Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard und Schriftglättung

Snow Leopard und Schriftglättung

warptech28.08.0921:50
Die Schriftglättung lässt sich nicht mehr deaktivieren. Man kann zwar unter Schriftgröße 12 wählen, aber leider passiert überhaupt nichts
Hat noch jemand das Problem?
0

Kommentare

alfrank28.08.0921:54
Deaktivieren ? Wozu denn das ? Das sieht doch schrecklich aus...
0
warptech28.08.0921:58
Ich finde es schöner und bin es gewohnt, mag halt lieber feine Linien!
0
Krypton28.08.0922:28
Na wenn Du lieber feine Linien magst, solltest Du die Schriftenglättung aktiviert lassen, ansonsten gibt’s nur grobes Gekraxel, das mit der ursprünglichen Schriftgestaltung nix zu tun hat.

Einfach mal zwei Wochen mit geglätteter Schrift probieren. Es sieht wirklich besser aus (zumal auf einem LCD)
0
warptech28.08.0922:34
Krypton
Na wenn Du lieber feine Linien magst, solltest Du die Schriftenglättung aktiviert lassen, ansonsten gibt’s nur grobes Gekraxel, das mit der ursprünglichen Schriftgestaltung nix zu tun hat.

Einfach mal zwei Wochen mit geglätteter Schrift probieren. Es sieht wirklich besser aus (zumal auf einem LCD)

Wie muss denn dann die Einstellung sein??? Ich habe eigentlich die gleiche Einstellung wie bei Leopard, aber ich sehe nur ekliges Gekraksel
0
alfrank28.08.0922:36
Äh, Du widersprichst Dir gerade selbst...

In der ursprünglichen Frage steht, dass Du es nicht ausschalten kannst.

Und jetzt ist es plötzlich nicht aktiv ?

0
alfrank28.08.0922:42
Wie heute schon einmal an anderer Stelle geschrieben:

Mach' mal das Dienstprogramm "DigitalColor-Farbmesser" auf, das ist auch eine Lupe und mach' von etwas Text in der Lupe einen Screenshot (Shift-Cmd-4, dann Leertaste, dann Fenster anklicken) und poste ihn hier...

0
warptech28.08.0922:57
alfrank
Äh, Du widersprichst Dir gerade selbst...

In der ursprünglichen Frage steht, dass Du es nicht ausschalten kannst.

Und jetzt ist es plötzlich nicht aktiv ?


Sorry, ich meinte natürlich das ich gerne diese feinen Linien hätte, die ich bei 10.5 hatte und die ich jetzt nicht mehr bekomme, aus welchen Gründen auch immer!
0
Altinger28.08.0922:58
und bei mir noch schlimmer: ich habe ein LCD TFT und bekomme nur die CRT kantenglättung
0
warptech28.08.0923:01
Naja, das wird bestimmt alles mit dem ersten Update behoben. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles OK ist
0
alfrank28.08.0923:05
Und wo bleibt Dein Screenshot ?
0
alfrank28.08.0923:11
PS: Wie wär's mit einem Feedback an Apple mit einer exakten Problembeschreibung (auf Englisch) ?
0
warptech28.08.0923:16
alfrank
Und wo bleibt Dein Screenshot ?

0
warptech28.08.0923:16
alfrank
PS: Wie wär's mit einem Feedback an Apple mit einer exakten Problembeschreibung (auf Englisch) ?

Yeah, this is a good idea
0
alfrank28.08.0923:20
Warptech: Das ist doch einwandfrei die LCD-Schriftglättung mit Subpixel-Antialiasing...

Evtl. solltest Du Deinen Bildschirm mal kalbrieren.

Snow Leopard hat übrigens als erstes Mac OS X einen Gamma-Wert von 2,2 statt 1,8...
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0923:24
alfrank
Warptech: Das ist doch einwandfrei die LCD-Schriftglättung mit Subpixel-Antialiasing...

Er will aber die Krakelschrift ohne Antialiasing
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
warptech28.08.0923:26
alfrank
Warptech: Das ist doch einwandfrei die LCD-Schriftglättung mit Subpixel-Antialiasing...

Evtl. solltest Du Deinen Bildschirm mal kalbrieren.

Snow Leopard hat übrigens als erstes Mac OS X einen Gamma-Wert von 2,2 statt 1,8...

Der ist kalibriert, das Problem bleibt aber weiterhin. Bei 10.5 hatte ich das nicht gehabt!
0
warptech28.08.0923:27
Rantanplan
alfrank
Warptech: Das ist doch einwandfrei die LCD-Schriftglättung mit Subpixel-Antialiasing...

Er will aber die Krakelschrift ohne Antialiasing

Will ich gar nicht, ich will feine Linien
0
alfrank01.09.0917:05
Hier bei MacOSXhints.com gibt's die Einstellungsmöglichkeiten über das Terminal:

Um die CRT-Einstellung (also in Graustufen) zu nutzen, müsste es so theoretisch gemacht werden:

defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 0

Und für die LCD-Einstellung:

defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.