Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Side by Side: iPhone 2G vs. iPhone 3G

Side by Side: iPhone 2G vs. iPhone 3G

bono01
bono0124.06.0816:42
Bei iLounge gibt es das erste Side by Side Foto vom alten iPhone 2G und dem neuen iPhone 3G. Leider ist nur die Rückseite zu sehen, aber es gibt doch schon einen besseren Einblick als die Produkfotos auf der Apple Homepage.

Hier der Link zur Quelle:

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Welches iPhone gefällt dir besser?

  • iPhone 2G
    52,1 %
  • iPhone 3G
    47,9 %

Kommentare

predo24.06.0817:44
Das neue sieht besser aus, mich stört, dass die Rückseite beim iPhone 2G nicht einheitlich ist.

Gut hätte ich es allerdings gefunden, wenn es auch eine silberfarbene Rückseite für das Iphone 3G gegeben hätte.
0
iGod24.06.0817:56
Also ich mag beide, ich hab jetz mal für das G2 gestimmt, weil ich das silberne irgendwie mag. Das passt besser zu meinem MBP Aber das G3 mag ich auch, dann muss ich mir dafür halt ein schwares MB hohlen damit es wieder passt
0
predo24.06.0817:57
@iGod: Oder Du holst Dir ein weißes MacBook
0
iGod24.06.0818:06
predo
@iGod: Oder Du holst Dir ein weißes MacBook

colorwarepc.com wird mir helfen eine gute farbe zu finden
0
bono01
bono0124.06.0818:38
Ich persönlich finde die Aluminium Rückseite des ersten iPhones schöner. Finde das scharze 3G auf dem Foto sieht einfach sehr anfällig aus für Kratzer und Fingerabdrücke. Und wenn ich an meinen schwarzen iPod 4G U2 SE denke....!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sagrada
sagrada24.06.0819:03
predo
Gut hätte ich es allerdings gefunden, wenn es auch eine silberfarbene Rückseite für das Iphone 3G gegeben hätte.

So wie z.B. beim iPod Video? Das ist doch der größte Schund überhaupt. Am Anfang ständig verschmiert, danach hässlich, wenn verkratzt.
0
predo24.06.0819:48
Na, das ist aber schlecht, wenn das so leicht verkratzt - das bringt es natürlich nicht.

Denke, da wird schwarz und weiß wohl die bessere Wahl sein.
Rot wäre irgendwie noch gut gewesen, aber das kommt sicherlich noch.

Oder noch besser: Rückseite aus Carbon-Optik - das wärs!
0
bono01
bono0124.06.0823:01
predo
Oder noch besser: Rückseite aus Carbon-Optik - das wärs!

Denke das Carbon-Optik in der herstellung aber wieder um einiges Teurer ist. Und Apple achtet ja beim iPhone 3G richtig auf die Kosten (viel Plastik, kein Dock, verkleinertes Netzteil).
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nheino24.06.0823:08
bono01
predo
Oder noch besser: Rückseite aus Carbon-Optik - das wärs!

Denke das Carbon-Optik in der herstellung aber wieder um einiges Teurer ist. Und Apple achtet ja beim iPhone 3G richtig auf die Kosten (viel Plastik, kein Dock, verkleinertes Netzteil).

:o Noch kleineres Netzteil? Das vom ersten iPhone finde ich schon arg klein.

Mir persönlich gefällt auch Alu besser, da es hochwertiger wirkt. Dass die Rückseite jetzt aus einem Stück ist, hat aber was.
0
WALL*E
WALL*E24.06.0823:20
das die Umfrage so ausgeglichen ist hätte ich nicht erwartet
0
fallen
fallen24.06.0823:24
zumindest sieht das neue irgendwie "leichter" aus...
0
bono01
bono0124.06.0823:33
nheino
Noch kleineres Netzteil? Das vom ersten iPhone finde ich schon arg klein.

