Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Sigma 80-400mm f/4.5-5.6 EX DG OS
Sigma 80-400mm f/4.5-5.6 EX DG OS
gnorph
06.09.07
12:38
Hat jemand dieses Objektiv schon mal getestet? Evtl. an einer Nikon (wie vergleicht es sich mit einem Nikkor 80-400 VR)?
Hilfreich?
0
Kommentare
sonorman
06.09.07
13:11
Dieses Objektiv habe ich ca. ein halbes Jahr besessen (aber für Canon). Es ist optisch okay für das Geld, aber der AF ist (verglichen mit den Canon USMs) sehr lahm und laut. Der Bildstabilisator arbeitet auch recht geräuschvoll und ist längst nicht so effektiv, wie die Canons.
Würde ich mir wieder ein Objektiv mit diesem Brennweitenbereich zulegen, dann mit Sicherheit lieber das Canon EF 100-400. Bei Nikon würde ich ebenfalls eher zum hauseigenen Pendant greifen.
Hilfreich?
0
Stardust
06.09.07
13:45
Ich habe mir das Objektiv für meine Nikon D70 gekauft.
Ausschlaggebend für das Sigma Objektiv war ein Vergleichstest mit dem Nikon 80-400 bei Foto Erhardt und der Preis. (Der Test wurde mittlerweile entfernt?)
Die Lautstärke geht meiner Ansicht nach.
Im 400er Telebereich wird der Autofokus langsam.
Für meine Zwecke ist es ausreichend, da ich nicht so der Profi (wie sonorman) bin.
Ad Astra
„Ad Astra“
Hilfreich?
0
Siluro
06.09.07
15:10
Das Objektiv ist leider kein Vergleich zum Nikon! Das Nikon ist zwar auch nicht das schnellste, jedoch deutlich schneller als das Sigma. Ausserdem hat Sigma mit dem OS zuiemliche Probleme und nachdem einige Serien zurückgerufen wurden soll das Objektiv nun eingestellt werden. Wenn er dann mal arbeitet, dann ist er leider auch nicht so effektiv wie der im Nikon...
Leider keine richtige Alternative das Sigma...
Wenn du die Objektive an einer D2 oder D1 betreibst wird der AF wegen der stärkeren internen Motoren schon gut erträglich sein. An einer D70/80 oder 40/50 kann ich es nicht wirklich empfehlen(hatte beider an einer D70 und D200).
Letzendlich habe ich mich auch vom Nikon getrennt und mir das 70 - 200 2.8 VR geholt. Mit 1,7er Konverter bin ich nun eine halbe Blende Lichtstärker (4,8), und habe eine bessere Geschwindigkeit, sowie ist es meiner Meinung nach schärfer ....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
TechTicker
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
macOS 15.5 ist erschienen
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?