Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Smart: iPod Integration

Smart: iPod Integration

JuL!12.01.0808:54
Ich werde mir einen Smart kaufen und würde gerne wissen, wie man am besten den iPod integrieren kann. Was habt ihr da für Lösungen gefunden? Was kostet es? Vielleicht irgendwelchen praktischen Selbstbautips.
0

Kommentare

TimSK
TimSK12.01.0809:27
Ich hab einen 4 Jahre alten Smart mit Smart Radio von Grundig. Da kann man einfach das blaue Aux-In Kabel von Blaupunkt http://cgi.ebay.de/AUX-Line-IN-Adapter-BLAUPUNKT-BECKER-AUDI-MP3-Klinke_W0QQitemZ220189845904QQihZ012QQcategoryZ27450QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem nehmen (ca. 7€) und 2 zusätzliche Pins brücken. schon erkennt das Radio einen zusätzlichen AUX Eingang. Dazu hab ich dann noch ein Griffin TuneFlex AUX als Halterung. Welche Pins das sind kann ich dir raussuchen.
0
overdoze
overdoze12.01.0810:09
Okay, TimSKs Lösung ist konkurrenzlos günstig. Ich habe meinen iPod über den leider deutlich teureren Ice Link angeschlossen und bin sehr zufrieden: nur 1 Stecker für Sound & Strom sowie Bedienung über das standardmäßige Grundig-Radio!
0
TimSK
TimSK12.01.0810:43
Man könnte auch "mein" Kabel mit dem Drive and Play für 39€ kombinieren!
0
AndyB12.01.0812:43
Man könnte auch &x22;mein&x22; Kabel mit dem Drive and Play für 39€ kombinieren!

Das habe ich in meinem Smart forfour gemacht. Für den Fortwo solltest du Einbautipps und Hilfe hier http://www.smart-forum.de/ finden.
0
JuL!12.01.0813:13
Vielen Dank schonmal für die coolen Tips! Die Günstigvariante von TimSK mit der Kombination klingt nicht schlecht...
0
TimSK
TimSK12.01.0820:29
Gute wahl! Wichtig ist, dass Pin 13 und 15 gebrückt sind, damit das five den AUX-Eingang erkennt. Sonstige Schaltungen sind nicht nötig. Das Kabel dann ganz außen ins Radio stecken und einfach hinter dem Radio nach unten stopfen, bis es unten im Fußraum aus der Mittelkonsole rauskommt. Von da unter der Verkleidung bis zum Dosenhalter - fertig!
Den AUX-Eingang aktivierst Du, wenn du 2x auf CD drückst!
0
JuL!12.01.0820:54
TimSK
Ich werde mich noch einmal an Dich wenden, wenn es konkret wird. Aber Dank schonmal.

btw: Meine Frau würde gerne in dem gebrauchten Smart ein Navi haben. Gibt es sinnvolle und günstige Möglichkeiten für ein Navi, welches irgendwie die iPod-Steuerung mit inkl. hat? Soetwas wie das "Drive and Play" von Harman/Kardon, nur dass man damit auf ein Navi umschalten kann... also eine Lösung, dass man nicht so ein Display-Geraffel vorn im Auto hat.
0
TimSK
TimSK12.01.0821:45
Die größeren TOMTOMs können den iPod steuern. Vom Tomtom dann an das Radio per Kabel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.