Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Aktualisierung ... Was denn da los??

Software Aktualisierung ... Was denn da los??

chill
chill06.11.0700:21
Hallo liebe gemeinde

Eben grade wollte ich die letzten Updates für den Leo einspielen ... was passiert?

Erst einmal sagt das Übersichtsfenster das die alle schon installiert seien (was definitiv nicht stimmt, 2 waren schon installiert von den vieren) ... und dann wird der Bildschirm blau, der normale blaue Balken läuft durch, und am Ende noch eine Meldung das der Installationscache gefüllt wird und der Rechner danach neu startet.

es ist auch alles ok jetzt, keine Probleme, aber das war beim Tiger doch arg anders ... ist das jetzt normal so wie es bei mir lief?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.11.0700:25
Ja sehr merkwürdige die gane SA-Prozedur jetzt.

Gefiel mir in den früheren Versionen viel besser!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill06.11.0700:26
Also siehts bei anderen (dir) genauso aus? Na dann bin ich ja beruhigt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch06.11.0700:27
Bei mir wurden die Pakete nicht in /Library/Packages abgelegt, obwohl die Funktion im Menü angewählt war.- Installieren und behalten.
0
cmaus@mac.com06.11.0700:45
So ist es viel besser, da die Installationen "sicherer" verlaufen können, und Apple dadurch sicher gehen kann, dass der Benutzer wichtige, das System betreffende Updates, wie das QuickTime Update, nicht durch seine offenen Anwendungen stört.
0
JayShock06.11.0701:03
Es kommt auf die Updates an. Die Programm-Updates, die keinen Neustart erfordern laufen ganz normal im Hintergrund ab.
Anders sieht es dagegen bei System-Updates aus, die einen Neustart erfordern. Diese werden neuerdings runtergeladen, dann kommt die Neustartmeldung, die Installation läuft vor dem Runterfahren aber nach dem Abmelden ab.
Dies finde ich eine durchaus sinvolle Neuerung, da man so sich keine Fehler bei den Systemupdates einholt. Und ob der neustart jetzt 20 sec früher oder später stattfindet bringt wohl keine um.
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.11.0700:52
cmaus@mac.com

Heisst das, dass ich mit Leo während der Software-Installation bzw. Aktualisierung nicht einfach weiter arbeiten, wie noch beim Tiger? Ich habe meine Leo-DVD ja noch nicht, aber mit jedem Bericht über Leo werden die Zweifel grösser, ob ich es denn installieren soll. 300 neue Features, dafür haben wir 400 alte kaputt gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.