Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>So sieht eine Dose heute aus...

So sieht eine Dose heute aus...

pm08.07.0411:30


0

Kommentare

Sockendieb
Sockendieb08.07.0411:37
Naja...wer´s mag... ist halt minimalistisch.
0
pm08.07.0411:37
zur info:

der typ hat das alles selber gebaut!
0
stiffler
stiffler08.07.0411:40
naja, sieht aus wie ein Igel. Ich hätte ja dann wenigstens die Schrauben versenkt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
wisky42
wisky4208.07.0411:44
Ha! Der hat doch glatt das Diskettenlaufwerk vergessen
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. F. Nietzsche“
0
macwatch
macwatch08.07.0411:47
So würden die Set-Designer von Star Trek einen Kühlschrank bauen.

Sockendieb: Minimalismus ist das sicher nicht.
Dann hätte das Ding nicht soviel Leuchtzeugs und so viele Schalter.

Naja...Geschmackssache halt.
0
Sockendieb
Sockendieb08.07.0411:53
macwatch: Da hast du dann doch recht...

Dann beziehe ich meine Aussage halt auf den Geschmack:-d
Wobei ich die handwerkliche Leistung nicht schlecht machen will...davor habe ich echt respekt. Ist besser als dar klassische Case Mod...
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0412:19
stiffler, geb Dir recht, die Schrauben hätten versenkt werden müssen. Und wenn man die Innenbeleuchtung wegließen, fände ich den Rechner im Prinzip gar nicht häßlich; natürlich nur im Prinzip: Es ist kein Mac
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kronar08.07.0412:35
Und wenn ich mir diesen hässlichen Quader ansehe und dann mit meinem Cube vergleiche.... nee nee nee...

Mein Cube leuchtet zwar nicht, aber wer braucht das schon...

Gruß
Kronar
0
JuergenB
JuergenB08.07.0412:43
obelix sagte schon immer "die spinnen die römer"

das is doch ein pc für arme, die sich kein gehäuse leisten können! wobei das doch das billigste am pc is! also geht der zum obi und schraubt sich ein gehäuse für 5,50 EUR zusammen, tztzztzz und ihr nennt das design? wo lebt ihr denn?
0
pm08.07.0412:47
tja pc-user haben einen komischen geschmack...
0
Harib0
Harib008.07.0412:59
Das sieht aus wie ein kleines Blockheizkraftwerk, wenn das da im Dunkeln so rot vor sich hinglüht...

Und groß ist es auch. Nee, ich bleib bei meinem kleinen weißen iBook.

Gruß,
Florian
0
ghost
ghost08.07.0413:10
Also für selber gemacht finde ich das ganze handwerklich sehr gut gelößt, sauber verarbeitet und nicht so ein 08/15 Mod bei dem einer ne Plexiglasscheibe einbaut und ne Kaltlicht Kathode. Obs einem gefällt oder nicht ist immer Ansichtssache. Ist doch cool wenn die PC User endlich von den standart "Lichtgrau" gehäusen weg kommen und mal was individuelles machen.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
MacBelwinds
MacBelwinds08.07.0413:16
Ich finde auch, dass das Gehäuse handwerklich interessant gemacht ist. Aber klar ist auch, dass es immer ein PC bleibt. Das
Schlimmste an PCs ist in meinen Augen nicht das Gehäuse (das allerdings meistens auch), sondern das OS!
0
pm08.07.0413:25
also wenn man das beim g5 so machen könnte, finde ich dass schon ein bisschen "verspielt".
0
schubidu08.07.0413:28
agrajag
In seinem Fazit (http://www.die2-wob.de/tom/epilog/epilog.htm) schreibt der Bastler: ca. 200 Arbeitsstunden und 240 Euro für das Gehäuse.
0
schubidu08.07.0413:29
äh, da hat was mit dem link nicht geklappt. sorry! hier nochmal:
0
Quiiick
Quiiick08.07.0413:33
Die Design-Qualität der PC-Gehäuse hat IMHO in den letzten Monaten eine rasante Wendung genommen: Es tauchen immer mehr "Boxen" auf, besonders für "Barebones"-Bastler, die durchaus ansehnlich sind wenn nicht sogar über eine gewisse Klasse verfügen. Leider muss man wie gesagt, die Dinger meist selbst zusammenbauen, sonst würde ich mir schon mal überlegen nach 15 Jahren Mac-only auch mal einen Zweitrechner mit XP zuzulegen um Webseiten-Designs zu testen und Games zu spielen die es für den Mac leider nicht, oder wenn dann viel zu spät, gibt. Warum nicht? Hier ein Beispiel:
0
macsteve
macsteve08.07.0413:42
ja, sieht aus wie HELLRAISER und aufschrauben um an das innenleben zu kommen möchte ich das teil auch nicht. da bist ja stunden beschäftigt nur wenn man(n) mal ram einbauen will also nee was liebe ich meinen G5
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.0413:49
Ich finde das Gehäuse ganz hübsch, dachte aber am Anfang, dass es ganz ohne Seitenwände daherkommen würde. Mit Wasserkühlung bräuchte man ja evtl. nicht mehr so unbedingt auf Luftströme zu achten und wenn man nicht gerade Apple-Lüfter nimmt könnten die anderen ja auch sehr leise sein!
Das hätte ich dann wirklich interessant gefunden, wohl aber nicht was das Staubwischen dann anbeträfe.:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Quiiick
Quiiick08.07.0414:00
agrajag
... Uns so überragend schön finde ich die Macs auch nicht. Sie SIND schön, aber nicht so, das ALLES daneben verblassen würde. Es gibt auch noch fähige Leute außerhalb von Apple...
FULL ACK!!!
Das kategorische Genöhle bei allem was NICHT von Apple kommt geht mir auch tierisch auf den Geist. Ich habe manchmal das Gefühl, das besonders bei jüngeren Mac-Usern Apple so intolerant verteidigt wird weil eine persönliche Identität noch nicht so richtig gefunden wurde.
Ich muss mich doch mit Apple aber nicht gleich persönlich identifizieren nur weil ich deren Geräte und OS benutze, oder?
0
JuergenB
JuergenB08.07.0414:39
agrajag in ein powerbook kann man nun mal nur eine platte einbauen
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.0414:47
agrajag
(potentiell also die älteren).
PS: Ich kenne kein Lager, wo externe Platten so dermaßen beliebt sind wie im Apple-Lager. Bei allen anderen sind sie doch im Wesendlichen nicht so verbreitet (mal abgesehen für transportable Laufwerke). Woher kommt das?

