Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Software für MSN-Kontakte in iChat?

Software für MSN-Kontakte in iChat?

MacTobi Pro11.05.0821:59
Hi leute,

Da meine Freunde meist Windoof nutzen, kann ich mit ihnen über iChat leider nicht chatten. Darum nutze ich meist MSN :sick: (dieser mit der neuen Version als super Erneuerung ein neues Icon hat ) Adium habe ich bereits ausprobiert, bin davon aber nicht begeistert.
Gibt es keine Software oder Sonstiges, mit diesen man die MSN-Kontakte mit iChat nutzen kann?

Gruss MacTobi Pro.

Und weil wird Umfragen doch alle so lieben noch eine kleine Umfrage von mir
0
Umfrage

Ich nutze...

  • ...iChat
    43,8 %
  • ...Adium
    40,6 %
  • ...MSN
    9,4 %
  • ...andere
    6,2 %

Kommentare

MacTobi Pro11.05.0822:01
Peinlich. Es heisst natürlich: gibt es keine Sotware oder Sonstiges, mit dieser man...
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0800:22
Mit iChat geht das nur über, m. E. nach unpraktikable Umwege. Ich empfehle dir aMSN @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacTobi Pro12.05.0808:03
Jaguar1
Ich danke Dir, für den Tipp! Ich glaube aber, dass ich vorerst noch beim Microsoft Messenger bleiben werde... Denn es sieht so aus, als gibt es da wirklich keine gute Option. Vielleicht bietet iChat ja irgendwann mal die Option, dass man die MSN-Kontakte über iChat nutzen kann.
0
chill
chill12.05.0808:42
Vielleicht bietet iChat ja irgendwann mal die Option, dass man die MSN-Kontakte über iChat nutzen kann.

solange steve jobs noch all seine tassen im schrank hat wird das nie passieren, es sei denn dritte setzen sich ran und programmieren ein plugin. was du gegen adium hast erschliesst sich mir auch nicht, aber gut, jedem das seine.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
SignorRossi
SignorRossi12.05.0808:47
Mir ist iChat auch viel sympathischer als Adium
„"He (my father) knew, and always told me: There's a difference between knowing the name of something and knowing how something works." — Richard P. Feynman“
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0810:45
Was hast du gegen aMSN? Da geht ja sogar Video-Chat! Kapier ich nicht!


SignorRossi
Adium ist mir auch total unsympathisch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cmaus@mac.com12.05.0812:14
Ruhig Blut! iChat für Windows kommt doch noch...

Derweilen kann man doch getrost AIM 6 benutzen, wo\'s das Problem?
0
MacTobi Pro12.05.0813:01
Jaguar1
aMSN ist sicherlich eine gute Software, aber naja... Macht für mich keinen grossen Unterschied zu MSN.
0
ratzfatz leer12.05.0813:02
iChat sympathisch? Das Ding ist platzverschwenderisch. Für jedes Netzwerk ein extra Kontaktlistenfenster (man kann keine Kontakte mit mehreren Accounts zusammenlegen). Für jeden Chat ein extra Fenster (kein gemeinsames tabbed Fenster). Die Bubble-Optik ist grausam.

iChat ist IMHO einzig für AV-Chats zu gebrauchen. Zuletzt hatte ich AV-Chat aber unter Tiger genutzt und da funktionierte Skype bei mir deutlich besser. Für Text-Chats ist iChat mit das schlechteste, was mir bisher unter gekommen ist. Ich finde iChat unsympathisch.

Adium ist da ganz klar mein Favorit – bei all seinen Mängeln. Aber es hat coole Optionen zum pimpen. Meine Kontaktliste ist z.B. Teil des Bildschirmhintergrundes und auf jedem Desktop zu sehen und immer im Hintergrund. So kann ich es offen haben, ohne daß es sich in den Vordergund drängt. Es fällt nur auf, wenn man darauf achtet, oder wenn eine Nachricht da ist – so richtig cool ist ja das Notification-System.

MSN funktionierte zumindest früher mal ganz gut, aber ich habe schon lange keine MSN-Kontakte mehr.
0
chill
chill12.05.0813:17
zeig mir mal eine eine so coole kontaktliste für MSN oder iChat

wie funktionen? man kann lesen, schreiben, tabben. was will man denn mehr?
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
ratzfatz leer12.05.0813:26
chill: Das einzige, was die Adium-Jungs (und Mädels?) noch wieder hinbekommen müssen ist, daß die Kontaktliste bei einem F11 nicht ebenfalls entfernt wird. Bis Tiger konnte man sich ja so sehr schön die komplette Sicht auf die Kontaktliste verschaffen.
0
ekki16112.05.0816:10
@ ratztfatz

das mit der Optik und den "Sprechblasen" kann man doch ohne Probleme einstellen.

Und mit Chax hast du eine Kontaktliste für alle Account.

Und mehrere Chats kann man auch in einem Fenster anzeigen lassen -man muss es halt nur einstellen
0
ratzfatz leer12.05.0816:18
Chax? Geht wohl auch, aber schau dir da mal an, wie es in Adium gemacht ist. Ich finde es jedenfalls besser. Außerdem kann Adium das Out-of-the-Box. Adium ist IMHO deutlich schicker (schreibt man das so?) und ich kann es sehr fein für meine Zwecke konfigurieren. Ich mag Optionen. Wenn mir zwei Programme das gleiche bieten und soweit auch beite gut sind, gewinnt bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit das Programm mit den meisten Optionen. *rumspiel*

Das einzige, was ich in Adium vermisse sind die AV-Chat-Möglichkeiten, auch wenn ich sie derzeit nicht oder kaum nutzen würde. Vielleicht hat Adium das ja, wenn ich es mal wieder brauchen kann.
0
ekki16112.05.0817:42
Adium ist schon klasse, nutze ich ja auch

aber wenn ich viedochat mit Macusern machen möchte, nutze ich natürlich iChat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.