Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Software für Creative Zen Xtra

Software für Creative Zen Xtra

goldfish
goldfish01.02.0519:18
Ich besitze noch von meinen Windoof Zeiten den HD-Mp3-Player: Creative Zen Xtra. Da ich aber in 3-4 Tagen den iMac geliefert bekomme, kann ich die mitgelieferte Software nicht mehr nutzen. Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. kennt jemand ein Programm mit dem man vom iMac aus auf das Gerät zugreifen kann?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0519:32
Gucke mal, ob das was für dich sein könnte: @@ .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
goldfish
goldfish01.02.0520:10
Das tönt schon mal gut, da ich jedoch den iMac noch nicht besitze, kann ich nicht testen ob genau mein Player kompatibel ist mit diesem Programm. Aber trotzdem grossen Dank, wenn ich Glück habe ist das die Lösung!
0
TT01.02.0520:29
Moin Goldfish,

du kannst das Ding per USB oder Firewire (weiss nicht, was der Creative-Player hat) an deinen iMac anschliessen und dann da Daten draufziehen. Das können natürlich auch MP3s sein...

AACs mit DRM aus dem iTMS kann bei den MP3-Playern bis jetzt nur der iPod (ohne Umwege) abspielen!
0
goldfish
goldfish01.02.0520:42
TT

Bei einem Kollege habe ich das schon probiert, ohne Software läuft nix. Sprichst du von der Software die Ties-Malte vorgeschlagen hat? Meinst du "so" könnte es gehen? Hast du diese Info aus zuverlässigen Quellen?:-)
0
TT01.02.0521:21
eigentlich ist es so, dass das Teil kurze Zeit nach dem anstöpseln wie eine Festplatte auf dem "Schreibtisch" des Macs erscheinen sollte... ohne zusätzliche software...

mit der software, die Ties-Malte meinte kannst du deinen Player evtl. sogar per iTunes mit MP3s füttern...

aus gesicherter Quelle ist das alles nicht, da ich noch keinen creative player in den Fingern hatte, aber iTunes unterstützt(e) wohl sogar (mal) ein paar player von denen, siehe hier:
0
goldfish
goldfish01.02.0522:42
das wär ja super geil! wenn iTunes mein Player unterstützen würde! Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann: OS X erkennt zwar mein Player aber mann kann nicht "wie auf eine Festplatte" zugreifen. Ich kann also nur noch darauf hoffen, dass Ties-Malte ein geiles Proggy geschrieben hat oder das iTunes mein Player unterstützt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0523:08
ähem danke für den Federschmuck, aber geschrieben hab nicht ich das, nur gefunden .

Aber dass die HD nicht gemountet wird, finde ich auch seltsam... denn das wäre sonst ja der Weg gewesen - mp3s einfach draufziehen. Na, wir werden sehen, was geht, wenn du deinen Mac hast .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TT01.02.0523:33
hab mal in den creative-foren gestöbert und folgendes gefunden:

und das hier:



download the file "NOMADInstaller1.0.1.dmg"

Lets you use the following devices in iTunes :

Creative NOMAD® Jukebox 2/Jukebox 3/Zen/Zen (USB 2.0)/Zen NX/Zen Xtra
0
goldfish
goldfish01.02.0523:51
he das erste, dieses XNJB Tool tönt eigentlich genau nach dem, was ich gesucht habe, vorausgesetzt es funktioniert. Beim zweiten Link hab ich keine Beschreibung gefunden.
"
download the file "NOMADInstaller1.0.1.dmg"

Lets you use the following devices in iTunes :

Creative NOMAD® Jukebox 2/Jukebox 3/Zen/Zen (USB 2.0)/Zen NX/Zen Xtra
"
Wo hast du diese Beschreibung gefunden?

grüsse goldfish

ps. Danke dir vielmals für deine Sucharbeit:-D
0
TT02.02.0500:18
link hab ich nicht mehr - war aber nicht so schwer zu funden

erstmal hab ich nach der zen jukebox xtra gegoogelt

dann war ich auf der creative seite und hab gesehen, dass wohl nur die alten teile direkt unter iTunes liefen. bin dort in die foren gegangen und hab nach "itunes zen jukebox xtra" gesucht und hab u. a. das da oben gefunden.

mit dem NomadInstaller - das war ein post von jemandem dort.
0
alfaman
alfaman02.02.0500:23
suche hilft

XNJB funktioniert wunderbar...mit meinem ZEN Xtra
0
goldfish
goldfish02.02.0511:34
fett! damit ist mein Problem also gelöst! thx an alle
0
goldfish
goldfish02.02.0518:45
Ich habe die Garantie eingelöst! Der iMac befindet sich immer noch in Holland!:-((
0
goldfish
goldfish04.02.0500:29
TT
hab mal in den creative-foren gestöbert und folgendes gefunden:

und das hier:



download the file "NOMADInstaller1.0.1.dmg"

Lets you use the following devices in iTunes :

Creative NOMAD® Jukebox 2/Jukebox 3/Zen/Zen (USB 2.0)/Zen NX/Zen Xtra

hallo leutz! ich kann bestätigen das dieser NomadInstaller perfekt funktioniert!!! Danke 1000 mal!

Gruss goldfish
0
CreativeGuy29.12.0504:55



Creative Guy for the Tech Guy

0
Gåbbø02.02.0513:15
goldfish
<br>du sagtest mir mal, dein Bachstein habe den Geist aufgegeben...
<br>
<br>Geht er wieder?
<br>
<br>Und, weisst du schon genaueres zum iMac-Day bei dir?O:-)
0
Gåbbø02.02.0518:59
goldfisch
<br>schon ok, dann wird es eben Freitag..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.