Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Smart Keyboard Folio Kompatibilität

Smart Keyboard Folio Kompatibilität

sYn06.11.2212:53
Heyho.

Ich möchte mir gern für mein iPad Pro 12.9 M1 (2021) das Smart Keyboard Folio zulegen.

Ich bin da etwas verwirrt. Hab zb. zum Magic Keyboard gelesen dass das 4t Generation Keyboard nicht kompatibel mit dem 5th Generation iPad Pro wäre, oder nur bedingt kompatibel. Begründung war immer die dicke des 2021er iPad Pro sowie eine angeblich geänderte Anordnung der Magnete im iPad Pro 2021.
Die Gründe würden aber das Smart Keyboard Folio dann genau so treffen oder nicht?

Gleichzeitig drücken mir zB. sowohl Media Markt als auch Saturn für das 2021er iPad Pro ein Smart Keyboard Folio in die Hand bei dem auf der Rückseite nur die Kompatibilität mit dem 3rd und 4th Generation iPad Pro ausgezeichnet ist. Auch diverse Onlinehändler bieten das Smart Keyboard Folio für 5th und 6th Generation iPads an, geben dann bei der Modellnummer des Keyboards allerdings die des „alten“ 4th Generation kompatiblen Models an.

Also ist es doch kompatibel? Und wenn ja, komplett oder hält es zb. nicht so gut am iPad Pro (bez. Der angeblich geänderten Magnetanordnung im 2021er iPad Pro)

Ich hoffe ihr könnt da etwas Licht ins Dunkel bringen.
0

Kommentare

M@rtin06.11.2216:41
Was sagt den Mutter Apple? Ich meine, wenn ich unsicher bin, schaue ich mir direkt auf den Webseiten von Apple um, um Klarheit zu bekommen. Und nicht von Drittanbietern bzw. Handelsketten, deren Mitarbeiter häufig keine Ahnung haben...
0
sYn07.11.2215:19
M@rtin
Was sagt den Mutter Apple? Ich meine, wenn ich unsicher bin, schaue ich mir direkt auf den Webseiten von Apple um, um Klarheit zu bekommen. Und nicht von Drittanbietern bzw. Handelsketten, deren Mitarbeiter häufig keine Ahnung haben...
Da hab ich natürlich geguckt, aber dort finde ich halt das AKTUELLE Smart Keyboard Folio mit der Angabe dass dieses abwärtskompatibel ist.
Das hilft mir allerdings so gar nicht weiter da es mir ja nicht um das aktuelle Smart Keyboard Folio geht. Und nur wenn ein aktuelles Produkt abwärtskompatibel ist, muss es noch lange nicht heissen dass ein altes Produkt auch aufwärtskompatibel ist.

Aber egal. Hab inzwischen dank google so viele Aussagen dass es keinerlei Unterschiede zwischen 4th und 5th Generation Smart Keyboard Folios gibt, bzw. gar kein "echtes" 5th Generation Smart Keyboard Folio sondern das 4th Gen einfach neu gelabelt weiter verkauft wurde, dass ich es jetzt drauf ankommen lasse und mir eines bestellt habe.
+1
Cloudius07.11.2215:49
Hi, ich nutze das Smart Keyboard Folio welches für die vierte Generation beschrieben war an genau dem Modell welches Du ebenfalls hast: iPad Pro 12,9 M1 fünfte Generation.

Ich finde es exakt passgenau. Meine mich aber zu erinnern, dass laut Apple bei einem zusätzlichen anbringen eines Displayschutzes (Folie). das ganze zu "eng" sitzen könnte.

Ich habe keine Folie drauf, dazu kann ich Dir nichts sagen aber ohne Folie hab ich seit Marktstart ´21 keine Probleme.

Hoffe die Info hilft Dir
+1
sYn08.11.2210:13
Cloudius
Ich finde es exakt passgenau. Meine mich aber zu erinnern, dass laut Apple bei einem zusätzlichen anbringen eines Displayschutzes (Folie). das ganze zu "eng" sitzen könnte.
Heyho.

Danke, das hilft. Wenn auch nur damit dass es meine Erwartungen etwas dämpft.
Ich hab nämlich ein Panzerglas auf dem iPad....

Na, wird schon.
0
sYn11.11.2210:34
Das Smart Keyboard Folio 4th Gen für mein 12.9 iPad Pro (5th Gen) ist gestern endlich angekommen.
"Entwarnung": Auch mit Panzerglas auf dem iPad passt das Smart Keyboard einwandfrei, schliesst problemlos und wirkt an keiner Stelle als sei irgendetwas zu eng. (Funktionieren tut es natürlich auch.)
Ich bin zufrieden.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.