Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri unter iOS 6 funktioniert nicht mehr

Siri unter iOS 6 funktioniert nicht mehr

zaph
zaph20.09.1211:13
seit dem Update startet Siri bei meinem 4S nicht mehr. Neustart sowie Siri aus- und wieder einschalten klappt nicht. Hat jemand das gleiche Problem ?
„live long and prosper“
0

Kommentare

Turbo
Turbo20.09.1211:32
Jo, kann ich bestätigen - bei meinem Kumpel geht es auch nicht mehr.
„Sei und bleibe höflich!“
0
addicted to mac
addicted to mac20.09.1211:45
Bei mir funktioniert Siri, aber die Stimme ist irgendwie anders! Es hört sich an, als ob Siri Schnupfen hat! Hat das noch jemand?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Turbo
Turbo20.09.1211:45
Es funktioniert auf deinem iphone 4s?
„Sei und bleibe höflich!“
0
elBohu
elBohu20.09.1211:50
bei mir geht es...
„wyrd bið ful aræd“
0
mdrave20.09.1212:11
Also bei mir hats heute morgen auf dem 4s noch Funktioniert.
0
iGod20.09.1212:25
Funktionier sehr gut. Sogar mit Bundesliga Abfrage
0
cdyFlorian
cdyFlorian20.09.1212:34
Konnte bei meinem 4S keine Probleme feststellen.
Versuch doch mal Siri in einer anderen Sprache einzustellen, irgendetwas zu sagen und anschließend wieder auf Deutsch zu stellen.
0
zaph
zaph20.09.1213:50
klappt leider nicht - beim langen druck auf den Home Button passiert einfach gar nix
„live long and prosper“
0
Fox 69
Fox 6920.09.1214:08
iP bitte mal wiederherstellen und als neues konfigurieren, also o h n e
Backup. Danach zu 99,9% Problem behoben.
0
ProReo20.09.1216:27
@ Fox 69

Hey, könntest du mal erklären wie man die IP wiederherstellt? wäre dir dankbar
0
Fox 69
Fox 6920.09.1216:30
ProReo

Is nicht Dein ernst, oder ?
0
dewell20.09.1216:31
Bei mir funktioniert Siri, aber die Stimme ist irgendwie anders! Es hört sich an, als ob Siri Schnupfen hat! Hat das noch jemand?

Jo, ich hab auch Schnupfen
0
Bobbes
Bobbes20.09.1217:34
Bei mir klappt Siri einwandfrei....und super finde ich, das jetzt die Navigations App mit Siri bedient werden kann
0
ProReo21.09.1201:31
@Fox 69

Ja ist es ^^ oder ich versteh nicht wie du es meinst. Erklär mal bitte ^^
0
Bobbes
Bobbes21.09.1206:48
ProReo
@Fox 69

Ja ist es ^^ oder ich versteh nicht wie du es meinst. Erklär mal bitte ^^


iP (iPhone)....nicht IP
0
Gerhard Uhlhorn21.09.1218:37
Bei mir geht Siri seit kurzem (ca. 1 Stunde) auch nicht mehr. Den Text erkennt Siri zwar, aber nicht mehr die Bedeutung. Ich erhalte immer „Oj je, kannst Du es noch einmal versuchen“ oder ähnliches von Siri. Ganz plötzlich hat Siri die Arbeit eingestellt.

Auch ein Neustart des Devices (Tasten halten bis das Apple-Logo erscheint) bringt keine Abhilfe.

Die Diktierfunktion funktioniert aber noch (eben getestet). Siri versteht nur nicht mehr die Bedeutung des Gesagten.
0
SGE-189921.09.1218:54
Bei mir genau wie bei Gerhard Uhlhorn,habs aber jetzt erst nach dem update ausprobiert
0
Astrid270821.09.1219:19
Habe das selbe Problem mit dem neuem Update ios6.
Nachdem ich einfache Angaben spreche (zu Hause anrufen oder öffne Fotos) kommt die Meldung: Kann die Anfrage momentan nicht bearbeiten, versuche es später noch einmal
Habe das iphone 4s
0
Turbo
Turbo21.09.1219:35
Derzeit geht es mit dem iPad 3 auch nicht mehr!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Serkaniphone521.09.1219:36
Bei mir auch nicht
0
Gerhard Uhlhorn21.09.1220:42
Inzwischen erkennt Siri nicht mal mehr die Worte, also kann man jetzt nicht mal mehr diktieren.

