Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra hängt sich auf beim verschieben von Dateien aus dem Downloadordner

Sierra hängt sich auf beim verschieben von Dateien aus dem Downloadordner

XYtouch07.02.1714:12
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, zu dem ich mit google keine Infos finde.
Es ist besonders spannend, weil ich genau wegen dieses Problems vor wenigen Wochen ein nagelneues MBP16 habe zurückgehen lassen. Und nun habe ich es auf dem MBP15 in schwächerer Form wieder:

Mein Mac (bzw. teile davon) hängen sich gelegentlich auf, wenn ich eine Datei aus dem Downloadordner ziehe!

Beim MBP16 war es irgendwann tatsächlich jedesmal und bei jedem Dateityp. Sobald ich eine Datei mit drag n drop auf den Schreibtisch gezogen habe ist das ganze System eingefrohren.

Nun beim neuen 2015er MBP, das ich mir als ersatz fürs 16er geholt habe, hängt er sich ca. bei jedem 10ten mal auf und dann auch "nur" alle Dinge die mit dem Finder zutun haben...

Ist das ein Sierra Problem, hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und kann ich irgendwas tun?

besten dank für Tipps und Ideen
0

Kommentare

rene204
rene20407.02.1714:21
Ich beobachte zur Zeit ähnliches, ich vermute ein Finder-Problem bei Sierra, (hier auch in der aktuellen Beta....)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.