Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Sketchbook Pro vs. Adobe Idea

Sketchbook Pro vs. Adobe Idea

mac_evangelist
mac_evangelist04.01.1215:52
Ich will mir ein Zeichenprogramm für das iPad kaufen und möchte bitte wissen, ob jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat und mir sagen kann, ob Sketchbook Pro auch Vektoren ausgeben kann?
Danke
„www.kallias.info“
0

Kommentare

timp
timp04.01.1216:08
Nein, Sketchbook Pro gibt nur pixelbasierte Bilder aus (auf Wunsch auch als Photoshop-Datei mit Ebenen).

Falls es Dir nicht um bearbeitbare Vektoren, sondern nur um die Bildgröße geht, sind vielleicht Brushes oder ArtRage für Dich interessant. Die gemalten Bilder können am Mac in beliebiger Größe reproduziert werden. Bei ArtRage allerdings nur mit der kostenpflichtigen Mac-Version (mit der Du dann aber auch am Mac zeichnen und malen kannst).

Ehm, und der Thread gehört wohl eher in die iPad-Ecke.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist04.01.1216:23
oh bzgl. Thread hast recht ... sorry ... Danke für Deine Hilfe, dann werde ich mir jetzt doch ideas kaufen. Will es halt dann alles in Illustrator schön weiter bearbeiten können.
„www.kallias.info“
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.01.1221:04
Diese Apps könnten evtl. auch von Interesse für dich sein. Vektor-Export als SVG/PDF ist bei allen Apps möglich...


TouchDraw

iDesign

iDraw

InkPad

neu.Draw

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
timp
timp06.01.1212:16
Touchdraw habe ich auch - ein tolles Programm, ist aber in meinen Augen wie alle anderen von Oceanbeat genannten Apps nur bedingt zum Zeichnen geeignet.
Eben noch gefunden, aber nicht getestet:
Quill Seit Erscheinen kein Update, selten ein gutes Zeichen - kostet aber auch nur 79 ct.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.