Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Slow-Mo Video in "normales" Video konvertieren
Slow-Mo Video in "normales" Video konvertieren
michimaier
11.03.22
22:36
Hallo zusammen,
ich schwöre ich habe gegoogelt - mein Problem ist aber nicht ganz einfach zu beschreiben.
Ich hab auf dem iPhone ein Slow-Motion Video (240Hz ?) aufgenommen - sollte eigentlich ein normales 4K 60Hz werden.
Dachte es wäre kein Problem, da es sowieso in 720p umkonvertiert werden muss.
Nun aber das Thema, die Slow-Motion Informationen sind immer noch da - und die File m.E. grösser als sie sein sollte. Faktor 2-3.
Die Frage ist:
Da ich die Version auf dem iPhone schon gelöscht habe, wie kann ich mit den Mac-eigenen Mitteln die "Slow-Motion Informationen" entfernen?
Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Vielen Dank vorab
Hilfreich?
0
Kommentare
timp
11.03.22
22:54
Klar ist das Ding noch in SloMo: Auflösung ≠ Bildrate. Wär ja doof, wenn beim Konvertieren der Auflösung die Bildrate geändert wird. Quick fix: In iMovie laden, Clip auf 4-fache Geschwindigkeit stellen und das Projekt exportieren.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
michimaier
11.03.22
23:21
Ist blöderweise nicht nur ein Film... aber wenn ich nichts besseres finde muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mal 2 stunden schnippseln... normalerweise dauert der Task halt 5 min..
Hilfreich?
-1
chb
12.03.22
02:13
sonst mit Handbrake in 30 oder 60fps und deiner gewünschten Auflösung exportieren?
Hilfreich?
0
eMac Extreme
12.03.22
08:56
michimaier
Ist blöderweise nicht nur ein Film... aber wenn ich nichts besseres finde muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mal 2 stunden schnippseln... normalerweise dauert der Task halt 5 min..
Mit FFmpeg sollte das vermutlich schneller gehen:
/
Hilfreich?
0
michimaier
12.03.22
14:17
@chb
@eMac Extreme
Klingt beides interessant... werd ich mal prüfen, derzeit steht sogar neu drehen im Raum
Hilfreich?
0
michimaier
12.03.22
14:29
Hab jetzt mal Handbrake runtergeladen - und die Filme exportieren gerade, ist für mich gute Lösung.
Vielen vielen Dank!
zu ffmpeg - wäre ich als nächstes gekommen, aber das passt sich jetzt erstmal...
...und wieder was gelernt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Was Apple bis zum Jahresende noch vorstellen kö...
Designer des iPhone Air verlässt Apple
Comeback des iMac Pro?
Neu am iPhone und iPad: Was kann die mobile Vor...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Günstiges MacBook geplant?
MacBook Pro M5: Mehr Leistung, als Apple verspr...
Apple Vision "Air" gestrichen?