Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Zeitpläne

Software für Zeitpläne

twilight
twilight27.01.0422:55
Hallo,

kann mir von Euch jemand ein Tool nennen, mit dem man recht komfortabel Zeitpläne erstellen kann?

Wunschliste wie immer: deutsche Menüführung/Freeware/einfache Bedienung/flexibel =)

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.01.0423:26
Was meinst Du denn konkret mit einem "Tool für Zeitpläne"? Oder: was soll es leisten? Denn ´ne Tabelle ist doch prinzipiell schnell gemacht...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trapperjohn27.01.0423:28
also ich benutze dafür immer iCal. einfach nen neuen kalender anlegen und dann die einzelnen tage ausdrucken. ist auf jeden fall auf deutsch, kommfortabel und kostenlos, obs dir reicht weiss ich natürlich nicht.:-)
0
cp
cp27.01.0423:35
Fast Track Schedule ist eigentlich ganz gut - für bauzeitenpläne o.ä. - kostet aber ne stange euronen! :<>
0
twilight
twilight27.01.0423:38
Okay, dann werd ich mal konkreter:

Ich suche eine App, mit der ich einige mittelfristige Sachen planen kann und die mir dann diesen Zeitplan grafisch mit Balken o.ä. darstellt. Ein "normaler" Zeitplan also. Keine ExcelTabelle mit Diagramm, das ist nur mit Pfrimelei nett anzusehen.

Bei MacUpdate gibts sowas, aber ich finde es nicht wirklich eine Augenweide und von intuitiver Bedienung hab ich leider auch eine andere Vorstellung ....



Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight27.01.0423:41
@CP:

Ja, sowas in der Art! Dort findet sich auch ein Screenshot von einem grafischen Zeitplan (damit Malte besser versteht, was ich meine )



Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
trapperjohn27.01.0423:51
guck dir mal die seite an: .

unten links unter freeware kann man es runterladen. habs aber noch nicht probiert.
0
trapperjohn27.01.0423:53
oh sorry! hab jetzt erst gemerkt das es nur für os 9 ist. kommt wohl doch eher nicht in frage.
0
cp
cp28.01.0400:06
twilight
@CP:

Ja, sowas in der Art! Dort findet sich auch ein Screenshot von einem grafischen Zeitplan (damit Malte besser versteht, was ich meine )

In meinem alten Büro haben wir solche Dinger immer mit MS-Project (was heißt bloß das "MS" ?) gemacht - gibt es leider nur für die dose:-((
Wenn du was ordentliches findest sach bescheid!
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.01.0400:20
Hmm, könnte OmniOutliner was sein? Kostet allerdings 30 Okken, aber guck´s Dir mal an @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
twilight
twilight28.01.0400:57
@Ties-Malte:

Keine Ahnung, was Du meinst, aber weder bei den Beispielen noch im Programm selber oder in Verbindung mit OmniGraffle hab ich eine komfortable Möglichkeit gefunden, _grafische Zeitpläne_ zu erstellen.

Nix für ungut aber .....

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.01.0401:42
twilight
... mit dem man recht komfortabel Zeitpläne erstellen kann?
Wunschliste wie immer: deutsche Menüführung/Freeware/einfache Bedienung/flexibel =)
o.k., grafisch wird hinzugefügt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
D_BuG
D_BuG28.01.0401:44
dann schau mal unter:
Basiert auf Java, ist somit Plattform unabhängig
0
cp
cp28.01.0413:13
D_BuG
dann schau mal unter:
Basiert auf Java, ist somit Plattform unabhängig

so was hab ich auch immer gesucht - aber richtig funzen tut`s nicht!
0
D_BuG
D_BuG29.01.0409:04
Also, bei mir läauft problemlos mit 10.3.2?
0
cp
cp29.01.0409:36
Na ja - evtl. ist mein G3 350 zu langsam dafür - schade!
0
Marc Widmer
Marc Widmer29.01.0410:07
Ich hab nen G4 Dual 1,25 und seh nix, kann also nicht am G3 liegen ... :-((:-((

Kann mir jemand weiterhelfen ? hab das Ding aus dem Terminal gestartet ?....


0
oliver kurlvink
oliver kurlvink28.01.0408:42
läuft zumindest unter jaguar nicht: es wird nix angezeigt. nur wenn man mit der maus z.b. ein menu blind öffnet passiert etwas. ansonsten gibt es bei versiontracker etwas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.