Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Gartengestaltung gesucht

Software für Gartengestaltung gesucht

wolf121005.10.0514:13
hallo,
ich bin gelernter gärtner und suche ganz verzweifelt eine nicht zu komplizierte software mit deren hilfe man einen garten gestalten kann, möglichst mit bildern von pflanzen die man per drag and drop einfügen kann und wo man ganz einfach gestalten kann, plattenflächen, wege etc.

was ich nicht brauchen kann sind komplizierte CAD - Anwendungen die noch nichtmal die einbindungen für "meine" Pflanzen etc. mitbringen.
ich würde mich freuen wenn jemand was brauchbares weiß, oder gibts sowas wirklich nur im windoof-format ?

gruß und danke wolfgang
0

Kommentare

blueman_mannee05.10.0515:02
hallo,
schau dir mal an.
Das ist ein CAD Grundprogramm und dazu gibt es verschiedene Module wie zB. Landschaft, Innenausbau etc.
VW ist ein ausgereiftes professionelles Programm mit hervorragenden Grafikeigenschaften, hat aber natürlich auch seinen Preis.
0
wolf121005.10.0515:14
blueman_mannee

vielen dank für deinen beitrag, aber du solltest doch gelegentlich mal lesen was ich denn in meinem thread geschrieben habe :

was ich nicht brauchen kann sind komplizierte CAD - Anwendungen die noch nichtmal die einbindungen für "meine" Pflanzen etc. mitbringen.

gruß wolfgang
0
blueman_mannee05.10.0515:18
hallo wolfgang,
ich hab das schon gelesen . denke schon dass es möglich ist eigene pflanzen zu importieren. in vw geht fast alles.
kompliziert ist relativ, das mußt du selbst entscheiden.
0
trw
trw05.10.0515:22
wolf1210

Tja, dann wirst du wohl auf Windows und solchen DataBecker-Kram zurückgreifen müssen.....

Tipp:
Du kannst notfalls auch z.B. OmniGraffle für einfachste Gestaltung benutzen und Pflanzen "importiern" .....
0
mac123franz
mac123franz05.10.0521:44


Das Zeichenmodul in AppleWorks vielleicht...


Schau Dir mal diese an:

CADintosh: