Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard - iTunes spielt keine MP3 ab

Snow Leopard - iTunes spielt keine MP3 ab

KloDeckelRodelFan26.09.0910:44
Gibt es bei Apple überhaupt noch fähige Programmierer ? An allen Ecken wird dauernd in der Software rumgeschraubt
und alles schön in einer Dauerbaustelle gehalten - eine ewige "Bananaware".

Was mich schon seit langem richtig ankotzt, ist iTunes. Jedes neue Release bringt neben Fehlerbereinigungen wieder
neue Feature-Bugs mit.

Was mir beim aktuellen iTunes 9 auffällt, dieses Mistding will partout keine bestimmten MP3-Files abspielen. Es regt sich
rein gar nix, diese Files werden nicht einmal in die Liste geladen. Das Abspielen der gleichen Files ist mit Quicktime
absolut ohne Probleme möglich. Guter Rat ist nun teuer.

Frage daher, ob es hier weitere User gibt, die vom gleichen Problem geplagt sind und ob es dafür Lösungen gibt.

0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot26.09.0910:47
Wohl eher ein "BUG" deiner Konfiguration bzw. von Dingen, an denen du herumgeschraubt hast. Aber lauts chriebe "Bug", "keine fähigen Programmierer" ist natürlich einfach.
0
almdudi
almdudi26.09.0911:40
In welche Liste geladen? Willst du damit sagen, daß sie aus der Mediathek verschwunden sind? Oder sind es ausschließlich Dateien, die jetzt neu hinzugefügt hast? Liessen sie sich unter iTunes 8 abspielen?
Ein paar Details wären eventuell auch hilfreich: Benutzt du SnowLeopard oder noch Leopard? Sind die fraglichen mp3-Dateien selbst codiert, wenn ja mit iTunes oder mit welchem Programm? Haben sie irgendwas gemeinsam (und abweichend von abspielbaren Dateien), zum Beispiel die ID3-Tag-Version, die Bitrate oder sonstwas?
0
marco m.
marco m.26.09.0911:59
almdudi
Benutzt du SnowLeopard oder noch Leopard?

Schon mal die Überschrift gelesen?

Also bei mir werden mp3 Dateien abgespielt. Gekaufte, sowie selbst Erstellte unter Snow Leopard und der aktuellen iTunes Version.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ZedLeppelin26.09.0912:24
Bei mir ist es vorgekommen, dass iTunes 9.01 eine Reihe von Titeln zurecht als beschädigt aussortiert hat.
Ein Test der Tracks mit "MP3 Trimmer" hat das bestätigt.
iTunes 9 scheint da etwas sensibler/gründlicher zu sein als die Vorgänger-Versionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.