Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Shift-Lock-Taste deaktivieren?

Shift-Lock-Taste deaktivieren?

Vermeer
Vermeer14.03.0518:47
Zugegeben, eine etwas kuriose Frage, aber ich konnte sie nicht beantworten:
Gibt es eine Möglichkeit die Feststelltaste zu deaktivieren?
Mir wurde die Frage gestellt von jemandem, der die Taste nie benötigt, aber oft statt dem a erwischt. amp;
Also bitte nicht schlagen, es ist nicht für mich ...
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer14.03.0518:49
Zur wenigstens teilweisen Ehrenrettung des Fragers: Beim ibook steht die Shift-Lock-Taste tastsächlich weit vor, während bei vielen Tasten an dieser Stelle aus gutem Grund eine kleine Lücke ist.
0
sonorman
sonorman14.03.0518:53
Ob es eine Softwaremöglichkeit gibt, weiss ich nicht, aber man könnte die Tastenkappe abnehmen, irgendetwas passendes, unnachgiebiges drunterlegen, und dann die Tastenkappe wieder aufsetzen. So wird die Taste nicht unwiederbringlich deaktiviert.
0
sonorman
sonorman14.03.0518:54
Notebook Tastatur? Dann wird's schwierig, weil die so flach sind.
0
Vermeer
Vermeer14.03.0518:55
ja, iBook. Dachte auch schon an Pappe drunterschieben, aber wenns anders geht, wäre es mir lieber.
0
rofl
rofl14.03.0518:57
Schau mal bei uControl, zur Not legste da einfach Shift drauf.
0
camaso
camaso14.03.0519:06
Mit uControl kannst Du sie ganz einfach deaktivieren. Eine Wohltat, die ich nicht mehr missen möchte!

Gruss
camaso
0
Vermeer
Vermeer14.03.0519:10
Super, danke! Damit verdien' ich mir bestimmt ein Bier
0
rofl
rofl14.03.0519:11
Vermeer Und wir
0
Vermeer
Vermeer14.03.0519:19
Ja, ich bin schon am brüten wie ich Euch eins zukommen lassen kann. Mailen geht ja leider (noch) nicht, aber auf diesem Wege:
Ich habe Euch ein Bier ausgesucht, das hier gerne getrunken wird und wirklich ganz lecker ist ...
0
camaso
camaso14.03.0519:38
Danke
0
rofl
rofl14.03.0519:43
Dank auch!
0
Jaguar1
Jaguar115.03.0513:20
Vermeer @@
wo kommst du eigentlich noch mal her? Tannezäpfle ist ja eigentlich hier aus meinem Raum - also mehr oder weniger - Badisch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer15.03.0513:42
Hi @@Jaguar: Freiburg. Solltest Du mal in der Stadt sein, schreib mir voerher mal ne Mail, vielleicht kriegen wir ja nen Kaffee auf die Reihe.

meine Bier habe ich mir übrigens leider nicht verdient. uControl gibt beim Installieren die Meldung, daß das Programm auf diesem Rechner nicht installiert werden kann (iBook G4 900irgendwas Mhz 14"; noch auf X.3.7). Über Ferndiagnose per Telefon (es handelt sich ja nicht um meinen Rechner) konnte ich bislang keine Lösung für dieses Problem finden. Habe es testweise auf meinem eigenen Rechner ohne Probleme installieren können.
0
Vermeer
Vermeer15.03.0513:43
Jaguar1: ganz vergessen, trinkst ja keinen Kaffee; die haben meist auch Cola hier ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.