Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Terminsteuerung Mac+Win

Software für Terminsteuerung Mac+Win

BvK01.03.0712:07
Zum Erstellen von Terminplänen und Strukturieren von Projekten such ich eine plattformneutrale Software. Möglichst ohne 5000 Features, eher einfach gestrickt. Gibts sowas überhaupt?
0

Kommentare

trw
trw01.03.0712:12


Moin,
kenn mich auf dem Gebiet zwar nicht aus, aber Revolver ist z.B. für beide Plattformen (Win / Mac; hat aber auch viel weiteren "Krams" mit dabei): http://www.revolver.info/de/office/index.html
0
cafk
cafk01.03.0712:29
schau dir doch mal egroupware an. diese läßt sich auf einem webserver betreiben und kost nix.
http://www.egroupware.org/
0
trw
trw01.03.0714:59
bvk

Fällt mir gerade noch ein .... von der "Mozilla-Gruppe" gibts so eine Kalendersoftware (für Win, Mac, Linux), die zwar oft gelobt wird, aber wohl noch in Beta-Phase ist: http://www.mozilla.org/projects/calendar/
Vielleicht reicht sowas ja auch schon!?
0
Digitalo
Digitalo02.03.0700:24
cafk
Habe mir egroupware kurz angesehen.

Wie verhält sich das mir Programmen, die auf einem Webserver laufen, wenn ich ein lokales kleines Netzwerk mit 2-3
Rechnern habe?

Funktioniert da einer der Rechner als Server und die anderen können als Clienten auf diesen zugreifen?

Lässt sich beispielsweise auf dem mobilen Mac eine lokalte Kopie ablegen, welche dann später die unterwegs gemachten neuen Einträge mit dem Server abgleichen kann?

Da blicke ich noch kaum durch.
0
cafk
cafk02.03.0712:44
Digitalo<br>
cafk
Habe mir egroupware kurz angesehen.

Wie verhält sich das mir Programmen, die auf einem Webserver laufen, wenn ich ein lokales kleines Netzwerk mit 2-3
Rechnern habe?

ich habe das leider lokal noch nicht getestet, habe es selbst erst seit kurzem.
0
jogoto02.03.0712:59