Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Download Filmclips Youtube u.a.

Software für Download Filmclips Youtube u.a.

Pinte08.04.0812:10
Hallo, ich habe leider noch nicht das gefunden, was ich suche. Ich möchte Filmclips von Youtube herunter laden und anschauen. Dafür suche ich eine geeignete Software. Es sollte möglichst in Safari integriert sein und nicht auf YouTube beschränkt sein. Es kann auch etwas kosten. Ich möchte die Filme nicht auf iPod oder iPhone exportieren sondern nur am G5 anschauen. Was würdet ihr mir da empfehlen?
0

Kommentare

söd knöd08.04.0812:11
Ist zwar nicht in Safari integriert, aber Miro ist nicht schlecht.
0
Corebreed08.04.0812:15
Ich löse das hier mit..



Softwarelösung kenne ich leider keine.

Grüßle
„live your life and rock hard“
0
Pinte08.04.0812:38
Vielen Dank! Ich schau mir mal die beiden Lösungen an.
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.04.0812:54
Ich kann CosmoPod empfehlen. Ist ein Safari PlugIn und funktioniert wunderbar!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
macfrank
macfrank08.04.0813:34
TubeTV ist auch nicht schlecht... das benutze ich ganz gerne... Hat auch direkte Exportfunktionen für AppleTV und iPhone etc...
0
uplift
uplift08.04.0813:45
zum Beispiel über
und wenn gewünscht die heruntergeladene FLV dann mit iSquint ins MP4 Format konvertieren
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.04.0813:47
Der RealPlayer 11 (beta) ist m.E. die eleganteste Variante - der "RealPlayer Downloader" öffnet sich automatisch im Hintergrund, sobald ein Flash-Video im Browser läuft. Kann man dann mit einem Klick sichern und hat es dann im Ordner "Filme" und FrontRow freut sich.

TubeTV ist auch nichts chlecht.
0
dynax7408.04.0813:58
Tubesock (hat sogar einen Safari Plugin)
0
Rodknocker
Rodknocker08.04.0814:02
Man benötigt keine Zusatzsoftware.
Safari bietet eine Option sich Aktivitäten pro Website anzeigen zu lassen.

Bei Ansicht der YouTube Aktivität findet man eine flv-Datei.
Diese sichert man auf dem Rechners.

Das war's.

Wieso deswegen noch Zusatzsoftware verwenden?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
workGordo
workGordo08.04.0814:29
Schau Dir miro mal an! Ansonsten ein nettes Firefox-PlugIn: Download Helper .
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.04.0815:58
Rodknocker

... weil dasa Herumfummeln im Aktivitätsfenster lästig (Datei finden, kopieren, URL in neuem Fenster einsetzen) und oft unübersichtlich ist. Das kann man einfacher haben.

Es geht bestimmt auch über's Terminal mit irgendwelchen UNIX-Befehlen ...
0
DonQ
DonQ08.04.0816:01
get ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Pinte08.04.0817:33
Da gibt es ja einiges. Vielen Dank. Ich werd mal sehen, was mir am besten liegt.
0
Rodknocker
Rodknocker08.04.0820:01
bernddasbrot
Rodknocker

... weil dasa Herumfummeln im Aktivitätsfenster lästig (Datei finden, kopieren, URL in neuem Fenster einsetzen) und oft unübersichtlich ist. Das kann man einfacher haben.

Es geht bestimmt auch über&x27;s Terminal mit irgendwelchen UNIX-Befehlen ...

Übers Terminal geht es nicht.
Das ist total easy und kein Herumgefummele.
Datei finden, kopieren, URL in neuem Fenster einsetzen

Das ist Quatsch, was du da schreibst. Man sucht einfach die flv Datei, klickt 2 Mal drauf und dann beginnt der Download.

Sorry, wer seinen Mac anschalten kann, wird auch einen Doppelklick bewältigen können
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.04.0820:31
Rodknocker

Doch, es geht einfacher: Gar nichts machen (Real Downloader).

Anschalten muss ich meinen Rechner nicht, es reicht, die Klappe des MBs zu öffnen.

Quatsch, blöd, bumm.
0
Hinnerk
Hinnerk08.04.0820:39
Nett ist auch MediaSnap @@

Ist kostenlos, recht simpel aber tut, was es soll....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.