Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype Verlauf aus dem Backup wieder herstellen - wie?

Skype Verlauf aus dem Backup wieder herstellen - wie?

Turmsurfer
Turmsurfer10.06.1716:04
Hallo zusammen,

Mac neu aufgesetzt. Jetzt fehlen in Skype alle Konversationen. Manuell aus dem Backup den Skype-Ordner aus Application Support geholt. Hat leider nichts gebracht.
Gibt es noch andere Dateien, die man mitnehmen muss?

Danke für Tipps!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

almdudi
almdudi13.06.1717:54
Vielleicht noch die Preferencedatei?
Oder Skype aus dem AppSupport-Ordner starten, per Doppelklick auf eine der relevanten Dateien?
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.06.1711:52
Hm - leider nein.
Hab das komplette Backup da - nur wohl noch eine Datei nicht übertragen ..

Application Support und .plist kopiert - leider kein ZUgriff auf die Chat-Historie.

Die Skype Datenbank mit mehr als 600 MB ist da ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.06.1713:49
Jetzt geht es (ein bisschen) zumindest ..

Es gibt eine Datei namens main.corrupt. Diese habe ich in main.db umgenannt und damit funktioniert es zumindest bis auf die Bilder im Chatverlauf. Sehr strange ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
rmayergfx
rmayergfx14.06.1715:37
Schau mal hier:
Auf beiden Systemen die gleiche Version (Build) installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bestbernie14.06.1717:00
main.corrupt bedeutet, das die Datenbank defekt ist oder bereits war, das einfache umbenennen wird da den Fehler nicht beseitigen, sie kann dann zwar eingelesen werden, aber wird nach wie vor dann defekt sein.
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.06.1712:38
bestebernie: nachdem ich keine main.db finden kann, muss halt die main.corrupt herhalten. Besser als gar nichts ..

Was mich zu den Schluss kommen lässt, eine größere Backup-Festplatte zu kaufen, auf der mehr alte TimeMachine-Versionen gespeichert werden können.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.