Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sind grössere Festplatten zu heiß?

Sind grössere Festplatten zu heiß?

ninio204.07.0512:23
Habe vor kurzen gehört, daß grosse Festplatten, wie zum beispiel 400 GB im iMac G5 zu heiss sein könnten und folgeschäden am Display verursachen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy04.07.0512:27
Hmm, wichtig ist auf jeden Fall die Umdrehungen pro Minute. Es ist aber auch herstellerabhängig, gleiche Grösse und gleiche U/min heisst nicht automatisch gleiche Hitzentwicklung. In der c’t gibts immer wieder Festplattentest mit detaillierten Angaben. Hier http://www.tomshardware.de/ kannst du auch gute Tests finden.
0
ninio204.07.0512:51
Derzeit weiss ich leider garnicht, welches Modell die 400 GB HD ist, vielmehr welcher Hersteller, aber ich nehme mal an es ist ne Dekstar von Hitachi? Gibt es dazu schon Meinungen?
0
JuergenB
JuergenB04.07.0513:02
warum zum henker wollt ihr so große platten in den imac stopfen, warum nicht im externen gehäuse per firewire betreiben?
0
mackiemesser04.07.0513:34
hi, also die 250 gb-platte wird im imac g5 überhaupt nicht wirklich warm. der prozessor allerdings schon. deshalb würde ich sagen, daß -wenn überhaupt- "folgeschäden" eher vom prozessor verschuldet werden, als von der größeren 400 gb-platte.
<br>wenn man sich einen imac kauft, ist es schon irgendwie konsequent nicht noch ne kiste (firewire-platte) rumstehen zu haben.
0
ninio204.07.0513:59
Für mich macht es ebend auch keinen Sinn eine interne und eine
<br>externe Festplatte beim iMac zu verwenden, vor allem weil es auch interne mit gleich hoher Kapazität gibt.
<br>Aber heisst daß jetzt : je grösser die Festplatte, desto höher auch der Prozessor?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.