Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Skype mit FireWire-Cam für Audio - geht das?

Skype mit FireWire-Cam für Audio - geht das?

Ogi20.02.0515:13

<br>Hallo allerseits,
<br>
<br>habe grade mal Skype installiert ... nur habe ich kein Mikro (Powermac G4 MDD). Allerdings funktioniert der Ton bei iChat ja zum Beispiel auch über FireWire und ner angeschlossenen Digi-Cam... Kann man das für Skype auch irgendwie so umfunktionieren?
<br>
<br>O.
0

Kommentare

Mike Sina20.02.0515:16
hey. also ich nutze auch zweitweise die iSight Internes Mikro. Eifach unter Einstellungen bei Audio der "Input Device" auswählen... wirst schon sehen.
<br>
<br>ich denke das klappt schon mit deiner Digi - Cam (isight?)
<br>:-D
0
Ogi20.02.0515:20
Ne ... keine iSight.
<br>Sony DCR-PC101.
0
MacSebi
MacSebi20.02.0515:54
Alle "Audioeingänge" die vom System erkennt werden stehen auch für Skype zur Verfügung.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ogi22.02.0500:52
Hm ... ja also iChat funzt ja mit der Digi Cam ...
<br>Aber als Audio Eingang wird das von der Systemsteuerung zumindest nicht erkannt ....
<br>
<br>Oder wie meinst Du?
<br>
<br>
0
camaso
camaso22.02.0501:22
Auch GarageBand kann mit der iSight nichts anfangen (kein midi-Interface…)
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
Ogi22.02.0501:40

<br>Leutz, wir reden hier am Thema vorbei ...
<br>
<br>Ich habe:
<br>
<br>- KEINE iSight.
<br>- KEIN Garage Band.
<br>- KEINE weiteren Input Devices ausser Line-In. (Auch bei eingeschalteter Sony Digi-Cam, die an Fire-Wire hängt.)
<br>
<br>Gibt&rsquo;s da jetzt für:
<br>
<br>- SKYPE
<br>
<br>trotzdem einen Hack / Tool / Lösung?
<br>
<br>Bitte?
<br>
<br>O.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler22.02.0506:51
ich glaube am besten gehste morgen zum MediaMarkt und holst Dir ein Mikro für 5,00.:-y
0
Andi
Andi22.02.0510:33
Wenn Deine Cam oder Micro am FireWire Port hängt, so wird das nicht funktionieren.
<br>Mit USB vielleicht, Audio-In ganz sicher!
„möp!“
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld22.02.0510:48
Also bei mir funzt die iSight in zusammenarbeit mit Skype nicht.
<br>
<br>Habe lange drann rumprobiert.
<br>
<br>Ich hab am Ende eingesehen dass die iSight nur für iChat gut zu gebrauchen ist. Schade...
<br>
<br>Und wie Andi schon sagte : Wenn Deine Cam oder Micro am FireWire Port hängt, so wird das nicht funktionieren.
<br>Mit USB vielleicht, Audio-In ganz sicher!
0
Don Quijote22.02.0510:48
Oder ein BT Headset.
<br>
<br>Amazon, Logitech zb.
<br>
<br>Gibt auch USB Headsets.
<br>
<br>Oder Microfon mit Mic Verstärker an Line in.
<br>
<br>iMic Audio Interface für USB hat auch einen Mic Eingang.
<br>
<br>Das war es aber so im Groben.
0
jannes64
jannes6422.02.0511:09
ich bestätige: auch bei mir erkennt weder osx 10.3.8, noch skype den canon mv5i dv-camcorder als audio input. ichat hingegen ja.
<br>für skype verwende ich:
<br>bluetooth modul: dlink dbt-120 für 20 euro (neu)
<br>headset: motorola hs801 für 20 euro (ebay)
<br>kabellos und hervorragende qualität
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.