Ich denke, dass hat mit SCSi und später mit Firewire zu tun.
Ich bin nun ja auch erst seit 3 Jahren bei Applerechnern - Powerbook gewann gegen ein Dell-Inspiron aufgrund der besseren Leasing-konditionen.
Als ich PC´s hauptsächlich nutzte hatte ich auch immer "nur" interne Laufwerke - passte ja auch alles rein und rauf usw. .
Bekannte von mir, die damals schon mit Applerechnern arbeiteten nutzten SCSI einerseits aus performance- andererseits aus gehäusetechnischen Gründen.
Es ging schlicht und ergreifend nichts weiteres in die Desktopgehäuse hinein.

Mit Firewire ist es ähnlich. PC´s wurden erst relativ spät mit dieser Schnittstelle ausgeliefert somit wurden in dem Bereich ausser SCSI-Laufwerken keine Möglichkeiten geschaffen externe preislich relevante und performancestarke Laufwerke zu nutzen.

Da leidet natürlich ein wenig die Mobilität der Daten, was aber wiederum für die meisten X86er Nutzer unwichtig war bzw. auch heute noch ist.

Ich persönlich habe auch erst durch mein PB die Notwendigkeit externer Laufwerke zu spüren bekommen.
Gut ist es beide Möglichkeiten nutzen zu können (intern und extern).
Das geht mit meinem G4 super, da er 4 Laufwerke ansprechen kann.
Ähhh aber mein Athlon kann 7.....:-d

So das wars ....falls deine Frage ernst gemeint war
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.0414:49
Ach so ich vergaß..............ich bin auch schon ein älterer....

und trotzdem jedem System, dass mir gutes wiederfahren läßt positiv gegenüber aufgeschlossen!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.0414:51
Älterer mit ausgesprochener Rächdschripschwächä.........:-((
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Quiiick
Quiiick08.07.0415:22
Frashier
... woher kommt das bild und kann man das gehäuse kaufen?
Nict schlecht, oder?

