Forum>MacTechNews>Sieht so aus als sei DRM frei Musik ein gutes Geschäft in iTunes

Sieht so aus als sei DRM frei Musik ein gutes Geschäft in iTunes

Gerry
Gerry18.06.0722:33
Laut EMI verkauft sich die DRM frei Musik besser als die "geschützte"

Hier der Link zum Artikel
0

Kommentare

jogoto20.06.0712:12
Stimmt der Leserpost, dass auf CDs kaum noch Kopierschutz verwendet wird?
0
derSuperuser20.06.0712:34
Ich hatte das letzte mal Probleme mit dem Kopierschutz auf CD's glaube ich vor vier Jahren oder gar noch länger.

Das war damals eine Bravo-Hits. Da musste ich nur auf der CD einen Streifen (Ring) schwarz anmalen, dann gings.

Seither konnte ich alle CD's - auch mit vermeintlichem Kopierschutz versehen - auf meinen Mac laden.
0
jogoto20.06.0715:11
derSuperuser

Der Mac schluckt da einiges, was Apple auch schon öfter Vorwürfe eingebracht hat. Trotzdem will ich durch meinen Kauf keine kopiergeschützten CDs unterstützen. Deswegen interessiert mich, ob die Aussage stimmt. Die letzten 2 CDs die ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe waren mit Kopierschutz.
0
ts-e
ts-e20.06.0719:30
jogoto

meine letzten CDs hatten keinen Kopierschutz. Allerdings gehören die nicht den Majors an. VNV Nation und :wumpscut:.
Bei :wumpscut: stand sogar drauf "No Copy Protection".
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jonny91
jonny9120.06.0719:46
Ich hoffe doch ma stark, dass dieser Erfolg die 3 anderen Majors vor Neid erblassen lässt, sodass die in naher Zukunft nachziehen.

Ich kaufe derzeit nur noch iTunes Plus Zeug. Zumal "meine" Musik sowieso eher von Indies oder EMI kommt. Nur die Red Hot Chili Peppers halt nicht, die sind ja Warner... .
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jogoto20.06.0721:19
Ich bin auch erstaunt, wieviel von meinem Zeugs von EMI ist.
0
Moe99999
Moe9999918.06.0722:38
war mir eigentlich klar das es nur ein erfolg werden kann.. hoffentlich ziehen dann auch bald die anderen major label nach
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.