Da das eine Serverfunktion ist, kann das bedeuten, dass Apple Siri gerade auf eine neue Version umstellt. Und das stimmt mich hoffnungsvoll!
0
Turbo
Turbo21.09.1220:53
Generell habe ich das Gefühl, das alle Server, auf denen Anfragen stattfinden, recht langsam laufen. Via Ipad oder iphone ist itunes, AppStore und Karten recht langsam.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Gerhard Uhlhorn21.09.1221:02
Hey, es geht jetzt wieder!
0
ProReo21.09.1221:14
@Fox 69

Achsoooo hahahahhah dachte du meinst IP Adresse
0
aggi
aggi21.09.1221:14
Jupp, funkt wieder! 😎
0
Gerhard Uhlhorn21.09.1221:23
Jetzt geht’s schon wieder nicht.
0
breaker
breaker21.09.1221:35
Server überlastet -- heut sind ja noch mal eine Menge neuer Siri Nutzer durchs 5er dazu gekommen.
0
FinrodT21.09.1221:36
Hallo! Es erscheint das alles irgendwie sehr sehr sehr sehr langsam geht! Bis geht, geht nicht, geht, geht nicht ! Komisch, sind wohl sehr viele Neulinge dabei, die sich mit neuen iOS-Geräten versorgt haben.
0
Umfrage

Beim wem funktioniert's

  • Ja, kein Problem
    16,1 %
  • Mal ja, mal nein!
    54,8 %
  • Nein!
    29,0 %
Nitrox21.09.1221:57
Hier auch! Siri kapoot
0
Gerhard Uhlhorn21.09.1222:11
Nun geht es wieder.

Ich habe den Eindruck, dass Apple gerade fleißig an Siri arbeitet.
0
FinrodT21.09.1222:35
Hallo! Gerade mal wieder getestet, jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
0
FinrodT21.09.1222:41
Unfassbar, jetzt muss ich wieder tippen.
Offtopic: Funktioniert bei Euch iPhone 5 Besitzern die Facebook-App. ? Bei mir stürzt sie sofort ab!
0
Turbo
Turbo21.09.1223:26
Siri ist wieder down
„Sei und bleibe höflich!“
0
Jaschi24.09.1215:01
Habt ihr immer noch Probleme ?
Bei mir kommt es immer wieder vor!
0
Turbo
Turbo24.09.1215:07
Jup, manchmal geht es - manchmal nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bobbes
Bobbes24.09.1215:26
Gestern Abend hätte ich Siri während einer Autofahrt mal gut gebrauchen können....und gerade da funktionierte es nicht
0
incredibleole24.09.1222:13
Ich habe mein iPhone 5 seit Samstag und Siri ist eine absolute Katastrophe, entweder dauert es ziemlich lange, bis anfragen beantwortet werden oder es wird gesagt, dass der Dienst gerade nicht verfügbar ist. Das ist eine Frechheit bei einem 900€-Telefon!
0
mk27ja95
mk27ja9524.09.1222:45
tja, ich hab immer noch das 4s und es geht genau so wenig.

Also keine 900 Euro bezahlt und auch geht nix mehr.

