Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Serveridentität kann nicht überprüft werden

Serveridentität kann nicht überprüft werden

Duck Dodgers02.01.1714:17
Habe seit dem letzten Update das Problem, dass ich keine Emails mehr versenden kann. Ich bekomme immer die Meldung "Serveridentität kann nicht überprüft werden". Dann kann ich entweder Details oder Abbrechen klicken! wie kann ich das Zertifikat akzeptieren? Mist, früher konnte man das Zertifikat hinzufügen! Und jetzt? Freue mich über eure Ideen
0

Kommentare

tst
tst02.01.1715:40
Je nach Maildienst-Anbieter ist diese Fehlermeldung auch mal hartnäckiger, i.d.R. hilft aber das Einstufen des Zertifikats als vertrauenswürdig:
https://support.apple.com/kb/PH22253?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
0
DefiLover02.01.1715:43
Ist das ein kommerzieller Server? Zum Jahreswechsel kommt es ab und zu einmal vor, dass die Admins vergessen die Zertifikatsgültigkeit zu verlängern. Dann hilft eine Nachricht an die.
0
Duck Dodgers02.01.1718:56
@tst
Wie geht das auf dem iPhone?

@DefiLover
ja, ist HostEurope! Das Problem ist aber nicht mit dem Jahreswechsel aufgetreten, sondern seit dem Update ... welches ich kurz nach Weihnachten gemacht habe. Vermute eher, dass ein altes Zertifikat noch gespeichert ist! Auf dem iPad und am Mac habe ich keine Probleme! Habe schon Einstellungen und Mail-Account entfernt, aber nichts hilft. Jedes Mal der gleiche Mist. Früher gabs noch die Möglichkeit das Zertifikat zu entfernen, aber das hat Apple ja leider entfernt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.