Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siri Kolumne

Siri Kolumne

o.wunder
o.wunder04.08.1410:52
Siri ist mitunter sehr lustig weil es mich, trotz gutem Hochdeutsch, nicht, oder falsch versteht.

Eine Sammlung der falsch verstandenen Sätze fänd ich toll und hoffe auf rege Teilnahme. Gerne auch einen Hinweis in welchem anderen System der Satz problemlos verstanden wird.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder04.08.1410:58
"Welche Bäcker gibt es hier?"

Siri versteht: "Welche Wecker gibt es hier" und zeigt mir die eingestellten Wecker. Nach mehrmaligen Anfragen dann die Antwort von Siri: "Was wäre nur, wenn es mich nicht gäbe".

Nach manueller Korrektur der Anfrage in "Welche Bäcker gibt es hier", die Antwort: "Tut mir leid, ich kann nicht danach suchen".

Bei der Google Suche klappt die Anfrage sofort mit dem erwarteten Resultat.
0
MikeMuc04.08.1412:27
Frag sie doch "Wo ist der nächste Bäcker" Dann mußt du zwar sicher noch den "Becker" zum "Bäcker" machen aber Siri wird bei mir dann fündig. Auch wenn der nächste bereits seit einem Jahr geschlossen hat
0
o.wunder
o.wunder04.08.1413:43
"Wo ist der nächste Brot Becker" funktioniert bei mir ohne Korrektur. Oder auch "Wo ist die nächste Bäckerei". Ok findet nicht alle und ein paar die keine sind. Die Google Suche ist da schneller und viel besser, korrekter und vollständiger.

Was gibt es sonst noch für Kuriositäten zu Siri?
0
o.wunder
o.wunder10.08.1420:26
und noch einer:

Ich: „Siri, Du bist dumm“

Siri: „Das klingt gar nicht gut. Leider kann ich im Moment keine Anfragen beantworten. Versuche es bitte später noch einmal.“

0
Clashwerk
Clashwerk10.08.1420:29
Ich habe Siri mal zum Spaß gefragt, wo der nächste Dönerladen ist. Angezeigt wurde eine Route von 4 Std.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.