Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sky-DSL, weitere Alternativen?

Sky-DSL, weitere Alternativen?

NoName
NoName28.04.0308:20
In einer weiteren "Bleibe" von mir, habe ich nur ISDN Zugang, also maximal 2-Kanal. DSL wird natürlich flächendeckend verlegt, ausser in meinem kleinen Dorf, das erhelichen Wiederstand leistet. Hat jemand Erfahrungen mit Sky-DSL oder einer weitere Alternative (umziehen kommt nicht in Frage). Ich glaub auch nicht, dass mir 4-Kanal etwas bringt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentare

Sid30.04.0315:26
Hey Noname,

frage doch mal bei Arcor nach, ob Dein Dorf in dem Einzugsbereich ist!
Habe die gleichen Problem mit dem T-DSL; aber SkyDSL ist "verdammich" teuer, auf Zeit (war auch mal ein sehr guter Bericht in der c`t) und wird auch merklich bei Mehrnutzung (bei mehr SkyDSL-Usern) langsamer!
Wie gesagt, Arcor bietet noch als einziger Provider ISDN-Flat an! Leider bin ich da auch in der Defensive; Arcor ist in unserem Kreis auch noch nicht drin!

Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines bischen witerhelfen!

CU SID
0
joerg30.04.0315:49
Acor DSL funktioniert aber doch auch nur da, wo T-DSL funktioniert. Acor kauft hierfür bei der Telecom ein.
0
momo22
momo2230.04.0319:10
Wenn du auf dem Land wohnst sehe ich tiefschwarz. Ich versuche an meinem Heimatort auch schon länger einen dsl anschluss zu bekommen. Nach Auskunft eines Telefommitarbeiters liegt meine Wohnung sogar weniger als 1000m vom nächsten möglichen Zugangspunkt entfernt. Es würde also problemlos funzen, aber die Telekom will nicht die nötigen Geräte installieren die nötig wären um unser Dorf anzuschliessen.
Da lob ich mir doch die Telekom hier an meinem Zweitwohnort in Taiwan! Hier gabs schon landesweit dsl und Kabelmodem als die Telekomiker noch regionale Tests gemacht haben. Und dazu superbillig. Im Moment zahle ich für einen 1,5 mb Leitung so ca. 30 Euro im Monat. Flat natürlich. Modem wird gestellt und durch Servicepersonal vor Ort eingerichtet. Wartezeit bis zur Installation: 1 Tag. Dazu gibts noch eine Hotline die sogar Fragen beantworten kann, und wenn mal nicht kommt sofort ein Techniker vorbei.
Wenn man dagegen den besch... Service der Terrokom sieht sträuben sich einem vor Wut die Nackenhaare.
0
NoName
NoName30.04.0319:28
Ok. danke, ich lasses, mach halt 2 Kanal
momo22
... Servicepersonal vor Ort eingerichtet. Wartezeit bis zur Installation: 1 Tag. Dazu gibts noch eine Hotline die sogar Fragen beantworten kann, und wenn mal nicht kommt sofort ein Techniker vorbei.


Auf welchem Planet gibt es das noch mal??
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella30.04.0320:23
Ich habe einen Kumpel in USA, der hat auf eine 2Mbit Leitung 6 Stunden warten müssen .... und war noch suaer darüber

Kaum zu glauben!

Bei Mendel ist es noch witziger, sein Kumpel auf der anderen Straßenseite (80 Meter) hat DSL und er nicht !

Jetzt haben sie das über Funk gelöst!
0
NoName
NoName30.04.0320:27
Mendel, wo ist die Strasse 80 m breit?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
momo22
momo2230.04.0321:33
@no name
Das gibts auf Planet Erde, allerdings so ziemlich auf der anderen Seite von uns.

Wie gesagt ist die maximale Wartezeit 1 Tag. In der Regel kommen sie schneller. Als ich den Anschluss seinerzeit bestellt habe waren sie nach einigen Stunden schon an der Tür. Normale Telefonanschlüsse werden nach der Bestellung sofort freigeschaltet.

Servicetechniker kommen auch in der Regel innerhalb von drei bis vier Stunden. Ich hatte am Anfang mal ein Problem mit dem Empfang, und die haben dann wirklich stundenlang rumprobiert bis es lief.

Ach ja, erwähnte ich schon das es als Startergeschenk auch noch eine Web Cam gab? Leider ohne Mac Treiber. Das ist hier auch nicht besser. Aber meine Frau benutzt sie jetzt am PC.

0
momo22
momo2230.04.0321:38
Nachtrag:
Wohlgemerkt handelt es sich bei der Taiwanesischen Telekom immer noch um einen staatlichen Monopolbetrieb. Der Markt ist hier zur Zeit noch lange nicht so offen wie in Deutschland. Man sieht also das manchmal auch ein Staatlicher Monopolist guten Service bieten kann.
0
joerg30.04.0322:31
Neid, Neid, Neid.........
OK, bei mir war DSL innerhalb von 3 Wochen geschaltet. Für die Telekom schon schnell
0
Sid01.05.0319:36
Schluchz, schnief, heuuuuul!

Wir unwürdigen "Dörfler" ))

Aber da sieht man mal wieder Telekom "Die tun das" und wie; und das auch noch genau )))
0
momo22
momo2209.05.0311:50
Hier noch ein Nachtrag zu diesem Thema: Ich bin seit ein paar Tagen hier in Deutschland auf Besuch und habe erfreut festgestellt das es in unserem Städtchen jetzt doch bald dsl geben wird. Allerdings nicht weil die Telekom plötzlich grosszügig geworden ist, sondern vielmehr weil ihnen eine Örtliche Interessengemeinschaft so lange auf die Nerven gegangen ist bis sie es zugesagt haben.
Man sieht also: Es geht schon was. Man muss den Telekomikern nur ein wenig auf die Füsse treten.
Ich kann dieses Vorgehen allen anderen Leidensgenossen nur empfehlen. Wer interessiert ist kann ja mal auf die Homepage der Interessengemeinschaft schauen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.