Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SkyDrive - Microsoft muss den Namen ändern.

SkyDrive - Microsoft muss den Namen ändern.

oxydent
oxydent01.07.1315:00



Microsoft darf Namen SkyDrive in Europa nicht mehr verwenden

Ein britisches Gericht hat entschieden, dass Microsoft mit dem Namen “SkyDrive” im Vereinigten Königreich und Europa gegen die Rechte des Fernsehsenders British Sky Broadcasting (BSkyB) verstößt. Der Sender, der teilweise zu Rupert Murdochs News Corp gehört, hatte 2011 geklagt. Microsoft wird für seinen Cloudspeicherdienst nun mutmaßlich einen neuen Namen suchen müssen.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

Megaseppl01.07.1315:49
fehlt!
0
rene204
rene20401.07.1316:29
MS nett das jetzt SKYnet...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nane
nane01.07.1318:45
hmmmm jetzt wird MS "Sky" kaufen müssen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Cyco
Cyco01.07.1318:51
Alle doof

Wie kann man sich nur so ein allgemeines Wort so sichern lassen, dass nicht einmal Abhandlungen erlaubt sind.
0
dom_beta01.07.1319:46
und wie war das mit "App Store" von Amazon & Co.?

Mußten die das nicht auch ändern?!
„...“
0
dreyfus01.07.1320:30
dom_beta
und wie war das mit "App Store" von Amazon & Co.?

Mußten die das nicht auch ändern?!

Das Verfahren läuft noch. Das Gericht hatte die Parteien angewiesen sich zu einigen, was aber nicht gelang.

======

Ich bin ja sicher kein MS Freund, aber das ist wirklich mehr als albern. Ich sehe zwischen einem Bezahlender und einem Internetdienst nun wirklich keine Verwechslungsgefahr. Würde MS den Marktplatz für Inhalte (Video und TV Shows) mit Sky-irgendwas benennen, würde ich das Problem ja noch verstehen. Es ist ja aber nicht so, als gingen Leute zum Fußball oder Formel-1 sehen in eine "Sky"-Gaststätte und da liefe dann nur Hotmail auf dem Großbildschirm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.