Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software oder Möglichkeit zur Aufnahme von einem geschützten FLASH Stream

Software oder Möglichkeit zur Aufnahme von einem geschützten FLASH Stream

2ndMorpheus
2ndMorpheus06.04.1318:40
Hallo Leute,

ich bin halb am Verzweifeln. Versuche schon den ganzen Tag einen Flash stream aufzuzeichnen, der anscheinend geschützt ist.

Habe schon sämtliche Programme die das Internet bei der Suche Ausspuckt probiert. Unter anderem von XILISOFT, AIMSOFT, Downloadhelper... keines der Programme erkennt den Flash stream...

welche Möglichkeit bzw. welches Programm gibt es denn, mit dem ich einen geschützten Stream aufnehmen kann???

Danke und Gruß
0

Kommentare

Krypton06.04.1318:59
Audio- oder Videostream?

Gibt’s auch einen Link dazu?

Eine spontane Lösung hab’ ich nicht zur Hand. Was immer funktioniert, sind natürlich die Screen-Capture Programme (Screenium, SnapzPro, ScreenFlow), welche einen ausgewählten Bildschirmbereich inklusive Audio-Spur aufnehmen können. Allerdings verliert das Video durch eine nachträglich nötige Komprimierung etwas an Qualität.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.04.1319:02
Hi, ist nen Videostream... Mittlerweile bin ich auch schon auf die Programme wie SnapzPro, ScreenFlow gestoßen... wollte aber eigentlich den direkten link downloaden... das geht schneller, als jetweils das Video nebenher laufen lassen

Sind unterschiedliche Videos: MYVIDEO, Kabel 1, QVC...
0
MikeMuc07.04.1315:57
Ein Tipp der mir mal zugeflogen ist war in in Safari das Fenster Aktivität zu öffnen. Dort in der Spalte Status schauen welche Datei da geladen / gestreamt wird. Da einen Doppelklick drauf machen worauf das in einem neuen Fenster geöffnet wird. Dort dann ganz einfach das "Icon vom Link" in den Downloadmanager ziehen (unter 10.6 war das noch ein eigenes Fenster) und abwarten bis die Datei geladen ist. Ob die Datei hinterher noch abspielbar ist oder nicht kommt jetzt auf deinen Stream an. Da wären ein paar Beispiellinks von dir nicht schlecht.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx07.04.1316:49
versuche es mal hiermit...

http://thelittleappfactory.com/grappler/
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.04.1318:24
Hi, erst mal danke für die tipps. Das mit dem aktivitätsfenster hab ich auch gelesen, wurde aber nicht schlau draus... Abfilmen mit bspw screenium ist der hammer. Nen video 1000 x 600 ca 16:9 hat 10 - 20 gb bei 8 minuten. Das geht garnicht. Da ist da die platte gleich voll gruß
0
zephirus
zephirus07.04.1318:41
Einen Test wert wäre auch 'Elmedia Player Pro'...
0
idolum@mac07.04.1318:43
Das Aktivitätsfenster habe ich auch reichlich genutzt, aber seit einigen Versionen finde ich es nicht mehr, auch nicht im Entwickler-Menü. Kann mich jemand aufklären?
0
schlawuzelbaer07.04.1319:09
iTubeX könnte dein Freund sein. Programm starten, URL des Filmes im Programm eingeben, anschauen und gleichzeitig downloaden. Später als *.mov abspeichern.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx07.04.1319:27
2ndMorpheus
Abfilmen mit bspw screenium ist der hammer. Nen video 1000 x 600 ca 16:9 hat 10 - 20 gb bei 8 minuten. Das geht garnicht. Da ist da die platte gleich voll gruß

nimm mal QuickTimeX zum Abfilmen - das erzeugt bei mir angenehm kleine Dateien, den Ton bekommst Du auf diesem Wege dazu...

http://www.youtube.com/watch?v=3JYGjMpP26M
0
Krypton07.04.1322:18
2ndMorpheus
Das mit dem aktivitätsfenster hab ich auch gelesen, wurde aber nicht schlau draus...

Die Sache mit dem Aktivitätsfenster, Download-Helper oder Grappler geht nur, wenn das Video als eine Datei schon auf dem Server liegt. In diesem Fall kann man die mehr oder weniger Bequem herunterladen. Im Fall eines Streams geht das nicht, da hier keine einzelne Datei sondern nur ein beständiger Datenstrom vorliegt.

Die kann man höchstens mit so genannten Stream-Rippern abgreifen und als Datei speichern. Aktuell hab’ ich aber keine Erfahrungen damit, aber vielleicht hilft es als Stichwort für eine Google-Suche.
2ndMorpheus
Abfilmen mit bspw screenium ist der hammer. Nen video 1000 x 600 ca 16:9 hat 10 - 20 gb bei 8 minuten. Das geht garnicht. Da ist da die platte gleich voll gruß

Wie ich oben schon angedeutet habe, ist das eher eine Notfall-Lösung, wenn nichts anderes mehr geht. Wichtig ist dabei, dass man das Video möglichst in der Original-Größe aufnimmt. Es bringt qualitativ nichts, wenn man beispielsweise ein 640 x 480 px Video auf 1024 x 768 px im Browser groß zieht und dann das vergrößerte Video abfilmt.

Die Aufgenommenen Dateien sind relativ groß, damit für die Live-Aufnahme nur wenig Prozessorleistung verbraten wird und der Film nicht ruckelt. Diese aufgenommenen Files kann man später (wie oben erwähnt) beispeilsweise als .h264 komprimiertes Video wieder platzsparend abspeichern, allerdings dauert das Kodieren in ordentlicher Qualität auch seine Zeit.

Nicht optimal, aber als letzte Lösung und im Notfall dennoch brauchbar.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.04.1308:29
Hallo, danke erst einmal für die tipps. Das mit dem streamripper hat sich ja echt gut angehört. Nur leider ist der nur für mp3 streams und nicht für videostreams. Das ist blöd. Wahrscheinlich bleibt mir nur das abfilmen und danach umwandeln (konvertieren). Ich habe zwar was von nem Programm RTMpDump gelesen, der geschützte streams auslesen kann, nur leider bekomme ich das nicht zum laufen

Gruß
0
u_wolf
u_wolf09.04.1311:48
du könntest mal die Testversion von Jaksta probieren
0
a_berger09.04.1312:22
macintosh IIvx
versuche es mal hiermit...

http://thelittleappfactory.com/grappler/

Das Teil erkennt und speichert auch nur das, was die üblichen Addons der Browser auch mehr oder weniger erkennen und speichern IMHO nutzloses Programm.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.04.1317:02
Hi,

Jaksta hat sich gut gelesen, klappt aber leider auch nicht. Bekomme die Meldung:

Jaksta detects encrypted Rtmf Stream.

Noch jemand ne Idee

Gruß
0
Stefan S.
Stefan S.12.04.1321:48
idolum@mac
Das Aktivitätsfenster habe ich auch reichlich genutzt, aber seit einigen Versionen finde ich es nicht mehr, auch nicht im Entwickler-Menü. Kann mich jemand aufklären?

Safari / Fenster /Aktivität
jdf. bei Safari 5.1.8 unter SL
0
Gerhard Uhlhorn12.04.1322:39
2ndMorpheus: Ich habe Jaksta, funktioniert wunderbar.

Schicke mir mal einen Link zu dem Film, ich kann es dann für Dich ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.