Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype 6.3.x stürzt kurz nach dem Start ab, 10.8.3,

Skype 6.3.x stürzt kurz nach dem Start ab, 10.8.3,

EliteHunting20.03.1310:25
Hallo,
eine frage an die Software-Profis hier:
skype stürzt bei meinem MBP kurz nach dem laden ab, es läuft maximal eine halbe minute.
die plist-dateien und die shared.xml habe ich schon gelöscht, neuinstallation (mit löschen aller systemdateien) hat auch kein besseres ergebnis gebracht. skype selbst hat mir auch nur als behebung das löschen der plist-dateien und der shared.xml mitgeteilt. ich hänge noch den crash.log dran.


http://d.pr/f/TQoS

es ist übrigens nur skype, welches probleme macht.

danke und grüße.
0

Kommentare

Eintagsfliege
Eintagsfliege22.03.1323:33
Hallo,

kannst du sagen, seit wann das bei dir so ist? Ich habe plötzlich ähnliche Probleme, nur das ich 10.6.8 habe, siehe

Probleme verursacht auch ein Game bei mir

Es scheint wohl etwas mit dem letzten Sicherheitsupdate zu tun haben.

Wann hast du Skype das letzte mal geladen? Am Mittwoch schein eine neuere Version rausgekommen zu sein.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
ClausB290323.03.1308:42
Moin,

mit der Vorversion hatte ich auch Probleme, Version 6.3.60.582 läuft jetzt wieder einwandfrei.



Viel Glück

Gruß
Claus
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege23.03.1312:04
Ich habs mit einer ganz alten Version erstmal wieder zum Laufen bekommen. Version 2.8.0.866 die noch über Rosetta läuft
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
ClausB290323.03.1312:10
10.8 hat gar kein Rosetta mehr und 2.8 war schon UB
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege23.03.1312:12
Tatsächlich

Ja ich weis das 10.8 kein Rosetta mehr hat und nur 64Bit kann, darum habe ich auch nur 10.6 im Einsatz (Habe nur etwas gegoogelt ob mehrere das Skype Problem haben und bin hier gelandet-Auf mein Thread antwortet ja auch keiner )
...aber wie schön einfach Version 2 so war, sieht man jetzt erst
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
EliteHunting03.04.1323:20
sorry, dass der thread etwas in vergessenheit geraden ist.
zur lösung (zumindest bei mir) habe ich unter einen anderen benutzer skype neu installiert und gestartet, was zu einer neuen fehlermeldung führte die auf callrecorder hinwies. auch im log war zu sehen, das da etwas schief läuft. callrecorder hatte ich vor jahren mal genutzt, bzw. war ich sehr sicher alles gelöscht zu haben, war aber nicht so es gab eine plist datei die da übersehen wurde. nach dem ich die gelöscht habe, ein neustart und skype läuft ohne probleme wieder.
skype hat einiges an den api-schnittstellen geändert und ändert auch immer wieder was, ergänzungsprogs sorgen dann für einen absturz. auch die fb-integration scheint bei einigen probleme zu machen, denn diese verletzt wiederum zugriffsrechte von os x (zumindest sehe ich es so, da darf mir gern aber wiedersprochen werden) was wiederum zum absturz führt.
dann scheint es mit der shared.xml von skype selbst noch hin und wieder ein problem zu geben, was man angeblich durch löschen der datei und einen neustart beheben kann.

wie man sieht, ist es schwierig da immer gleich ein problem zu lösen, ich selbst hab insgesamt ca 30 stunden gebraucht, mit hilfe der konsole und den logs, internet-communitys.
0
kbundies
kbundies05.04.1308:26
leider nichts verstanden, liegt es an der klein-schreibung?
0
EliteHunting08.04.1318:42
kbundies
leider nichts verstanden, liegt es an der klein-schreibung?

interessant, wusste ich gar nicht, das der informationsgehalt bei wörtern von der groß-/kleinschreibung abhängig ist. oder entsteht der informationsverlust dann doch eher beim versuch des verstehens durch einen user ohne wissen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.