Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sim Karte für iPhone und iPad

Sim Karte für iPhone und iPad

oschi13.06.1109:28
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen der einen Sim Karte für iPhone und iPad (Multisim) anbietet und dabei noch relativ günstig ist?


Danke Olli
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6913.06.1111:02
Was bedeutet für Dich "relativ günstig"???
0
justsports
justsports13.06.1111:11
Wirklich Multi-Sim Karten gibt es eh nur direkt bei einem der großen Provider, nicht beim Discounter.

Evtl. o2 mit o2 o Kostenairbag (0€ Grundgebühr maximal 50€ für Telefon/SMS, 15ct pro Einheit) + Internetflat 200MB, 1GB, 5GB (10€, 15€, 25€). Nutzung der Multi-Sim für Datendienste zwar eigentlich nur beim 5GB gestattet, funktioniert aber jedem anderen Paket auch (zur Zeit noch). Wird wohl das günstigste sein, was du zur zeit bekommen wirst. Telekom und Vodafone nur mit Laufzeitverträgen am Start.
0
Fox 69
Fox 6913.06.1111:27
Kostenairbag ? Gut, Telekom hat 24 monatige Tarifbindung, aber :

Er bekommt den Complete Mobile L für 49,95€ im Monat !!!
Bei Online Buchung sogar 12 Monate für 44,96€ !!!

Multisim nutzbar fürs iPad oder Notebook. Wenn Ihm 1GB nicht reicht, kann er für 9,95€ im Monat 4GB Highspeed (21,6 Mbit/s) dazubuchen.

Dann hat er was anständiges.
0
justsports
justsports13.06.1111:56
Wenn es ihm vielleicht nur um einen Internettarif für beide Geräte geht und er wenig telefoniert/simst, sind die 15-25€ monatlich doch ein bisschen schöner, denke ich. Weiß doch keiner seine Nutzung, deswegen habe ich auch nur seine Frage des günstigen surfens mit Multisim beantwortet.
0
Fox 69
Fox 6913.06.1112:06
justsports

Auf jeden Fall. Mein Beispiel gilt ja auch nur für Leute, die "alles" nutzen wollen. Also das "Sorglospaket"...
0
oschi13.06.1118:37
Hallo,

danke für euere Antworten, 50.- im Monat ist aber ganz schön happig.
Ist schon ärgerlich, dass Telefonieren und Internet in Deutschland so teuer ist.

Danke Olli
0
Fox 69
Fox 6913.06.1119:01
oschi

720€ für ein iPhone 4 32GB sind auch ganz happig.
Bekommst ein Handy aber auch schon für 79€ beim RealKauf inkl. Prepaidkarte...
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.06.1119:12
Darum gehts doch gar nicht.

Vergleichsweise sind AllFlat Tarife in Deutschland teuer.

In welcher Relation dazu das Gerät steht, das steht auf einem anderen Blatt.

Nur weil ich mir ein MacBook Pro statt ein Netbook leiste, muss ich ja nicht zwangsweise auch den teuersten Internetprovider für zu Hause anschaffen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Fox 69
Fox 6913.06.1120:20
Darum ging's mir nicht unbedingt...
Nur :
Ich hab ein iP4 und ein iPad. Diese beiden anständig zu betreiben geht nun mal nicht für 30€ im Monat. Das weiß ich aber vorher...

Denn :
Wer Geld für ein aktuelles iP4 und iPad hat, der sollte auch das Geld haben, es zu betreiben. Das ist ja heute bei der "Jugend" das Problem anscheinend:
720€ fürs iP4 = kein Problem, gut 700 fürs iPad 3G 64GB = das geht, aber 50€ um beides gut zu nutzen ( Vodafone oder Telekom) das geht gar nicht.

P.S.: Netbook versus MacBookPro :
Der Vergleich von Dir sollte richtigerweise nicht der teuerste, sondern der beste sein. Aus meiner Sicht : DSL 2000 und MacBookPro geht nicht, oder ??? Macht zumindest nicht viel Sinn...
Ich hoffe, das Du es jetzt verstanden hast, was ich meine.
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.06.1121:19
Verstanden hab ich das natürlich schon vorher

Ich verstehe aber auch die andere Seite.

50€ monatl. kann nicht jeder stemmen. 700€ zusammenzusparen geht aber schon, denn da hat man die Möglichkeit in der persönlichen Geschwindigkeit zu sparen. Hier mal 10, da mal 20, Geburtstag, Weihnachten, 30 Minuten mit Oma quatschen, und schon hat der kleine Johnny sein iPhone.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mike_s
mike_s13.06.1121:37
O2 Blue 100
Weiss einer vielleicht von euch,ob man eine Multisim für den Tarif O2 Blue 100 bekommen kann?
„....“
0
Fox 69
Fox 6913.06.1121:40
Dann ist ja gut.

Ja, mit der Oma und Geburtstage...
Sorry, ich als älterer denk da nicht immer dran. Da hast Du natürlich Recht.
0
justsports
justsports13.06.1122:12
oschi
Hallo,

danke für euere Antworten, 50.- im Monat ist aber ganz schön happig.
Ist schon ärgerlich, dass Telefonieren und Internet in Deutschland so teuer ist.

Danke Olli
Es sind doch nur maximal 50€ für Telefonie/SMS. Wenn du es nicht nutzt 0€ und nur die 10-25€ für die jeweilige Internetflat. Informier dich mal zum Begriff Kostenairbag bei o2!


mike_s
Ja, kann man bekommen. Offiziell ist die Datennutzung bei einer MUltisim aber auch beim o2 Blue 100 nur, wenn man das 5GB Datenpaket dazugebucht hat. Gehen tut es aber auch (noch) mit den kleineren Datenpaketen.
0
Fox 69
Fox 6913.06.1122:38
justsports

Das ist ja der Witz des ganzen :
Multisimnutzung nur mit großer Datenoption = 25€ im Monat (Online etwas billiger)
O2 Blue 100 = 20€ im Monat

Dann sind wir wieder bei knapp 45€. Und die kann man wie du ja weißt sinnvoller anlegen...
0
bono01
bono0114.06.1108:13
In Deutschland ist das Problem das man so wenig bekommt für sein Geld. Sei es Datenvolumen oder inklusivminuten & SMS. Bei den teuren Verträgen, ja 50€ / Monat nenne ich teuer, sollte man schon alles ausreichend bekommen müssen ohne weitere Optionen hinzubuchen zu müssen.
Just my 2 cents.

PS: Nutze derzeit Simyo, werde aber ende des Monats nach knapp 2 Monaten ärger mit Simyo zurück wechseln zu Congstar (Telekom Netz). Die bieten eine 200MB Datenflat für 9,90€ pro Monat und eine SMS Flat für ebenfalls 9,90€ im Monat an. Damit ist es für mich jetzt der perfekte iPhone Tarif ohne lange Vertragsbindung. Und das D1 Netz ist meiner Meinung nach einfach ungeschlagen gut. Das mit Simyo war eine Entscheidung die ich sehr bereue und auch niemandem mehr empfehlen kann. Das E-Plus Netz ist einfach grottig schlecht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.