Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Simtower?

Simtower?

bachi
bachi03.12.0517:23
Hallo

Für Win gab es mal ein Spiel namens Simtower, in der man so ein Hotel bauen musste, das immer mehr wuchs.
Gibt es das auch für Mac, oder wo kann man das Downloaden?


Das Spiel machte mir voll freude.
„ “
0

Kommentare

roger_toger03.12.0517:40
0
bachi
bachi04.12.0504:44
Danke
Wie kann ich diese Datei öffnen?
Bei mir muss ich immer zuerst ein programm auswählen@@ich weis aber nicht welches?


Bitte helft mir
„ “
0
bachi
bachi04.12.0504:52
Aber diese Seite ist schon der Hammer



Danke:-X:-X:-X:-X
„ “
0
mrwho
mrwho04.12.0505:10
Das ist eine .SIT Datei, also z.B. Stuffit Expander auswählen
0
bachi
bachi04.12.0512:20
AHA ok
„ “
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.12.0512:50
das spiel hatte ich auch mal - fand es aber net so toll. simcity und simcopter fand ich da besser...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MetallSnake
MetallSnake04.12.0515:12
Von SimTower gibt es auch einen zweiten Teil, der nennt sich dann Yoot Tower ich fand die Spiele klasse.
Nur müsste ich um die zu spielen entweder OS 9 hier installieren oder die alten Kisten wieder aufbauen…
Gibts nicht sowas wie einen Emulator womit man System 7 und aufwärts drin laufen lassen kann?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mrwho
mrwho04.12.0517:04
Sowas wie ein VirtualMac am Mac wäre da genial

Hmmm, hat hier schon jemand Basilisk ausprobiert

Der emuliert einen 68k unter OsX.

0
MetallSnake
MetallSnake04.12.0517:35
Habe vorhin Mac-On-Mac gefunden
Habe es aber nicht geschafft das zum laufen zu bringen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mrwho
mrwho04.12.0518:07
Werd ich mal gleich ausprobieren
0
MetallSnake
MetallSnake05.12.0512:40
Sag bescheid wenn du es zum laufen bekommst.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
rofl
rofl05.12.0512:46
Mmh ob man nun die Classic-Umgebung nutzt oder den Emulator anschmeisst, eine OS9 Installation wieder so oder so benötigt, und da ist wohl Classic im Vorteil.

Du wirst doch irgendwo einen OS9 Systemordner finden, den du auf deine OS X Festplatten legen kannst? Schon hast du Classic.
0
MetallSnake
MetallSnake05.12.0516:24
Nein, Classic läuft nur mit OS 9. Außerdem ist Classic wird schrecklich.
Bei einem Emulator habe ich ein Fenster in dem das ganze OS läuft. OS 9 Spiele unter Classic haben fast immer Grafikfehler.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.