Bild @@
Artikelanfang @@
0
frashier
frashier08.07.0411:33
nicht schön, aber besser als so manche !
0
Agrajag08.07.0413:06
Jungs, seit doch mal ein bisschen toleranter. Das es unter den Maccies scheinbar nur wenige gibt, die gerne selber bauen, hab ich ja schon mitbekommen.
<br>
<br>Mensch, hier geht es um SELBER MACHEN, die labern nicht lang rum, sondern legen in liebevoller, mühevoller Kleinarbeit selbst Hand an. Und dieses Gehäuse hat garantiert mehr als 5,50€ gekostet, bei weitem. Das wäre meine erste Frage gewesen: Was hat da Gehäuse gekostet (ohne WaKü)?!?
<br>
<br>Was den Geschmack angeht, darüber muss man sich ja nicht streiten, oder? Ich kenne genug Leute, die meinen PowerMac nicht gerade hübsch finden -- und das ist garantiert KEIN Neid (worauf auch)? Uns so überragend schön finde ich die Macs auch nicht. Sie SIND schön, aber nicht so, das ALLES daneben verblassen würde. Es gibt auch noch fähige Leute außerhalb von Apple. Ach, und wie war der Aufschrei bei den ersten G5-Bildern? Und jetzt finden ihn alle toll?!? Meine Theorie ist ja, dass es nicht wenige Maccies schon aus Prinzip alles Geil finden, was von Apple kommt (rosarote Brille).
<br>
<br>Also, ICH finde die Arbeit recht beachtlich. Auch wenn es nicht unbedingt meinen Geschmack trifft finde ich es nicht hässlich. Man sieht, dass er mit viel Liebe zum Deteil daran gearbeitet hat. Was mich zur zweiten Frage führt: Wie lange hat er daran gearbeitet?
<br>
<br>Ausserdem: Das Gehäuse hat Platz. Was man da an Platten reinbekommt... und ZWEI optische Laufwerke... Design sollte auch die funktionalität beachten und hier hat der Mann Apple aber gezeigt, wie man es besser machen kann.
0
Agrajag08.07.0413:23
Wenn es das ist (die OS-Frage) selbst ein Gehäuse zu bauen: es geht auch mit Apple-Boards.
0
Agrajag08.07.0413:26
Au man, es sollte heissen: Wenn es das ist (die OS-Frage), WAS EINEN DARAN HINDERT selbst ein Gehäuse zu bauen: es geht auch mit Apple-Boards.
0
Agrajag08.07.0413:34
schubidu: Ah, danke. Auf die Idee, seine Startseite aufzurufen bin ich gar nicht gekommen
0
Agrajag08.07.0414:28
Quiiick: Ich kann mich ja irren und das trifft auch nicht auf alle zu, aber ich denke, dass gerade die, die seit je her nur Apple benutzt haben die kategorischsten Ablehner aller Nicht-Apple-Dinge sind. Viele von ihnen kennen Systeme gerade mal vom hörensagen oder haben selbst nur wenig damit zu tun.
<br>
<br>Dann sind da noch die die &rsquo;ewiggestrigen&rsquo; OS9er, die OSX schon aus Prinzip ablehnen, weil nicht alles exakt so funktionier, wie sei es von OS9 kennen, ergo ist es Sch... Damit meine ich nicht diejenigen, die aus Hard-/Software-Gründen noch OS9 benutzen. Mir ist es im Prinzip auch egal, ob und warum jemand OS9 benutzt, aber bei manchen Argumenten kann man nur noch mit dem Kopf schütteln -- Es ist halt ein völlig anderes System. Das ist auch kein OS9 vs. OSX Problem, sondern betrifft es generell Leute, die sich nicht mehr auf etwas einstellen wollen/können (potentiell also die älteren).
<br>
<br>Die größte Objektivität scheint es mir bei den zahlreichen Switchern zu geben, die seit OSX dazugekommen sind und viel Erfahrung mit anderen Systemen gesammelt haben. Die haben dann die Vergleichsmöglichkeiten welches System wo seine Stärken hat. Ausserdem spielt für die das Design nicht so eine entscheidende Roll. Mir ist es erstmal wichtig, dass estwas so funktioniert, wie ich es mir vorstelle -- wenn es dann noch geil aussieht, um so besser.
<br>
<br>PS: Ich kenne kein Lager, wo externe Platten so dermaßen beliebt sind wie im Apple-Lager. Bei allen anderen sind sie doch im Wesendlichen nicht so verbreitet (mal abgesehen für transportable Laufwerke). Woher kommt das?
<br>
0
frashier
frashier08.07.0414:57
quick woher kommt das bild und kann man das gehäuse kaufen?
0
frashier
frashier08.07.0415:37
könnte mir sehr gefallen, aber US$819.94 !!! :<>
0
Don Quijote08.07.0412:49
Na, 5,5 € wird das auch nich´ kosten, trotzdem erinnert mich das irgendwie an Hellraiser…
0
Don Quijote08.07.0413:39
Was lernen wir daraus ?
<br>
<br>Plotter aufheben und geizig sein mit der email…
<br>
<br>:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.