Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Smart Home Bewegungsmelder

Smart Home Bewegungsmelder

Franz Rester02.04.1808:48
Kennt jemand einen Bewegungsmelder den man,
in AppleHome einbinden kann und der mich anruft wenn eine Bewegung stattfindet.
Ich find ja alles mögliche aber keinen der mich anruft!
Bsp. wenn ich nachts schlafe nützt mir ja eine Mail oder Mitteilung nichts!
0

Kommentare

breaker
breaker03.04.1815:01
Geht eventuell mit den hue Sensoren in Kombination mit IFTTT (ist ein Webdienst). Müsstest du selbst mal zu googeln.
0
Franz Rester04.04.1804:28
Da kann einiges machen aber ich finde nichts in Verbindung mit den hue Sensoren. Trotzdem Danke
0
Jason4.014.04.1814:57
Ich habe unter "Geräte" in HomeKit mein iPhone mit eingebunden, damit lässt sich eine normale Automation "Anruf bei Sensor entdeckt Bewegung" anlegen - geht allerdings nur wenn das iPhone auch als Gerät unter der selben AppleID wie HomeKit eingerichtet ist.
-1
Franz Rester16.04.1802:00
Wenn ich im HomeKit ein Gerät hinzufügen möchte kann ich allesmögliche hinzufügen nur nicht mein iPhone! Übersehe ich da etwas?
+1
Sebbo4Mac16.04.1821:08
Hallo Franz,

Das Hinzufügen des eigenen iPhone als HomeKit Gerät halte ich ebenfalls für nicht möglich. Wie wäre denn alternativ eine schaltbare Steckdose (z.B. Koogeek Plug, Homekit fähig, ca 30€) in Verbindung mit einer normalen Sirene mit EU Stecker (Amazon ca 20€). Die Automation wäre dann „wenn Sensor X auslöst schalte Steckdose an / nur wenn Person X zuhause ist“. Das sollte dich definitiv aufwecken..😉 Für unterwegs könnten die normalen Mitteilungen ja reichen.
+1
Franz Rester18.04.1809:25
Das ist schon mal ein Ansatz, der Anruf hätte halt den Vorteil wenn ich nicht daheim bin und evtl. schlafe bekomme ich auch eine Bewegung mit! Die normale Mitteilung reicht mir da dann nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.