Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>So lacht das Netz...

So lacht das Netz...

Legoman
Legoman12.09.1614:00
...über die neuen Apple AirPods:

http://www.morgenpost.de/web-wissen/web-technik/article208205183/So-lacht-das-Netz-ueber-die-neuen-iPhone-Kopfhoerer.html

Ein paar nette Bilder zusammengetragen.
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen12.09.1614:18
"Sorry aber dat sieht ja mal so komisch aus" ist natürlich echt ne Killer-Kritik
0
Megaseppl12.09.1615:24
svenhalen
"Sorry aber dat sieht ja mal so komisch aus" ist natürlich echt ne Killer-Kritik

Für eine eine Firma, die bei ihren Marken sehr stark auf Lifestyle setzt, ist es genau das. Da ist ein sich-lustig-machen über die Optik viel fataler als technische Unzulänglichkeiten (wie bei der Klinken-Thematik) oder ein hoher Preis.
Ähnlich war es auch bei der buckeligen iPhone-Ladehülle. Obwohl technisch wohl sehr gut, verwendet die kaum jemand.

Das kann sich allerdings schnell ändern sobald Personen á la Justin Bieber, Justin Timberlake, Michelle Obama o.ä. mit den AirPods abgebildet werden. Denn letztlich ist es eine Sache der Gewöhnung, viel mehr als die anderen Bluetooth-Kopfhörer auf dem Markt.
0
iGod12.09.1615:41
Ich lache über Leute, die in der Öffentlichkeit mit riesigen Kopfhörern rumlaufen. So ist das.
0
Legoman
Legoman12.09.1615:54
iGod
Ich lache über Leute, die in der Öffentlichkeit mit riesigen Kopfhörern rumlaufen. So ist das.
Ich fluche zusätzlich über jene - wenn die Kopfhörer so beschissen sind, dass sie nach außen lauter blöken als zum Ohr hin.
Da frag ich mich immer wieder, warum die Hersteller nicht drauf achten.
Wofür Kopfhörer, wenn dann doch alle mithören müssen?
(Und es betrifft nicht nur billige Produkte!)
0
marco m.
marco m.12.09.1615:57
Keine Panik, die Lösung ist schon da!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
AppleUser2013
AppleUser201312.09.1616:02
Meine persönliche Meinung... Schön sehen die Airpods echt nicht aus... Diese 2 Zigarettenstummel, oder Oral B Bürstenköpfe, oder Miniföns...
Das Design hätte Apple besser machen können... imo
0
Legoman
Legoman12.09.1616:03
Oh Mann...
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.09.1616:10
Legoman
Wofür Kopfhörer, wenn dann doch alle mithören müssen?
(Und es betrifft nicht nur billige Produkte!)
Das hat auch nichts mit dem Preis, als vielmehr dem System zu tun.
Offene, halboffene und geschlossene Kopfhörer

Die geschlossenen sind wahrscheinlich dann am häufigsten in Verkehrsunfälle verwickelt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
coffee
coffee12.09.1616:23
Soll das Netz doch lachen! Für meine Blumenkohkohren sind die AirPods ganz sicher ein Gewinn. Optisch und akustisch.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
StefanE
StefanE12.09.1617:26
AppleUser2013
Meine persönliche Meinung... Schön sehen die Airpods echt nicht aus... Diese 2 Zigarettenstummel, oder Oral B Bürstenköpfe, oder Miniföns...
Das Design hätte Apple besser machen können... imo

Hat Apple nicht bei der Einführung der EarPods davon geredet, dass die Form durch eine riesige Studie entstanden ist?
Sich jetzt davon abzuwenden ist dann unlogisch. Daher ist die Form gegeben. Und der Akku und die Technik braucht irgendwo Platz - so entstand das Design.

