Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sichert "Time Machine" auch meine Bootcamp-Partition?

Sichert "Time Machine" auch meine Bootcamp-Partition?

macbeutling
macbeutling18.12.0809:49
Hallo.Nachdem das neue Parallels 4.0 nicht bei mir zu installieren ist, habe ich mich mal an Bootcamp rangewagt und das installiert.
Hat auch alles ohne Probleme funktioniert.
Jetzt meine Frage: ich nutze TM zur Datensicherung:wird alles,was ich mit und unter WinXP/Bootcamp mache dabei mitgesichert?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV18.12.0809:53
Nein, es wird nur der Mac teil gesichert.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
macbeutling
macbeutling18.12.0809:55
ok,aber theoretisch ist die BC-Partition ja ein Laufwerk auf meinem Mac mit Ordnern usw.Ist ja nicht unsichtbar.
Woher weiß TM jetzt,dass das eine eigene Partition ist?
Sollte nicht alles gesichert werden,was auf der HD ist?
„Glück auf🍀“
0
horstwursti18.12.0810:01
tut es ja auch. es sichert alles auf dem Macintosh Laufwerk NICHT auf dem BC Laufwerk!

für das System sind die beiden Partitionen wie 2 verschiedene Festplatten, die zufällig die selbe o.ä. Hardware adressierung besitzen
0
macbeutling
macbeutling18.12.0810:03
Ah,ok,jetzt verstehe ich das.
Kalr,danke für die Erklärung.
„Glück auf🍀“
0
lanz2418.12.0810:41
Für die Boot Camp Sicherung habe ich mit

http://twocanoes.com/winclone/

gute Erfahrung gemacht. Suche auch im Forum nach "winclone"
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.12.0810:43
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit alternativen Programmen die Bootcamp Partition zu sichern Google bzw. Suche. Und falls du zB deine Mac-Partition formatieren und OS X neu aufspielen solltest, kannst du die Bootcamp-Seite einfach lassen. Diese wird dabei nicht angetastet...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.12.0810:51
Musste schon schmunzeln, als ich das gelesen habe. Finde es eine nette Idee, dass Apple sich auch noch um das Sichern von Windows kümmern könnte.

Die BC-Partition ist (standardmäßig) als nicht zu sicherndes Laufwerk in Time Machine hinterlegt. Kannst es da ja mal herausnehmen und schauen, was passiert. Dürfte aber eigentlich nicht gehen.

WinClone (nicht bei FAT32!)?


0
lanz2418.12.0810:56

Hilft das weiter ?

Winclone
Clone your XP/Vista bootcamp partition
Now with mountable images and FAT32 support!
0
lanz2418.12.0811:02
nur zur info

Clone either FAT32 or NTFS partitions New
Mount images in the Finder New
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.12.0812:02
lanz24

Oh, klasse, hatte ich noch nicht gesehen! Da ich XP auf einer FAT32 (wg. der Schreibbarkeit unter OSX und Windows) laufen ahbe, hatte ich WinClone schon etwas auf die Seite gelegt - das hört sich ja prima an, werde ich nachher mal probieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.