Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>So - los gehts mit iOS8

So - los gehts mit iOS8

iQMac17.09.1418:55
Mal sehen wie lange es heute dauert!
0

Kommentare

Grummel200717.09.1418:58
Hallo,

für das iPad3 (1. Retina) sind es 1,1 GB, die in voraussichtlich 10 Minuten da sind.

iTunes will noch nicht (7.1.2 ist aktuell)

Ah, jetzt sind es schon 36 Minuten ...

Gruß
0
Bigflitzer17.09.1419:00
Weniger als eine Minute...
0
teorema67
teorema6717.09.1419:01
18h55 gestartet: 13 Minuten
hängt seit 18h56
19h02: 8 Std.
0
Bigflitzer17.09.1419:03
Scheint ich hab nen guten Slot bekommen. Update wird vorbereitet. Gleich beim ersten Versuch...
0
Grummel200717.09.1419:06
Hallo,

noch 10 Minuten, noch 22 Minuten, noch 25 Minuten, noch 19 Minuten

Ich mache erstmal einen Kaffee.

Gruß
0
iQMac17.09.1419:09
4,6 GB Platz wird gebraucht zum installieren. oops. Das heißt: erstmal löschen....
0
Grummel200717.09.1419:12
Hallo,

iTunes hat etwas gemerkt, kann die Update-Server aber nicht mehr erreichen und ist der Meinung mein Internet ist aus. Haha!

Noch 7 Minuten

Gruß
0
teorema67
teorema6717.09.1419:13
Warum ist Apple so unfähig, einen Seed gescheit abzuwickeln oder ein Keynote brauchbar zu streamen **kopfschüttel**
0
marco m.
marco m.17.09.1419:14
Und da ist es wieder, das alljährliche Rumgejammer. Macht euch das Leben nicht unnötig schwer, und ladet es erst morgen. Oder ist das nun so wichtig?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Grummel200717.09.1419:14
Hallo,

baue Du mal einen Laden in dem 100 Mio. Kunden gleichzeitig Ihre kostenlose Lieferung abholen können.

Gruß
0
onicon
onicon17.09.1419:15
Build 12A365?
0
Grummel200717.09.1419:16
Hallo marco m.

Wichtig? Ich habe heute mein Lauftraining ausfallen lassen nur um dieses Zeug runterzuladen. Also klappt es jetzt auch, damit ichverdammt noch Mal vor mir selber eine Ausrede habe!

Gruß
0
breaker
breaker17.09.1419:17
teorema67
Warum ist Apple so unfähig, einen Seed gescheit abzuwickeln oder ein Keynote brauchbar zu streamen **kopfschüttel**
Mecker mecker mecker… Apple nutzt dafür bereits eigene Serverfarmen + Akamai.
Was soll denn da noch alles gemacht werden? Du kannst nicht hunderte Mio-User mit Updates innerhalb von 5 Minuten versorgen.
0
iQMac17.09.1419:18
Aaaargh. Beim iPad ging es sofort. Beim iPhone musste ich erst einiges löschen und jetzt geht nichts mehr.....könnt Ihr mal kurz unterbrechen, bitte?
0
Grummel200717.09.1419:20
Hallo,

2/5 ist da und noch 4 Minuten.

1,1 GB / 26 Minuten = 43 MB / Minute naja. da rechnen sie die 30 € für 50 MBit ja nicht wirklich.

Gruß
0
Bigflitzer17.09.1419:21
Hier wird es immer noch vorbereitet nachdem es gedownloadet wurde...aber der Balken bewegt sich. Gaaaaanz langsaaaaaam...
0
marco m.
marco m.17.09.1419:24
Grummel2007
Hallo marco m.

Wichtig? Ich habe heute mein Lauftraining ausfallen lassen nur um dieses Zeug runterzuladen. Also klappt es jetzt auch, damit ichverdammt noch Mal vor mir selber eine Ausrede habe!

Gruß
Da brauche ich nicht großartig etwas zu schreiben, hast den Fehler ja schon selbst gefunden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
troety
troety17.09.1419:26
iPhone 5 fertig. Startet gerade neu!
0
Grummel200717.09.1419:27
Hallo,

"Update vorbereiten ..."

Gruß
0
PaulMuadDib17.09.1419:28
teorema67
Warum ist Apple so unfähig, einen Seed gescheit abzuwickeln oder ein Keynote brauchbar zu streamen **kopfschüttel**
Kann es sein, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, um welche Dimensionen wir hier reden? Vermutlich nicht. Lade es einfach viel später. Oder Morgen. Da kannste Dir wenigstens das Gejammer über die schlechte Performance in diversen Threads durchlesen und gleich mitjammern.

Mann, mann, mann ...
0
Grummel200717.09.1419:49
Hallo,

"Update vorbereiten ..." Teil 824 gähn ...

