Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra 10.12.1. Postfächer importieren / exportieren

Sierra 10.12.1. Postfächer importieren / exportieren

LdKater06.11.1618:43
Bin zu dumm zum verschieben meiner Mails.
mein Rechner ist ein MacMini Mitte 2011, 2,5 GHZ Core i5, 8 GB mit Mac OS Sierra 10.12.1 .Da das System ein Problem mit dem Prozeß secd hat habe ich eine externe Platte sauber mit Sierra installiert und will jetzt mit meinen Mails umziehen, mein Erfolg ist ein durcheinander von mbox und jeder Menge fehlender Mails aus der externen Platte.
Backups der internen Platte habe ich, gibt es eine Anweisung für Dummys wie ich den Umzug hinbekomme.
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner06.11.1621:00
Am verläßlichsten geht das meiner Erfahrung nach durch manuellen Export der fraglichen Postfächer und dann reimport ins neue Mail. Das funktioniert so natürlich nur, wenn Du noch von der internen Platte booten kannst...
0
LdKater06.11.1621:24
Nachdem mein Problem mit dem secd Prozeß behoben ist läuft der Mini wieder ohne Probleme.
Meine Mails möchte ich aber immer noch auf die externe Platte bringen, was ist der manuelle Export, eine verständliche Erklärung für mich Unwissenden wäre nicht schlecht. Für weitere Hilfe bin ich dankbar.
0
r.breiner
r.breiner06.11.1621:34
Markiere ein Postfach (oder mehrere mit gedrückter cmd- oder Shift-Taste), rechts-klicke auf die Auswahl und wähle "Postfach exportieren ...".
Du kannst danach einen Speicherort angeben und auf OK klicken.
Voilá!

Zum importieren der Postfächer in das andere Mail Programm (falls Du das überhaupt willst) klicke in der Menüleiste auf "Ablage", dann "Postfächer importieren". Du wirst nach dem Speicherort der zu importierenden Postfächer (es sind .mbox Dateien) gefragt, gibst dieses an und voilá.

Nach erfolgtem Import findest Du eine lokalen Ordner in Mail, der die importierten Postfächer enthält. Du kannst Sie von dort an den gewünschten Ort verschieben.

Ich gehe davon aus, daß Deine Postfächer lokal gespeichert sind - und nur dann ergibt diese Anleitung Sinn. Falls sie als Teil eines IMAP Accounts auf dem Server liegen kannst Du Dir diese Arbeit natürlich sparen, denn sie werden automatisch in Mail auftauchen, sobald Du den Account eingerichtet hast.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.