Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software um Aufzeichnungen auf dem iPad in PDF´s zu digitalisieren?

Software um Aufzeichnungen auf dem iPad in PDF´s zu digitalisieren?

Olaf_H
Olaf_H28.04.2013:29
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Eure Meinung und Erfahrung zu verschiedener Software zum digitalisieren von Schriften und Zeichnungen auf dem iPad hören. Ich möchte mitgeschriebene Texte als zum Beispiel Arial Text umwandeln und das ganze nachher mit verscheiden anderen PDF´s zu einem größeren zusammen fassen. Wichtig ist dabei auch, das indizierte PDF´s der Einzelseiten entstehen.

Habe Ihr da etwas, dass ihr als Empfehlungen weiter geben möchtet ?

Vielen Dank, Olaf
0

Kommentare

Langer
Langer28.04.2016:05
Welche Programme nutzt Du auf dem iPad? Grundsätzlich kannst Du aus den meisten Programmen heraus ein PDF drucken.
1. 2.
0
Greetsiel28.04.2017:29
Wenn du mit "mitgeschriebenen Texten" handschriftliches auf dem iPad meinst, gibt es einige wirklich gute Apps, die auch den pdf-Bereich einschliessen. Getestet habe ich
- Noteshelf
- Nebo
- Notability
- GoodNotes

bis auf Nebo gibt es die Apps auch für den Mac, so dass die Daten synchronisiert werden.
Ich bin aus verschiedenen, subjektiven Gründen bei Noteshelf geblieben, aber jedes der erwähnten Apps hat seine Stärken.
+2
Paperflow
Paperflow28.04.2017:30
Ich nutze PDF Expert.
- zusammenführen von verschiedenen pdfs
- sortieren und löschen einzelner Seiten
- Indizieren Und suchen in den Texten

Zum erstellen der PDFs reichen die bordmittel des iPads.
„🎸“
0
elBohu
elBohu29.04.2007:31
Ich glaube das Problem ist eher, die Handschrift in Text zu wandeln.
Das dann in ein PDF zu bringen, geht mit Bordmitteln.
So habe ich die Frage verstanden. Also Schrifterkennung.

https://larsbobach.de/papierloses-buero-die-beste-app-fuer-h andschriftliche-notizen-auf-dem-ipad-goodnotes-oder-noteshel f/

https://larsbobach.de/papierloses-buero-die-beste-app-fuer-h andschriftliche-notizen-auf-dem-ipad-goodnotes-oder-myscript -nebo/

Nur mal als Anregung, ohne Wertung.
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.