Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard: Netzteil-Symbol?

Snow Leopard: Netzteil-Symbol?

predo18.09.0914:26
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Snow Leopard 10.6:

In der oberen Menüleiste gibt es ja das Netzteil/Batterie-Symbol. Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein Menü.

Bei 10.5.8 war es so, dass man dort 3 Energie-Profile auswählen konnte wie "Maximale Leistung", "Normal", "Energie-Sparen".

Das finde ich bei 10.6 nicht mehr.

Wohin ist das verschwunden und wie kann ich es reaktivieren?

Liebe Grüße,
Predo
0

Kommentare

macdevil
macdevil18.09.0914:29
Vielleicht sagst du uns welchen Rechner du hast...?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
predo18.09.0914:30
Ah, gerne.
Habe ein Macbook white, 2,16 Ghz. Ist von September 2007.
0
predo18.09.0915:32
Hmm,, scheint so, als gibt es bei SnowLeopard keine Energie-Profile mehr:



Schade, ich fand es richtig nützlich, dass man zwischen verschiedene Energie-Profilen auswählen konnte.

Man kann wohl mit Caffeine dieses Feature wieder installieren:



Oder gibt es dafür noch ein anderes Programm?


0
Ties-Malte
Ties-Malte18.09.0915:32
Das komische ist, dass einige das unter 10.5 noch hatten, andere (ich z.B.) nicht mehr. Dort wird nur noch die SysEinstellung „Energie sparen“ aufgerufen (jetzt halt unter 10.6).


Allerdings bedeutet die Wahl zwischen „Längerer Batterielaufzeit“ und „höherer Leistung“ eben auch die Wahl der jeweils anderen GraKa und damit Ab- und wieder Anmeldung.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.09.0915:42
predo
Man kann wohl mit Caffeine dieses Feature wieder installieren:

Caffeine dient nur dazu, mit einem Klick einzustellen, dass der Bildschirm nicht gedimmt wird oder der Bildschirmschoner anspringt, während man z.B. ein Video guckt. Das ist etwas anderes.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
predo18.09.0915:51
Ja, das stimmt.

Allerdings ist Caffeine doch das gleiche wie das Profil "Maximale Leistung"?

Es sorgt dann doch dafür, dass das MacBook beispielsweise bei einer Präsentation (bei der ein Beamer angeschlossen ist), nicht in den Ruhemodus geht.

Finde ich ja schon wirklich schade, dass Apple dieses Feature nicht mehr integriert hat
0
TheMaJa
TheMaJa19.09.0907:11
Auf meinem MacBook (Late 2008) gabs diese Profile noch nie. Installiert hatte ich 10.5.5 bis 10.5.8 sowie 10.6 und jetzt 10.6.1.
0
stiudex19.09.0908:05
macdevil
Vielleicht sagst du uns welchen Rechner du hast...?

Was hat denn die Hardware mit dieser Frage zu tun.

Aber das ist die typische Art und Weise, wie in diesem Forum Fragen beantwortet werden.

Obwohl die Lösung auf der Hand liegt, musst Du erst einmal solch eine sinnlose Gegenfrage stellen und das auch noch mit dem Wortlaut "vielleicht".

Einige scheinen sich hier wirklich super toll zu finden, anderen immer was beweisen zu müssen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.