Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sofortbildkamera: Welches Modell empfehlt ihr?

Sofortbildkamera: Welches Modell empfehlt ihr?

andreas_g
andreas_g22.09.2309:18
Liebe Community,

ich suche eine Sofortbildkamera als Geschenk. Mich selbst interessiert diese Art der Fotografie weniger und daher habe ich mich bisher nicht damit befasst. Die Fujifilm Instax scheinen recht beliebt zu sein und sind mir insofern sympathisch, als dass ich mit meinen beiden X-Series Kameras von Fujifilm sehr zufrieden bin. Dort endet aber schon mein "Wissen" in diesem Bereich.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Produkt empfehlenswert ist?
0

Kommentare

derguteste
derguteste22.09.2310:32
Kommt drauf an was der Verwendungszweck sein soll. Ich hatte z.B. für meine Hochzeitsfeier die Instax mini 12 gekauft. Einfach damit die Gäste damit Fotos fürs Glückwunschbuch machen konnten, und rumalbern. Für so Zwecke ist die Instax mini 12 echt toll. Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Aber zu den hochwertigeren Modellen kann ich auch nichts sagen.
+2
andreas_g
andreas_g22.09.2312:35
Einen bestimmten Verwendungszweck hat sie nicht. Sie wird wohl am ehesten bei Treffen mit Freunden und bei kleineren Festen zum Einsatz kommen. Die Instax mini 12 sehe ich mir in dem Fall einmal genauer an. Danke!
0
becreart22.09.2313:06
Instax Square kenne ich – hier sind die Bilder etwas grösser:

Ansonsten auch das Flaggschiff von Polaroid die Polaroid I-2:
+3
DasFaultier22.09.2313:12
Ganz ehrlich, ich hatte so eine. Die Qualität ist so schlecht, dass die Kamera leider nach einem Jahr defekt war. Ich würde einen Fotodrucker von Instax nehmen, der ist sowas von klasse.
Gibts in verschiedenen Formaten:
Instax MiniLink
Instax Square Link
Instax Wide Link

Habe alle und bin echt sehr angetan. Am besten gefallen tut mir der Square und der Wide.
+4
roger27
roger2722.09.2313:24
Schau mal ob du aus Restbeständen noch eine Leica Sofort bekommst!Damit macht es richtig Spaß bei hoher Qualität!
+1
Wurzenberger
Wurzenberger22.09.2313:42
Ich find' meine Instax Square SQ6 super. Die Bilder sind minimal größer als ein Mittelformatnegativ.
0
andreas_g
andreas_g23.09.2315:45
Danke für alle Rückmeldungen! Die Instax mini 12 und 40 scheinen nicht so gut verarbeitet zu sein, wenn man sich die Kritiken ansieht. Hat jemand Erfahrungen mit der Instax mini 90 oder der hybriden Instax mini Evo?

Die Polaroid I-2 und die Leica Sofort liegen leider preislich außerhalb des Rahmens.
+1
andreas_g
andreas_g22.10.2320:41
Zum Abschluss der Diskussion: Die Instax mini 90 ist es geworden. Danke für alle Tipps!
0
Roony23.10.2305:31
SX-70
-3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.