Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard und fehlerhafte Anzeige im Dock

Snow Leopard und fehlerhafte Anzeige im Dock

rh31018804.09.0912:21
Hallo, ich hätte wieder eine Frage an euch.
Ich habe mit der neuesten Version (keine Beta) von Super Duper! eine BackupKopie von meiner externen Festplatte auf mein Raid 0 Volume übertragen.
Doch das einzige was sich unterscheidet ist wie auf dem Bild dargestellt, die Anzeige der Dateien Yemuzip und Wordpress die ich auf dem Download Ordner heruntergeladen habe.
Obwohl ich kein anderes Archivierungsprogramm benutze scheint es so als deutet mir das Symbol des Zip-Files von Wordpress an, dass ich Stuffit Expander installiert habe.
Der Anzeigefehler tritt nie wieder auf, nachdem ich den Download Ordner aus dem Dock lösche und erneut in den Dock gelegt habe.
Ist das Problem nun nur ein Anzeigefehler oder hat es etwas gravierendes an sich?
Was meint ihr, vielen Dank im voraus!

P.S.: Lohnt sich eine Installation eines Archivierungsprogramms auf 10.6 SL. Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen. Es sollte möglichst viele Formate unterstützen, und schnell und stabil laufen, natürlich ressourcenschonend.
0

Kommentare

rh31018804.09.0912:24
Vielleicht liegt es daran, dass ich VLC deinstalliert habe?
0
skid_KM04.09.0912:34
im Vorschaubild scheint der Stuffit Expander für Wordpress registriert zu sein.
Viele meinen, dieses Relikt braucht man nicht mehr. Ich habe schon lange keine sit/sitx Archive gesehen.


Ich verwende Springy , bis auf 7z kann der alles was ich brauche. Für 7z nehme ich 7zX .

Gibt aber sicher auch viele andere brauchbare und vermutlich auch kostenlose Archiver. BetterZip fällt mir noch ein, kostet aber auch.

Grüße
0
rh31018804.09.0912:42
@skid_KM:

Vielen Dank für deine Empfehlungen bezüglich der Programme.
Nur würde ich gerne wissen, weshalb, das Vorschaubild von Stuffit Expander angezeigt wird... Ich habe es nicht einmal installiert. Befinden sich diese Vorschaubilder vielleicht auch ohne StuffIt Expander schon im OS X?
0
test_account04.09.0913:02
es scheint als waeren auf dem screenshot 4, auf dem laufendem system 3 festplatten gemountet. Kann es sein, dass auf der 4. Platte ein funktionierendes OS mit installiertem Stuffit ist? dann findet OSX naemlich auch die auf dem Laufwerk installierten Programme.
0
rh31018804.09.0914:05
@test_account:

Nein, das trifft leider nicht zu....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.