Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leo: Problem beim Sync der Kontakte/Kalender mit iPod

Snow Leo: Problem beim Sync der Kontakte/Kalender mit iPod

tristran04.09.0909:23
Hallo zusammen,

Seit MacOSX 10.6 zeigt iTunes (8.5.1) keine Kontakte und Kalender mehr an, die ich mit meinem iPod (classic 120) synchronisieren kann.

Bis 10.5.8 konnte ich ohne Probleme meine Kontakte und Kalender mit dem iPod synchronisieren. Seit 10.6 sagt mir iTunes aber, ich hätte keine Kontakte/Kalender und verweist mich auf AB/iCal um neue anzulegen (obwohl da über 300 Kontakte und div. Termine eingetragen sind).

(es macht den Anschein als sei die Struktur im neuen AB/iCal geändert worden und iTunes versteht die nicht mehr...)

Kennt jemand das Problem??

vg
tristran
0

Kommentare

TimNikias05.09.0920:14
Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem und nachdem ich allerhand anderes, was im Netz schwirrte, ausprobiert hab, half mir folgender Vorschlag:
Alle Playlists vom iPod löschen, indem ich einfach garkeine Musik damit synchronisieren lassen. Dazu hab ich ihn nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt! Nur einmal komplett alle Musik runter.

Warum das geholfen hat, ist mir ein Rätsel, aber danach erkannte er plötzlich wieder die Kalender- und Adressbucheinträge. Natürlich musste ich dann auch knapp 12GB Musik wieder neu zurückspielen, aber seitdem geht nun alles.

Es könnte auch helfen, iSync zu starten und dort mal das Häkchen bei "Synchronisierung auf diesem Computer aktivieren" wegmachen. Danach gibt iTunes für iCal und Adressbuch erstmal ein Fehler, das iSync dafür ausgestellt wäre, aber dann einfach das Häkchen neu setzen. Ob es mit dem erstgenannten Versuch (alle Musik runter) zusammenhängt, weiß ich nicht, ich wollte iSync nur mal provisorisch anmerken, da im Netz viele davon reden, das ein Sync-Problem vor allem bei Mobile Me und iSync zu suchen ist, vielleicht benutzt iTunes mit iPod ähnliche/gleiche Protokolle für Adressbuch/iCal.

Gruß,
Tim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.