Ja das Netzteil ist nochmal verkleinert worden. Ist auf der US Apple Seite zu sehen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0124.06.0823:35
nheino

Hier ist ein Bild vom neuen Netzteil.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gygax
gygax25.06.0800:20
Das neue ist ja hinten "gewölbt". Wackelt das dann, wenn man es auf den Tisch stellt?
0
Tomac
Tomac25.06.0806:47
gygax
Das neue ist ja hinten "gewölbt". Wackelt das dann, wenn man es auf den Tisch stellt?

Sieht so aus ... hab mich auch schon gefragt deswegen, da ich mein "altes" iPhone ab und zu auf dem Tisch bediene! Für mich ein sehr grosser Nachteil!
0
Tomac
Tomac25.06.0807:01
Hier ist die Wölbung gut zu erkennen:
0
predo25.06.0807:26
Wenns es tatsächlich eine Wölbung hat, dann wird es besser in der Hand liegen.
Finde, man muss es nicht unbedingt auf den Tisch legen, um es zu bedienen.

Falls doch, kann man es ja auf einen dünnen Schwamm legen

Ich sehe schon kommen, nach Handysocken kommen jetzt so ne Art "Spongebob" fürs 3G
0
Albert 2Stein25.06.0809:03
Das Gehäuse des G2 iPhones sieht echt billig aus - finde ich. Und wie Vorredner schon schrieben: Das ist exakt wie beim ersten iPod Video, es wird sofort voller Tatscher und Kratzer sein, da wird man noch viel drüber lesen in den einschlägigen Foren.
Das mit der Wölbung hat Apples Design Team ziemlich sicher gemacht, damit das iphone schlanker aussieht, als es tatsächlich ist (nämlich ziemlich dick)

Definitiv ein Design-Rückschritt. Es sieht bei weitem nicht mehr so hochwertig aus, wie das G1 iPhone.
0
gygax
gygax25.06.0809:24
Ein Wackel-Dackel-iPhone

Albert 2Stein

Ja es ist ja dicker als das 1G iPhone, sieht nur schlanker aus...

Hatte früher ein Nokia mit Schwarzem Plastik, nach ca. 1 Monat war vom Glanz nichts mehr zu sehen. Ausserdem schreien dann alle: "nein, ich will kein glossy-iPhone..."

Da bleibe ich lieber beim alten iPhone.
0
bono01
bono0125.06.0810:17
Ich finde diese neue Form (Rundung der Rückseite) auch nicht so toll. Insgesamt merkt man das Apple sich für die erste generation mehr Zeit für das Design gelassen hat. Das iPhone 3G ist in meinen Augen ein klarer Rückschritt. Einzig die nicht mehr eingelassene Kopfhörerbuchse ist ein Fortschritt, obwohl ich es Designtechnisch beim alten iPhone auch verstanden habe warum sie die versenkt haben. Denn so schließt das (Original)Headset besser mit dem gerät ab.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
schmidl25.06.0811:11
Also wenn man wirklich schon was anhand der Bilder beurteilen kann, dann würde ich sagen das erste iPhone ist schöner, da macht's mir auch jetzt nicht so viel aus dass ich das hier liegen habe.

Aber ich kenn ein paar Leute die sich das iPhone der neuen Generation kaufen werden, also werd ich abwarten und gucken wie's dann wirklich aussieht.


Das mit auf dem Tisch legen, ist wirklich ein Nachteil, ich bediene meines auch öfter während es nur so da liegt.

Und so schlimm finde ich es wirklich nicht dass der Rücken nicht einheitlich ist.
„ich auch nicht.“
0
predo25.06.0811:16
Habe gerade einen Bericht gelesen, da hat ein User das neue Iphone 3G schon in der Hand gehabt, und es ist kratzfest (er hat die schwarze Variante)

Hier kann man dies nachlesen:

0
schmidl25.06.0811:32
In dem Link wird auch gerade die Bedienung angesprochen wenn man's auf den Tisch legt.
„ich auch nicht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.