Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Shop-Software

Shop-Software

Diana
Diana15.01.0722:34
Welche Shop-Software kennt ihr und ist empfehlenswert? Es kann auch ruhig eine PC-Software sein. (ich nehme mal an, dass das Abrufen von Bestelldaten etc. auch nur über diese Software funktioniert, oder?)

Oder was wäre z.B. von den 1&1 E-Shops zu halten?

0

Kommentare

redesigner16.01.0707:41
Dur kaufst oder Verkaufst?
0
Sitox
Sitox16.01.0707:48
xt:commerce
0
Diana
Diana16.01.0712:38
Es geht nur um Verkauf.
Wichtig dabei ist, dass die Shop Templates gut auf das Layout der bereits bestehenden Seite hin veränderbar sind. xt:commerce sieht ja schon mal ganz gut aus.
0
Liebling
Liebling16.01.0712:44
Da muss man aber auf viele Faktoren achten - wieviele Module du brauchst (z.B. Newsletter, Zahlungssysteme, Bestellhistorie usw.) - aber OsCommerce ist da schon ziemlich gut und frei.
0
jogoto16.01.0712:47
osCommerce kann ich auch nur empfehlen. Hab selber einen Shop damit laufen.
0
Diana
Diana16.01.0713:17
Wo genau liegt nun der Unterschied zwischen osCommerce und xtCommerce?
Letzteres kostet ja 100€ (als Art Sponsoring für die Entwickler, was ja auch ok ist).

0
jogoto16.01.0713:21
xtCommerce ist eine "Weiterentwicklung" von osCommerce. osCommerceler sagen, "alles nur geklaut". xtCommerceler sagen, "alles schon drin, was man in osCommerce selber noch einbauen muss. Ein Bild, wer nun Recht hat, musst Du Dir selbst machen. Ich hab mit osCommerce angefangen und mit die unliebsame Konkurrenz nie wirklich richtig angeschaut.
0
Sitox
Sitox16.01.0713:39
Das Ding ist: Wenn man seinen Shop frei gestalten möchte oder in irgendeiner Art an bestehende Sites anpassen muss kommt man an xt:commerce nicht vorbei. Wenn man das mit osCommerce versucht, kann man sich genauso gut ins Knie schießen.
0
jogoto16.01.0714:25
Sitox

Hä? Ich kenne wie gesagt xt:commerce nicht wirklich, aber ich kann Dir versichern, dass meine Knie beide noch heile sind.
0
Sitox
Sitox16.01.0715:40
Dann hast du dich aber auch nicht großartig außerhalb des osCommerce Template-Systems bewegt. Unflexibler geht's jawohl nimmer - auch gut daran auszumachen, dass man osCommerce Shops in der Regel auf den ersten Blick als solche erkennt.

Versuche beispielsweise so einen xt:commerce Shop in osCommerce umzusetzen.
In xt:commerce bekommt das mit rudimentären HTML/CSS Kenntnissen sehr gut z.B. auch in GoLive zusammengeschraubt.
0
Sitox
Sitox16.01.0715:43
Die Aussagen ziehe ich natürlich sofort zurück, sollte sich am osCommerce Template-System in den letzten 12 Monaten etwas entscheidendes geändert haben. Bin da nicht auf dem aller aktuellsten Stand.
0
jogoto16.01.0718:22
Sitox
Bin da nicht auf dem aller aktuellsten Stand.

Ich auch nicht. Ich wusste nichtmal, dass es für osCommerce ein Template-System gibt. Ich hab meine Anpassungen im Quellcode und duch Anpassung des Stylesheets gemacht, also HTML und CSS, so wie Du es schreibst.
Deinem Beispielshop sieht man übrigens auch sofort an, dass es ein osCommerceshop ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.