Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Alternative für Surfstick gesucht

Software Alternative für Surfstick gesucht

Accelerator
Accelerator01.05.1513:17
Früher gab es mal von der Firma Novamedia die Software lauch2net als Alternative zu den oft erbärmlich schlecht programmierten proprietären Software-Lösungen, die mit einem Surfstick mitgeliefert werden. Novamedia und launch2net scheinen aber vom Erdboden verschwunden zu sein.

Aktuell suche ich eine Alternative zur (wohl von Huawei) gestrickten Software, die mit den LTE-Sticks von T-Mobile geliefert wird.
Mit der Hardware und den Empfangs-Eigenschaften bin ich sehr zufrieden - aber die Software ist unterirdisch in Sachen Zuverlässigkeit (auch mit aktuellster Firmware- und Software-Version).

Ideen aus der Community?

LG A.
0

Kommentare

jogoto01.05.1513:25
Reichen da Bordmittel nicht aus?
0
Accelerator
Accelerator01.05.1514:08
jogoto
Reichen da Bordmittel nicht aus?


Für meinen Horizont - bislang nicht. Woran denkst Du?

Am meisten nerven mich Verbindungsabbrüche OHNE dass danach eine Wiedereinwahl automatisch erfolgt, obwohl diese Option in der Software ausdrücklich aktiviert wurde.

LG A.
0
jogoto01.05.1514:15
Wenn der Treiber für die Hardware im System vorhanden ist, dann kann man die Verbindung ohne weitere Software über Systemeinstellungen Netzwerk herstellen.
Ist aber schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe.
0
liGhun
liGhun01.05.1522:35
Ich mache das mittlerweile mit Hardware - dadurch kommen dann auch gleich alle meine Geräte über WLAN ins Netz und ganz nebenbei kann ich auch Hotel-WLANs verteilen:
0
kawi
kawi01.05.1523:09
Usb Surfsticks sind softwareseitig einfach oftmals eine Qual und des Jahres 2015 nicht würdig. Würde mir das nie wieder antun. Mit jedem os Update hoffen das es Treiberunterstützung gibt.

Kann meinem Vorposter nur zustimmen: ein 3G/4g wlan Router in der Tasche. Kaum größer als eine Zigarettenschachtel und alle Geräte werden per Standard wlan Anbindung mit mobilem Netz versorgt
0
Accelerator
Accelerator10.05.1512:54
Sooo... nach einigem Recherchieren habe ich unter eine Anleitung zur manuellen Konfiguration mit Bordmitteln gefunden, die auch unter OS X 10.10 Yosemite funktioniert!

Unter "Weitere Optionen..." "PPP" gibt es auch die Optionen eine Verbindung am Leben zu erhalten und bei Bedarf wiederherzustellen!

In der nächsten Woche wird sich zeigen, wie praxistauglich das dann funktioniert...

LG A.
0
yew
yew10.05.1517:32
Hi

klappt die Software "launch2net" nicht mehr?

Hab noch ein Update der letzten Premium-Version bekommen, die keine Seriennummer mehr braucht.


Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.