Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Empfehlungs Thread

Software Empfehlungs Thread

Julio
Julio11.03.0820:46
Ich habe mir mal gedacht einem Thread aufzumachen in dem man Software Empfehlungen Schreibt, also ich fang mal an:

VLC Video Spieler
Skype Chat, video Call Programm
LittleSnitch Ausgehende Internet Verbindungen kontrollieren
TubeTV Videos vom Yooutube herunerladen
Candybar Icons, Docks Design ändern
The Unarchiver um files komprimieren, oderentpacken

Ich finde es wäre gut wenn andere auch Programme die denen gefällt hinschreiben wurden.

Mfg Julio


0

Kommentare

MacTobi Pro11.03.0821:00
Nicht mal so eine schlecht Idee einen Thread darüber zu machen

Zattoo Ideal für kostenloses Computer-TV
Sonst benütze ich eigentlich eher Standardprogramme von OS 10...
0
Rantanplan
Rantanplan11.03.0821:16
Launchbar ohne könnte ich keinen Mac mehr bedienen

vim ohne diesen Editor fühle ich mich nackt

Sandvox besser als iWeb
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fheusel
fheusel11.03.0822:18
Transmit FTP-Client
Transmission kleiner, komfortabler Torrent-Client
VisualHub Eierlegende Wollmilchsau bei der Videoformatkonvertierung
Coda PHP-Editor und vieles mehr - sehr Mac-like
Shimo Netter GUI-Aufsatz für den Cisco-VPN-Clienten
0
der schneyra
der schneyra11.03.0822:51
@ Julio: Candybar kann man prima durch LiteIcon und Dock Library ersetzen. Grade gestern noch drüber geschrieben:
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra11.03.0823:08
Achso:

Cyberduck (FTP-Client)
Smultron (Editor)
Adium (Instant Messaging)
NetNewsWire (Feedreader)
AppDelete (zum Programme löschen)
ImageWell (zum Bilder fürs Blog anpassen)

Und das ist alles Freeware. Ansonten bin ich großer Fan von Pixelmator geworden. Kostet aber.
„BAM!“
0
overdoze
overdoze11.03.0823:52
LaunchBar!!

Und die essentiellen PDF Tools:
PDFPenPro, PDFKeyPro, PDF Shrink

XMeeting für VoIP.

Ultralingua für meine Wörterbücher.

Bank X, wenn ich mal Lust habe Rechnungen zu zahlen
0
Stefan S.
Stefan S.12.03.0800:55
schreibt doch bitte dazu warum ihr das Programm so gut findet (2,3 Features)
0
xaMax12.03.0802:01
1Password geniales Passwortverwaltungsprogramm und automatisches Ausfüllen im Web (spart soooo viel Zeit)
A Better Finder Attribute und A Better Finder Renamer Batch Renamer, EXIF Attribute ändern usw. sehr userfreundlich und man kann ALLES einstellen - ich habe bestimmt 10+ (Freeware) Programme ausprobiert aber keines hat auch nur ansatzweise so gut und schnell funktioniert wie ABFA/ABFR (kostet leider, gabs bei macZot aber für 15$)
Awaken Alarm Uhr auf dem Mac
Coversutra iTunes Steuerung, Globale Shortcuts, usw.
0
schmoddr
schmoddr12.03.0802:13
für professionelle audiobearbeitung plus recording gibts eigentlich nur logic pro. der umfang der software in verbindung mit qualität und intuitiver bedienoberfläche macht logic unerreichbar. ist zwar nicht umsonst, die 470 euro sind aber für ein paket, das vor ein paar jahren in dem umfang noch mehrere tausend euro gekostet hat schon der hammer. ganz nett sind auch logic express oder für hobbyanwendungen oder podcasts auch garageband.
coconut battery ist ein gutes programm für akku infos
coconut wifi erkennt benachbarte netzwerke plus informationen
tinker tool - erweiterte einstellungen für mac osx
neo office - als ms office ersatz bei nicht zu großen ansprüchen absolut ok
the gimp - gute bildbearbeitung für nicht zu großen anspruch
solitaire xl - kostenlos und gut
adium chat client










0
Hot Mac
Hot Mac12.03.0811:00
Was täte ich nur ohne DEVONthink Pro und DEVONagent?

TeXShop ist für mich mittlerweile auch unentbehrlich geworden.

Wer's noch nicht kennt, der sollte mal einen Blick auf Midnight Inbox werfen! @@
0
Julio
Julio12.03.0812:45
weiter gehts :

iPodVolumeBooster 1.4 volume Grenze beim Ipod erhören

Wallsaver 1.4.6 Scrennsaver als Wallpaper einstellen

0
Sindbad12.03.0813:17
Journler perfekter Notizblock, um beliebig viele Vorgänge souverän zu überblicken: mit intelligenten Ordnern, Fälligkeitsdatum, Schlagwörtern, Dateien auf der HD können verlinkt und in Journler direkt angezeigt werden)

Ragtime deutlich besser als MS-Office (Ragtime privat lebt bei mir bis heute)
0
Julio
Julio13.03.0812:26
Weiter gehts:

MPEG Streamclip Guter kostenloser konverter
wen was kosten darf
ffmpegX kann in viele Formate konvertieren
0
Slartibartfast13.03.0812:45
muCommander - Norton Commander ähnlicher Dateimanager
Amadeus Pro - Audio Editor
BetterZip - Packprogramm
Create - Desktop Publishing
Cheetah3D - Cinema 4D clone
Carrara 3D Express - 3D Renderprogramm
Conceptdraw Professional - ähnlich OmniGraffle oder Visio
Devonthink Pro - Datenbank für Texte, HTML Seiten u.ä.
DVDpedia - DVD Verwaltung
Pacifist - System-Utility (Installer)
RAW Developer - Camera Utility (RAW Converter)
Speed Download - Download Manager
Swift Publisher - DTP
Vector Designer - Vector-Zeichenprogramm
Vmware Fusion - Virtualisierung
Handbrake - Video converter

Shedder 11 - Schachprogramm
Klondike Forever - Solitaire

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.