch gern Mal Alternativen an.

Danke im Voraus !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

Timeo Danaos12.11.2117:02
Ich hab' von Auerwald keine Ahnung, aber das hier ist seit Jahren hier am Mac als IP-Telefon an der FritzBox in Benutzung, sollte aber mit jeder IP-Anlage gehen. Integriert sich hervorragend, ich nutze es mit LaunchBar und einem Headset direkt am Mac.

Edit: Ups, sehe gerade Bria 5, das ich hier nutze, ist EOD, es gibt jetzt Bria Solo. Naja, vielleicht trotzdem einen Blick wert…
0
rmayergfx
rmayergfx12.11.2117:54
Linphone könnte man auch noch testen. Welche Auerswald Anlage ist es denn und welche Protokolle werden unterstützt? Das wäre schon ganz hilfreich.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
strife12.11.2118:04
Eventuell kann das die Software "direct" von ilink aus Berlin: http://direct.ilink.de/en/ "Auerswald" wird dort erwähnt.
0
piers12.11.2118:20
@strife:
Ja, ganz richtig
direct kann Auerswald-Anlagen ansteuern.


@dam_j:
Schreib mal an direct@ilink.de, dann schicken wir dir mehr Infos dazu zu.


@Timeo Danaos:
direct kann übrigens mittlerweile auch IP-Telefone ansteuern, z.B. von Snom oder Yealink. Die können dann an der FritzBox hängen, oder mit einem Cloud-Telefonieprovider verbunden sein.
+1
Markus23
Markus2312.11.2118:43
Ich nutze mit meiner Fritzbox das Program Telephone:
https://apps.apple.com/us/app/telephone/id406825478?mt=12

Funktioniert ohne extra kosten, wenn man auf eine komplette Anrufliste verzichten kann (es werden immer nur die letzten 5 Verbindungen angezeigt).
0
Nachteule5212.11.2118:47
Eine Einfache Sofware die an Fritz Box und SIP funktioniert
0
ttwm12.11.2118:55
Was hat dam_j nochmal geschrieben…
Teste gerade "Telephone"…
BTT: @dam_j
wenn Du zu einer Erkenntnis gekommen bist, wäre ich um eine Info dankbar. Ich hab mich vor längerem schon mal mit dem Thema "Einfach nur den Mac als simplen 08/15-Telefon-Ersatz verwenden" auseinandergesetzt - und bin am Ende (vor dem Abo) auch bei Telephone gelandet. Alle anderen Lösungen funktionierten nicht, brauchten einen zusätzlichen Server, wollten auf externe Hardware aka Telefone zugreifen etc.

Ich wollte doch nur mal vom Mac "nach Hause telefonieren"…
+1
Termi
Termi13.11.2122:14
Als ich mir mein Jabra Headset gekauft hatte, habe ich das bereits erwähnte Bria 5 gekauft. Funktioniert so, wie man sich das vorstellt, war aber auch nicht billig. Wichtig war mir die direkte Unterstützung der Jabra AP. Leider wurde es durch das neue Bria Solo abgelöst, was nun eine Aboversion ist. Da Fokus und Preisgestaltung eher in den professionellen Bereich abzielen, würde ich mir auch mal Telephone ansehen. Für den rudimentären Funktionsumfang finde ich den Preis der Pro Version zwar überzogen, aber die normale tut es auch und man kann kostenfrei testen, ob es den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Beider Programme unterstützen das SIP Protokoll. Ich hoffe, darüber lässt sich auch die Auerswald ansteuern.
0
udrabo
udrabo14.11.2100:32
Ich nutze seit Jahren Telephone – im deutschen App Store „Telefon“. Alle anderen genannten Apps hatte ich mal probiert und wieder verworfen.

Die Telefon-App ist ohne Schnickschnack und funktioniert einfach! Ich verwende die bezahlte Variante mit kompletter Anrufliste. Bei mehreren eigenen Rufnummern wird für jede dieser Rufnummern ein eigenes Fenster mit Anrufliste geführt.
0
pstoehr14.11.2108:27
Hi,
dam_j
Teste gerade "Telephone" aber (mal abgesehen von Abo und Kostenpflichtig) höre ich mir auch gern Mal Alternativen an.

Danke im Voraus !
mal so aus reiner Neugierde …
Warum darf die von dir eingesetzte Software nichts kosten?

Peter
-1
udrabo
udrabo14.11.2111:43
Telephone kostet 19,99 € im JAHR. Das ist ja quasi nichts.
0
Timeo Danaos14.11.2111:45
Bria Solo ist umsonst, braucht man die Features der Individual-Version, kostet sie umgerechnet ca. €30.-/Jahr.
0
dam_j
dam_j15.11.2111:57
Danke schon mal für die Antworten !

Es handelt sich um eine Compact 4000.

@rmayergfx
Linphone probiere ich mal aus (sobald deren Downloadserver wieder funktioniert) klingt interessant.

@pstoehr
Ich habe nie geschrieben das die SW nichts kosten darf, die Idee ist rein in deinem Kopf entstanden.

Aber natürlich habe ich nichts dagegen wenn diese umsonst ist, allein das ich bei Telephone 3 Abo´s bräuchte müsste ja nicht sein.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining15.11.2112:15
Ich werfe mal sipgate in die Runde.
Wenn man es beruflich nutzt, ist für mich sipgate ganz klar der Gewinner.
Ich nutze es seit mehr als 10 Jahren und finde die Idee der Telefonanlage im Web sehr innovativ.

Off Topic:
Aktuell nutze ich mein Handy als Festnetzgerät. Wenn ich also beim Kunden von meinem Handy anrufe, sieht der Kunde eine Festnetznummer. Ruft der Kunde diese Festnetznummer an, klingelt mein Handy. Das ist keine Weiterleitung, da das Handy als Festnetzgerät definiert ist. Die schier unendlichen Möglichkeiten von sipgate kann ich gar nicht aufzählen.
+1
pstoehr15.11.2115:40
Hi,

dann habe ich wohl das
dam_j

Teste gerade "Telephone" aber (mal abgesehen von Abo und Kostenpflichtig) höre ich mir auch gern Mal Alternativen an.
falsch interpretiert …
0
Termi
Termi18.11.2118:06
Vermutlich OT, da nicht Auerswald spezifisch. Habe gerade eine Bria Solo 3-Jahres-Lizenz für umgerechnet €43,50 gekauft.

Die Software kann man 3 Wochen lang kostenfrei testen. Danach fällt ein monatlicher Abopreis an, der bei längerer Vorauszahlung immer günstiger wird. Zudem habe ich da als Kunde der Vorversion noch einen Code bekommen (der auch ohne Vorversion funktioniert). Bei Interesse PN.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.