Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software gesucht um die tags der movies in iTunes zu ergänzen

Software gesucht um die tags der movies in iTunes zu ergänzen

Technobilder
Technobilder01.01.1604:38
Ich übernehme gerade gut 500 videos nach iTunes. Die hab ich vor Jahren mit eyeTV aufgezeichnet und die alle neu zu beschaffen ist mir zu aufwändig.
Bisher hab ich also nur die mp4 dateien ohne Zusatzdaten, ich möchte aber gern die features in iTunes nutzen - Titelbild, Description, Tags usw.

Allerdings ist das tag setzen in itunes extrem langsam, dazu hab ich bisher keine Möglichkeit entdeckt wie ich meine in itunes geladenen Movies um das Filmplakat und die Beschreibung aus ner Filmdatenbank ergänzen kann. Auch wäre es schön wenn ich fehlende Audiospuren (sprachen deutsch und englisch) und fehlende Untertitel hinzufügen könnte.

Welche Software könnt Ihr dafür empfehlen ?
0

Kommentare

Marcel Molin
Marcel Molin01.01.1608:31
Guten Tag !
vielleicht MetaZ mal anschauen und alles Gute.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ01.01.1609:39
Vielleicht kann dir iFlicks helfen.
0
Technobilder
Technobilder01.01.1610:36
Bin über Google wieder bei Subler gelandet - der konvertiert mir ja bereits mkv nach mp4 - und kann auch Cover und Beschreibung in iTunes ergänzen.

Muss Subler noch genauer ansehen ob ich da ohne erneute konvertierung irgendwie die fehlenden tonspuren und untertitel dazuspeichern kann.
0
Fard Dwalling01.01.1611:33
Aber du hast doch schon MP4.
Nimm mal iFlicks. Die kostenlose 1.4 reicht. Geht sogar wenn die Filme schon in iTunes liegen.
iTunes starten, im Menü auf Dienste und iFlicks aufrufen. Fertig.
0
knarflin01.01.1613:25
iFlicks (1 oder 2) bin sehr zufrieden damit
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus01.01.1618:08
Nutze auch iFlicks 2 und bin zufrieden.
0
Technobilder
Technobilder02.01.1601:50
Auf der iFlicks Webseite werd ich nur zum App Store geleitet wo mir die kostenpflichtige 2er angeboten wird.
Wo find ich denn ne kostenlose Trial oder die 1.4 ?

Und kann iFlicks denn mehr als nur Metadaten/tags ergänzen - wie gesagt bekomme ich Coverbild, Film Beschreibung und diverse andere Metadaten ja bereits kostenlos mit Subler hinzugefügt.

Was ich SUCHE ist ne Möglichkeit möglichst ohne viel Aufwnd (sprich neu encodieren oder runterladen) einem bestehenden MP4 oder MKV deutsche Tonspur und Untertitel (deutsch & englisch) hinzuzufügen !
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.1608:56
Ganz ohne Aufwand wird das wohl nicht funktionieren.
Vielleicht kommst Du mit HandBrake weiter.
0
tomtom0070002.01.1609:08
IVI find ich ganz gut...Cover und Beschreibung stehen in iTunes wenn man den Namen der Sendung ungefähr hat. Ausserdem ist die Auswahl nicht schlecht.
0
Lemuria02.01.1611:00
Was ich SUCHE ist ne Möglichkeit möglichst ohne viel Aufwnd (sprich neu encodieren oder runterladen) einem bestehenden MP4 oder MKV deutsche Tonspur und Untertitel (deutsch & englisch) hinzuzufügen

Deine Zauberwörter heißen Muxen u. Demuxen.
Und jetzt gehen die Probleme los . Wo willst du die passenden Tonspuren und
Untertitel herholen ? Vielleicht Piratebay usw. ; na denn viel Spaß.

Meine Meinung : Vergess es da der Aufwand viel zu hoch ist
0
wolfii02.01.1611:07
Ich benutze dazu iDentify (https://itunes.apple.com/de/app/identify/id418080764?mt=12). Da das Tool die IMDB nutzt, kommt man im Zweifelsfall über die IMDB-Id des Films immer an die passenden Daten. Die schlechten Bewertungen im App-Store kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Programm hat bei mir sogar Serien vernünftig getaggt. Tags werden direkt in die Filmdatei geschrieben (incl. Cover),

Das mit den Tonspuren ist eine andere Nummer. Erstens dürften die legal kaum zu bekommen sein (ich gehe davon aus, dass das Copyright eines Films auch die Tonspur umfasst), zweitens brauchst Du sie dann auch von einer PAL-Version des Films, da die NTSC-Version auf Grund der abweichenden Bildrate auch eine geringfügig andere Länge hat und Ton und Bild dann auseinanderlaufen. Wenn Du sie tatsächlich auftreiben kannst, dann müsste es mit Handbrake möglich sein, die Spur dazuzumischen (oder mit den ffmpeg-Tools per Kommandozeile). Gleiches gilt auch für Untertitelspuren.
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.1616:32
Ich kann den Sinn, der wohl hinter diesem Vorhaben stecken muss, nicht so richtig erkennen!

Bei fünfhundert Streifen wird das Gewünschte nicht in einem Rutsch zu erledigen sein.

Mit HandBrake lässt sich schon Vieles für Umme machen, professionelle Ergebnisse erhält man aber nur mit sehr viel Glück oder sehr viel Erfahrung.

Ich hab über die Jahrzehnte auch ein paar Filme angesammelt, wüsste jetzt aber nicht auf Anhieb, wie ich an die Chinesische Tonspur von Breakfast Club käme.
0
Luivision02.01.1616:42
Ich denke auch das das Vorhaben zum scheitern verurteilt ist.

Zum einen weil die Erfahrung fehlt (Stichwort Muxen) zum anderen die Quellen der Tonspuren (Stichwort Lippsync)

Ausgehend von der Zeit die du dafür investieren müsstest, bei einen Stundenlohn von 8,50€, würde es dich günstiger kommen dir die filme auf DVD/BluRay zu kaufen.
0
Fard Dwalling02.01.1618:31
Oh ok. Geht um Tonspur und Untertitel. Ne da denke ich auch, dass das nicht viel Sinn haben wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.