Und ich finde sie sehen auch irgendwie gut aus!
Besser als die ganzen BT-Headsets(!) Die sind ja irgendwie immer extrem auffällig Designt
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
coffee
coffee12.09.1618:44
Was das Design der AirPods betrifft, muss man Apple doch zugute halten, ein auffallendes Alleinstellungsmerkmal entworfen zu haben. Es sei denn, man begegnet audiophilen Fans mit Oral B verstopften Ohren. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, halte aber für sehr gering.
Ich jedenfalls freue mich schon auf die AirPods!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.09.1620:28
coffee
Wenn Du magst, wäre ein kleiner Bericht über Tragekomfort, Sound usw nett.
Da würden sich bestimmt einige bedanken.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
coffee
coffee12.09.1620:38
Mr BeOS

Mache ich gern. Aber da musst du bis Anfang November warten, denn die AirPods gibt es ja erst ab Ende Oktober.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee25.09.1621:25
Mr BeOS
coffee
Wenn Du magst, wäre ein kleiner Bericht über Tragekomfort, Sound usw nett.
Da würden sich bestimmt einige bedanken.

Ich hatte ja versprochen zu berichten, wie mir die EarPods mit Lightninganschluss von OKCS gefallen. Machen wir's kurz:
Im Vergleich zu den Apple Original EarPods mit Klinkenanschluss klingen diese Hörer über den Lightninganschluss auf meinem iPhone 6S geradezu jämmerlich. Bass: ja, wo ist er denn? Habe ihn nicht gefunden. Maximal Lautstärke ebenfalls viel zu gering. Kurzum: ein Wegwerfartikel.
Mehr habe ich dazu leider nicht zu sagen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
r.breiner
r.breiner25.09.1621:39
In ein paar Monate kräht kein Hahn mehr nach dem Aussehen. Man wird sich schnell daran gewöhnen.
Die ersten Automobile wirkten auf die Menschen auch drollig - so ganz ohne Pferd davor....
0
coffee
coffee25.09.1621:53
coffee
Mr BeOS
coffee
Wenn Du magst, wäre ein kleiner Bericht über Tragekomfort, Sound usw nett.
Da würden sich bestimmt einige bedanken.

Ich hatte ja versprochen zu berichten, wie mir die EarPods mit Lightninganschluss von OKCS gefallen. Machen wir's kurz:
Im Vergleich zu den Apple Original EarPods mit Klinkenanschluss klingen diese Hörer über den Lightninganschluss auf meinem iPhone 6S geradezu jämmerlich. Bass: ja, wo ist er denn? Habe ihn nicht gefunden. Maximal Lautstärke ebenfalls viel zu gering. Kurzum: ein Wegwerfartikel.
Mehr habe ich dazu leider nicht zu sagen.

Oh Sorry. Da ist mir eine grobe Verwechslung unterlaufen. Zwar stimmt, was ich über die OKCS geschrieben habe, aber ich wollte hier ja über die Apple AirPods berichten. Das hole ich selbstverständlich nach! Nochmals sorry
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Jeronimo
Jeronimo25.09.1622:15
coffee
Ich hatte ja versprochen zu berichten, wie mir die EarPods mit Lightninganschluss von OKCS gefallen.

Was zum Teufel ist OKCS?
0
coffee
coffee25.09.1622:24
Jeronimo
Was zum Teufel ist OKCS?

Siehe diesen Artikel:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Jeronimo
Jeronimo25.09.1622:42
coffee
Jeronimo
Was zum Teufel ist OKCS?

Siehe diesen Artikel:

Dann schreib auch bitte nicht "EarPods", denn darunter stellt man sich dann vielleicht doch eher das Produkt vor, das auch diesen Namen trägt.
0
coffee
coffee26.09.1619:16
Jeronimo
coffee
Jeronimo
Was zum Teufel ist OKCS?

Siehe diesen Artikel:

Dann schreib auch bitte nicht "EarPods", denn darunter stellt man sich dann vielleicht doch eher das Produkt vor, das auch diesen Namen trägt.