Gruß
0
o.wunder
o.wunder17.09.1419:55
Ich werde ein paar Tage und die ersten Benutzer Erfahrungen abwarten bevor ich es lade, schliesslich kommt ja nicht wieder zurück. Bin gespannt wie gut es auf einem iPhone 4S läuft.
0
teorema67
teorema6717.09.1420:00
breaker
Mecker mecker mecker… Apple nutzt dafür bereits eigene Serverfarmen + Akamai.
Was soll denn da noch alles gemacht werden? Du kannst nicht hunderte Mio-User mit Updates innerhalb von 5 Minuten versorgen.
PaulMuadDib
Kann es sein, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, um welche Dimensionen wir hier reden? Vermutlich nicht. Lade es einfach viel später. Oder Morgen. Da kannste Dir wenigstens das Gejammer über die schlechte Performance in diversen Threads durchlesen und gleich mitjammern.

Mann, mann, mann ...
Jetzt habt euch nicht so. Wenn ich offensichtlich als einer der ersten um 18h54 den Download anstoße und deswegen 13 Min. (die min. Downloadzeit für 1,1GB bei real 14Mbps) gezeigt bekomme, dann erwarte ich, dass das durchläuft. Nicht so bei Apple. Alle nachfolgenden Anfragen werden angenommen und die Downloadzeit für alle unendlich ausgedehnt. Das ist eine technisch anders lösbare Sache, und da darf ich doch von Apple – von wem wenn nicht von Apple – erwarten, dass sie das verbessern
0
Grummel200717.09.1420:01
Hallo,

was soll denn schon schief gehen? Eine iTunes Beta, lädt auf Yosemite Beta die IOS 8 (auch ein bißchen Beta)?

Gruß
0
PaulMuadDib17.09.1420:15
teorema67
Jetzt habt euch nicht so. Wenn ich offensichtlich als einer der ersten um 18h54 den Download anstoße und deswegen 13 Min. (die min. Downloadzeit für 1,1GB bei real 14Mbps) gezeigt bekomme, dann erwarte ich, dass das durchläuft. Nicht so bei Apple. Alle nachfolgenden Anfragen werden angenommen und die Downloadzeit für alle unendlich ausgedehnt. Das ist eine technisch anders lösbare Sache, und da darf ich doch von Apple – von wem wenn nicht von Apple – erwarten, dass sie das verbessern
Wie ich bereits sagte. Keine Ahnung. Naja, dann glaub weiter, daß man das "anders lösen kann". Wenn Du ein Verfahren hast, melde Dich bei Akamai. Die sind bestimmt ganz wild auf eine solche Lösung.

Ach, ich weiß wie: Man lässt einfach immer nur ein paar tausend gleichzeitig zu. Dann dauerte zwar auch Tage, bis man vielleicht dran ist, aber he, dafür gehts dann ganz schnell.
0
Grummel200717.09.1420:19
Hallo,

keine Sorge die Lastspitze muß vorbei sein, da von Apple jetzt auch für das AppleTV ein Update bereit gestellt wird.

Gruß
0
teorema67
teorema6717.09.1420:36
Fertig. Letztlich ist es noch ganz gut gelaufen. 40 Minuten für den 1,1GB, weitere gut 40 Minuten für "Update vorbereiten ..." mit unendlich langsamem Balken auf dem iP5S (es hätte ein paar Infos zum Fortschritt zeigen können), knapp 20 Minuten für Installation und Neustart ...

Richtiges Windows95-Feeling. Etwa 100 Min. dauerte es, Windows95 auf eine Dose zu spielen. Ist das nun gut oder schlecht für ein Telefon-OS anno 2014? Hmm....
0
breaker
breaker17.09.1421:12
Dropbox scheint eine der ersten Apps mit Notification Center und DocumentPicker Plugin zu sein, die freigegeben wurde.
0
torfdin17.09.1422:11
Grummel2007
Hallo marco m.

Wichtig? Ich habe heute mein Lauftraining ausfallen lassen nur um dieses Zeug runterzuladen. Also klappt es jetzt auch, damit ichverdammt noch Mal vor mir selber eine Ausrede habe!

Gruß

Jetzt stell' Dir mal vor, das Ganze hätte zehn Minuten gedauert - wie hättest Du dann den Ausfall des Lauftrainings gerechtfertigt?
und - läuft's?

ich wart noch bisschen, bis der erste Run rum ist und die ersten Berichte/Bewertungen da sind.

have fun
-
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
tjost
tjost17.09.1422:16
20 Uhr und es ging in 8 Minuten
0
WollesMac
WollesMac17.09.1423:03
Vielleicht interessant, bevor auf dem Ipad gelöscht wird:

das Ipad am Mac angeschlossen und über Itunes am Mac auf iOS 8 update durchgeführt, ohne dass der zu geringe Speicherplatz auf dem Ipad bemängelt wurde (über 5 GB wurden angekündigt als benötigt, lediglich 2,6 waren frei).
0
Grummel200718.09.1401:47
Hallo,

@torfdin

Läuft perfekt (obwohl es "nur" ein Ipad 3 ist)!

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.