Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra überinstallieren?

Sierra überinstallieren?

dieba
dieba28.01.1712:28
Hallo,
mein Betriebssythem Sierra 10.12.3 zickt etwas rum, kann ich ein neues
System Sierra einfach überinstallieren oder musss alles neu/klean oder mit Time Maschine
installiert werden?
Danke für eine Antwort
0

Kommentare

john
john28.01.1712:35
klar kannst du. so oft du willst. die frage ist ob das was bringt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba28.01.1712:39
Das ist
wirklich die Frage die ich mir auch stelle....
Mein Kalender und Kontakte kommunizieren nich miteinander und beide einzeln
kann ich mir ja nicht installieren , oder kennst Du einen Weg?
0
bestbernie28.01.1713:41
Da das mit ziemlicher Sicherheit ein benutzerbezogenes Problem ist, wird weder ein darüber installieren noch das vollkommen unnötige neuinstallieren einzelner Programme etwas bringen.
0
dieba
dieba28.01.1713:57
Da bin ich mir nicht so sicher - Habe auch schon mit Apple kommuniziert, die prüfen das Ganz
zur Zeit.Aufgetreten ist das Problem (s.Screenshot),nach dem Update von Sierra 10.12.3 und merkwürdigerweise
auf einem Macbook auch nach einem Update auf EL Capitan 10.11.6 am gleichen Tag.Die Adresse ist aber
in Kontakte enthalten, hat bis dahin auch ohne Probleme funktioniert.
0
JagDriver
JagDriver28.01.1719:15
Sieht aber bei der Fehlermeldung ganz danach aus das der Adressbucheintrag die Funktion "Das ist meine Karte" verloren hat. Ist in der Liste neben dem Adressbucheintrag das Symbol dafür?
Da würde ich mal prüfen ob das auch markiert ist. Eventuell noch mal setzen.
+1
coffee
coffee28.01.1719:33
dieba
Da bin ich mir nicht so sicher - Habe auch schon mit Apple kommuniziert, die prüfen das Ganz
zur Zeit.Aufgetreten ist das Problem (s.Screenshot),nach dem Update von Sierra 10.12.3 und merkwürdigerweise
auf einem Macbook auch nach einem Update auf EL Capitan 10.11.6 am gleichen Tag.Die Adresse ist aber
in Kontakte enthalten, hat bis dahin auch ohne Probleme funktioniert.

Einstellungen Kontakte meine Infos. Aus dem DropDown Menü deinen Kontakt auswählen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee28.01.1720:51
Oh sorry. Das war die Anleitung für das iPad:
Auf dem Mac geht das so:
Kontakte Visitenkarte Alle Kontakte. Im Suchfeld deinen Kontakt suchen und auswählen. Oben in der Menüleiste Visitenkarte Das ist meine Visitenkarte. Fertig.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
dieba
dieba29.01.1711:50
Hallo Coffee,
Danke für die Hilfreiche Information, hatte sich bei mir wohl abgeschaltet, wie auch
immer aber nun alles wieder OK.
Besonderen Respekt oder Danke an Dich, da ich mit einem Supervisor von Apple Car
ca. 90 Min. gesprochen und rumprobiert habe, aber auf die Lösung sind die Spezialisten
nicht gekommen, sehr verwunderlich.

Gruß
dieba
+1
AndreasF29.01.1712:18
wie ich schon immer sagte,
hier im Forum sitzen die echten Könner deshalb
macht weiter so......
0
coffee
coffee29.01.1716:37
dieba

Das freut mich hier ganz besonders! Im Unterschied zu den Apple-Spezialisten schlagen wir Anwender uns mit den Problemen herum, die es ohne Apple gar nicht geben würde , und kommen so notgedrungen zu Lösungen. Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.