Das Wort "EarPods" stammt in diesem Zusammenhang nicht von mir. Bei Amazon werden die Sc...dinger so angeboten:
"Lightning Earpods Kopfhörer OKCS® In Ear Headset mit Lightninganschluss speziell für iPhone 7, 7 Plus Ohrhörer Stereo in weiß". Finde ich sehr kühn.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
daschmc26.09.1619:33
Die Lösung für alle die auf die Klinke nicht verzichten wollen!^^ 😜

0
larsvonhier26.09.1619:39
...und so lacht(e) der Ballmer über das iPhone:
0
Jeronimo
Jeronimo26.09.1621:26
coffee
Das Wort "EarPods" stammt in diesem Zusammenhang nicht von mir. Bei Amazon werden die Sc...dinger so angeboten:
"Lightning Earpods Kopfhörer OKCS® In Ear Headset mit Lightninganschluss speziell für iPhone 7, 7 Plus Ohrhörer Stereo in weiß". Finde ich sehr kühn.

Oha, tatsächlich. Dann bitte ich um Verzeihung.

In der Tat sehr kühn, aber eigentlich auch schon wieder konsequent – wenn sie schon das Design von oben bis unten klauen, warum dann auch nicht auch den Namen? Für den korrekten Binnenmajuskel war dann halt einfach keine Zeit mehr.
0
coffee
coffee26.09.1622:04
Jeronimo
Ist schon ok.
Ich wundere mich, dass Apple da nicht längst wirksam draufgeschlagen hat. Design kopiert, Marke geklaut. Und dann noch (akustisch) saumäßige Qualität. Ein Plagiat, so krass wie es im Buche steht.
Majuskel hin oder her: Muskeln sollte Apple zeigen!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
vb
vb27.09.1602:09
find ich nicht. sieht echt bescheuert aus.
das tun allerdings auch ( vorwiegend weibliche) smartphoneuser, wenn sie - leicht nach vorne gebeugt - planlos durch dir gegend tappen.....
was jobs sicher nicht gewollt hat: der homo sapiens hat dank dem iphone seinen aufrechten gang verloren.
ist das jetzt evolution oder nur grenzenlos dämlich????
svenhalen
"Sorry aber dat sieht ja mal so komisch aus" ist natürlich echt ne Killer-Kritik
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.09.1602:09
die klingen wenigstens gut

iGod
Ich lache über Leute, die in der Öffentlichkeit mit riesigen Kopfhörern rumlaufen. So ist das.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb27.09.1602:12
man kann sich alles schön reden. nach 5 mass sogar hässliche Frauen...




r.breiner
In ein paar Monate kräht kein Hahn mehr nach dem Aussehen. Man wird sich schnell daran gewöhnen.
Die ersten Automobile wirkten auf die Menschen auch drollig - so ganz ohne Pferd davor....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Duck Dodgers27.09.1607:54
Sehr lustig ... aber damit ist Apple mal wieder ohne weitere Werbung im Gespräch. Am Ende kommt es doch darauf an, wie sie sich anhören und ob der Akku wirklich die angegebene Zeit durchhält. Auf die erste Anwenderberichte warten ...
0
firstofnine27.09.1608:42
Ich geh jetzt übrigens jeden Tag mit meinem Hund die beliebten Jogger-Routen ab.
Mein ebay-Name ist übrigens: RefurbishedAirPodsCheaper
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
schaudi
schaudi27.09.1608:54
Legoman
...über die neuen Apple AirPods:

http://www.morgenpost.de/web-wissen/web-technik/article208205183/So-lacht-das-Netz-ueber-die-neuen-iPhone-Kopfhoerer.html

Ein paar nette Bilder zusammengetragen.
da hab ich aber schon sachen gesehen, die deutlich witziger waren.

PS: einfach mal in die Google Bildersuche "bluetooth in ear" eingeben und nocheinmal resumieren, ob die AirPods wirklich so schlimm aussehen im vergleich.
Die Form ist effektiv die gleiche wie bei den EarPods. Die haben bei mir im rechten Ohr immer super gepasst - nie herausgefallen, es sei denn durch zug am Kabel. Im Linken allerdings gar nicht. Mir würde auch ein einzelnes reichen - ich mag es nicht die umgebung nicht mehr zu höhren unterwegs.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Legoman
Legoman27.09.1610:41
firstofnine
Ich geh jetzt übrigens jeden Tag mit meinem Hund die beliebten Jogger-Routen ab.
Mein ebay-Name ist übrigens: RefurbishedAirPodsCheaper

nette Geschäftsidee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.