Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software gesucht für wiederkehrende Service- Arbeiten!

Software gesucht für wiederkehrende Service- Arbeiten!

Tomac
Tomac03.06.0817:18
Hallo zusammen!

ich benötige für die Arbeit eine Datenbank, bei der ich auf einen Blick sehen kann, wann die nächste Wartungsarbeit beim Kunden ansteht. Die Wartungen haben einen Tournus von 0.5 - 5 Jahren.

In dieser Software müssen zudem Informationen über die verwendeten Bauteile eingetragen werden können ... Rechnungsadresse, Bauobjekt, Baujahr, Telefonnummern.

Kennt jemand eine solche Software?

Excel bietet irgendwie zuwenig Komfort ... Access mag ich irgendwie nicht so (obwohl ich es nicht näher kenne) ... am liebsten wäre mir eine Software à la Adressbuch; iTunes oder so.

Besten Dank für die Hilfe!
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc03.06.0817:19
Microsoft Entourage und die darin enthaltene Kalender, Adressbuch und Projektverwaltungsfunktion
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
auszeit
auszeit03.06.0818:22
Vielleicht geht es mit Bento
http://www.filemaker.de/bento/preview/
0
MacTobi
MacTobi03.06.0818:51
Vielleicht ist Revolver-Office etwas für dich:


Es ist eine Alternative, wenn du ungern Microsoft Office einsetzen möchtest.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Tomac
Tomac04.06.0809:11
Danke für eure mithilfe!

Auszeit: Bento ... WAHNSINN!!! Ich habe zwar hier noch kein 10.5 (bento läuft erst ab 10.5), aber das was ich bis jetzt von Bento gesehen habe, ist der absoluter Oberhammer! Vielen vielen Dank für den Tipp. Damit gehts bestimmt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.