Server zu klein ?
0
marco m.
marco m.25.09.1205:15
Gerade getestet. Funktioniert!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
zaph
zaph25.09.1223:48
sorry - jetzt hat es etwas gedauert. Habe das 4S heut mal neu aufgesetzt und kein Backup eingespielt und Siri ging wieder. Nur hab ich momentan Schwierigkeiten beim syncen von Notizen (hab die Notizen nur auf dem iPhone und wenn ich den iCloud Sync einschalte wird nur ein Teil gesynct - aber das ist wohl ne andere Baustelle
Liegt also irgendwie an meiner alten Konfiguration.
Musste das Backup deswegen wieder einspielen und da funktioniert Siri einfach nicht.
Falls noch jemand nen Tipp hat wie man seine Notizen vom iPhone in die Cloud bekommt ?
(in der Cloud ist einer von 4 Notizzetteln und wenn ich den iCloud Sync am iPhone einschalte holt er den einen Notizettel aus der Cloud. Wie kann ich den die Cloud Notizzettel löschen ?)
Danke schonmal
„live long and prosper“
0
Gerhard Uhlhorn26.09.1202:46
zapf: Siri ist eine reine Server-Geschichte, und Dein Neuaufsetzen hat keinen Einfluss auf das Funktionieren. Die Fehlfunktion ist ziemlich sicher bei Apple auf den Servern.

Abgesehen davon würde ich danach immer zuerst das Backup zurückspielen. Denn das hat nach meinen Erfahrungen i.d.R. keinen negativen Einfluss auf das Funktionieren. Und wenn es mal doch der Fall sein sollte, dann kann man es noch mal machen und dann darauf verzichten.
0
o.wunder
o.wunder26.09.1206:14
Zaph sprach davon das der Aufruf von Siri nicht funktioniert. Das hat nichts mit dem Siri Server zu tun.

zaph
Schaue doch mal in den Einstellungen nach:
Allgemein Siri und bei Allgemein Einschränkungen - ist Siri vielleicht dort ausgeschaltet?
0
rene204
rene20426.09.1209:45
zaph
Wie kann ich den die Cloud Notizzettel löschen ?)
Danke schonmal

Evewntl. mal auf der Webseite versuchen, dort die Notizen zu löschen...?
Dann sollten sie eingentlich auch auf den iDevices "verschwinden".
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
zaph
zaph26.09.1214:55
hat wirklich nichts mit den Servern zu tun - nach dem wiederherstellen ohne Backup hat Siri ja funktioniert. Nach dem einspielen des Backups geht Siri nach wie vor nicht.
Allgemein Siri und Einstellungen stimmen soweit. Ist eingeschaltet bzw keine Einschränkung vorhanden

mit den Notizen hätt ich ja selbst drauf kommen können
Aber irgendwie bin ich schon wieder zu blöde. In der iCloud ist keine Notiz mehr vorhanden. Habe jetzt am iPhone Notizen unter Einstellungen - iCloud eingeschaltet, aber die Notizettel werden nicht in die Cloud geschoben. Das war früher irgendwie einfacher als die Notizen noch über iTunes gesynct wurden....
„live long and prosper“
0
Gerhard Uhlhorn26.09.1215:28
 zapf: Hast Du mal ein Neustart auf folgende Art und Weise gemacht: Einschalt- und Hometaste gleichzeitig drücken und halten, aber nicht loslassen bis der Apfel kommt?
0
zaph
zaph26.09.1216:49
Gerhard
hat leider auch nichts gebracht, aber danke für den Tipp
„live long and prosper“
0
Gerhard Uhlhorn26.09.1217:46
Schade.
0
tranquillity
tranquillity26.09.1220:21
Bei mir ist Siri gerade auch unbrauchbar.

Und ich dachte, der Beta-Status wäre vorbei ...
0
Floppy26.09.1220:33
Siri ist laut Apple immer noch Beta.

0
Sagrido
Sagrido26.09.1220:54
Bei mir ging's die letzen Tage auch nicht.
Komisch, eben gerade habe ich mit der Diktierfunktion gekämpft, Siri wollte auch nicht...
Und just eben funktioniert es wieder...

Und jetzt wieder nicht...
Was ist das für eine Scheiße?
Weiß Apple nicht, dass man Server auch laufen lassen kann, während man an Updates auf gesonderten Servern arbeitet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.